unterstützung für imps...was haltet ihr davon

unterstützung für imps...was haltet ihr davon

wollt mal eure meinung hören - würd gern einen imperialen unterstützungszug und 2 leman russ reinnehmen!

bloss hab ich noch bei keiner imp armee einen unterstützungszug gsehen?!? würdet ihr davon abraten?
    Wofür eine Unterstützungsauswahl aufgeben, wenn du bei der HQ wesentlich mehr davon nehmen kannst?
    Spielbar, warum nicht? Aber ich würde eher nen dritten Panzer bevorzugen, aber das ist Ansichtssache.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Auch ein Unterstützungszug besteht immer noch aus einem Leutnant mit Trupp und mindestens 2 Batterien. Wer gerne mehr als 2 Laserkanonentrupps oder Antiinfanterietrupps aufbauen möchte, hat kaum eine Wahl, als über Unterstützungstrupps (wenn er nicht in ausreichendem Maße Wummen in die Standards packen kann).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Kommt auf die Waffentypen an, die Du in die Waffentrupps integrieren möchtest.
    Du Kannst von jedem Typ max. 2 Trupps einbringen: Panzerabwehr (Laserkanonen und Raketenwegwerfer), Unterstützung (Maschinenkakka und Schwere Bolter), Mörsertrupps (Specialweapons mal ausgenommen). Sentinels maximal nur eine Schwadron.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Da hat Codex Marine recht, denn gerade bei Imps stellt man viel zu schnell sehr viel auf und der Gegner hat oft die Möglichkeit noch weitere Einheiten zu platzieren. Daher lieber als Sturmoption nutzen und wenn du genug Sturm offen hast einzeln, damit sie sich nicht gegenseitig als Schwadron behindern ;)
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    jetzt aber! ich muss mir besser überlegen was ich schreibe - nix past! :D

im ernst - ich hab doch trotzdem noch 2 sturmauswahlen frei (den höllenhund weggerechnet), mehr kännen doch net schlecht sein, oder? gerade bei der imperialen armee die doch eh auch masse statt klasse baut...
    ich würde auch dazu tendieren die sentinels eher einzeln denn als schwadron aufzustellen!

1) sie haben den gleichen nutze sind aber nicht so verletzbar da nur max 1 fällt durch einen feuerhagel... sonst verteilt ma ja die treffer und das kann durchaus alle 3 in den orbit jagen

2) bekommt man einige taktische vorteile wenn man die sentinels scön verteilt plaziert und ihre zusatzbewegung nutzt!

ansonsten würde ich sagen dass 2x panzerabwehrtrupp und 2x feuertrupp durchaus genügt...

realistisch gesehn stelle ich 4 normale trupps auf und stelle jeweils eine Autokanone und einen Plasmawerfer hinein...
    dann stelle ich 1 HQ auf und 2 STabsabteilungen für die 2 Züge und stelle jeweils eine Laserkanone hinein..
    Dann nehme ich ein feuerunterstützungsteam mit 3 schweren boltern und wenn ich wirklich viele punkte über hab noch eines...
    dann nehme man 1 panzerabwehrteam mit 3x raketenwerfer (3x laserkanone sollte reichen um die echt schweren panzer zu killen... und sonst optional noch eine laserkanone in veteranen mit BF 4..) und wenns wirklich haarig wird ein 2tes mit 3x raketenwerfer.
    Warum raketenwerfer? ganz einfach... laserkanonenteams sind für den gegner primärziel nummer 1 und sind mit abstand am teuersten... raketenwerfer erzeugen nicht ganz den furchfaktor haben aber gegen panzer nur 1 St weniger und können zusätzlich noch gegen massenarmeen schablonen auflegen! Sehr nützlich!

unterstützt man dies mit 3 sentinels (1x HQ 2x Sturm) und einem Höllenhund hat man selber schon nciht wenig fahrzeuge... dazu noch einen Gardistentrupp in chimäre um auch druck machen zu können und man hat einen weiteren leichten panzer!

schwere feuerdeckung in form eines Leman Russ und eines Basilisken darf natürlich auch nie fehlen!

so in etwa würde ich es aufbauen!

greetz
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --