mag. un d normale Rüstung kombinieren

mag. un d normale Rüstung kombinieren

Hi !
    Ich hab auch ne frage zum Rüstungswurf.
    Wenn ich meinen Skavenhäuptling eine Warpsteinrüstung gebe (magische Rüstung) , hat er einen Rw von 4+. Die kann mit normaler Rüstung kombiniert werden. dann geb ich ihn noch ein Schild, das um 1 verbessert und er hat einen Rw von 3+.
    Kann ich im dann auch noch zusätzlich eine schwere Rüstung (normale Ausrüstung) geben ?
    Und wenn ja, um wieviel verbessert die schwere Rüstung den RW ?
    Bye
    Skavengarf
    P.s:
    Schreibt mir am bitte gleich eine Liste, welche Rüstung um wieviel verbessert, also: schild, schild und leichte Rüstung, leichte Rüstung allein, schwere Rüstung allein, Schild und schwere Rüstung usw...
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

nein, die magische Rüstung zählt in diesem Fall schon als Rüstung (müssste auch dabei stehen - zählt als schwere Rüstung o.ä.). Also wenn du ihm eine magische Rüstung gibst, aknn er keine mormale mehr bekommen, aber du kannst ihm einen nichtmagischen Schild geben; und umgekehrt, wenn du ihm einen mgischen Schild gibst, kann er keinen normalen Schild mehr bekommen, aber dafür eine nichtmagische Rüstung. Alles klar?
    alea iacienda est.
    du kannst 1ne rüstung tragen ... entweder die magsiche oder die normale ... nicht beide uebereinander

ist genau wie mit schilden ... entweder ein magisches oder ein normales aber nicht beide

wenn du mit deiner magischen rüstung 4+ hast ... gib ihm das magische schild dann hat er nen 2+ ...

standart hast du ne handwaffe (nach errate hat jedes modell eine handwaffe) .... dann kannst du ihm noch folgendes geben:
    eine waffe
    eine rüstung
    ein schild
    einen Talisman
    ein arkanes artefakt
    einen verzauberten gegenständ

weiters: magische waffen zwingen dich sie einzusetzen ... wenn du nen 2händer und eine magische waffe hast musst du die magische waffe verwenden (ausname Bretonen)

(magische rüstungen und schilde gehöeren beide in die kategorie magische rüstung also darfst du nur 1ne magische rüstung oder 1 magisches schild verwenden Ausname:das "Magische Schild"5+RS darf mit magischer Rüstung kombiniert werden)
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

Hi !
    wenn du mit deiner magischen rüstung 4+ hast ... gib ihm das magische schild dann hat er nen 2+ ...
    Meinst du das Verzauberte schild bei den gewöhnlichen mag. Gegenständen für flotte 10 Punkte ?
    Aber das zählt doch auch als mag. Rüstung, und man darf nur 1 mag. Rüstung haben.
    Ich kann ihm jetzt eigentlich nur noch das normale Schild geben.
    ?(
    Bye
    Skavengarf
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

das magische schild von den gewöhnlichen magischen items hat 5+ also verbessert nicht wie normale schilde um 1 sondern um 2 den RS

wenn du 1 schild trägst kannst du kein 2. tragen ... also auch kein extra schild wenn du das magische schild trägst

nochmal ... du darfst nur mit das 10 punkte "magische schild" mit magischer rüstung kombinieren ... sonst darfst du nur 1 magischen rüstungsgegenstand erhalten (rüstung/schild)
    luck beats everything

WHFB:
    40K:
    Ach so.
    Ok, ich kapiert es hab :)
    Das steht im Armeebuch nirgends dabei, deswegen war ich jetzt etwas verwirrrt.
    Danke für den Tipp ;)
    naja ^^ es gab da ja auch längere diskussionen ob chaosmagier (die magische Rüstungsgegenstände erhalten dürfen)normale Schilder haben dürfen
    normale dürfen sie nicht ... aber nach der bösen lücke dürfen sie magische Schilde haben
    ich vermute aber das eventuell in der nächsten Edi magische Rüstungen und Schilde getrennt werden
    luck beats everything

WHFB:
    40K:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()