meine Legion

meine Legion

also hier wäre mal die Dämonische Legion, so wie ich sie (gerne) in die Schlacht führen (würde/)werde
    =====================================================
    Dämonenprinz = 300
    magier Stufe 4 = 160
    Ätherklinge = 45
    Seelenhunger oder Spruchbrecher = 25
    Teuflischer Pakt(4+echter ReW) = 20
    Mal des ungeteiltem Chaos = 0 (darf psychologie Tests wiederholen)
    = 550
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Herold = 120
    Spruchbrecher = 25
    Slaaneshsteed = 40
    Mal des SLaanesh = 20 (schlägt stehts als 1. zu)
    Wahrzeichen des Ewigen Chaos (AST) = 25
    Kriegsbanner = 25
    = 255
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Herold = 120
    Spruchbrecher = 25
    Flugdämon des Tzzentch = 45
    Mal des Tzzentch = 70 (Magier der Stufe 2, Lehre des Tzzentch)
    = 260
    10 Horrors of Tzzentch = 150
    Upgrade Champion of Tzzentch = 49 (champ ist Magier Stufe 1, Lehre des Tzzentch)
    = 199
    16 Dämonetten des Slaanesh = 240
    Upgarde Champion = 14
    Upgrade Musiker = 7
    Upgrade Standartenträger = 14
    + Unheilige Ikone = 50 (Regiment 4+ echter ReW)
    = 325
    5 Dämonetten auf SLaaneshpferden = 150
    = 150
    4 Screamers of Tzzentch = 132
    =132
    oder
    6 Feuerdämonen = 150 (weiters: musiker bei Dämonetten weg)
    = 150
    3 Pleasure Seekers = 165
    = 165
    3 Boten des Wandels = 210
    = 210
    1 Tzzentch Streitwagen = 140
    = 140
    1 Slaanesh Streitwagen = 130
    = 130
    Gesamt:
    bei Einsatz von Screamern = 2491
    bei Einsatz der Feuerdämonen und -Musiker upgrade = 2502

Energie: 9 (2standart +2 Herold + 4 Prinz +1 Champion)
    Bann: 6 (2standart +1 Herold+ 2 Prinz+ 1 Champion) + 2-3 Spruchbrecher

Modelle: 46 - 48

magie ist nicht übertrieben ... man braucht halt gegen gewisse Gegner viel Geschick um was zu reissen ...

@Dämonenprinz:
    ... ich tendiere dazu die Lehre des Todes zu verwenden um seine LP zu erhöhen (der seelenraub erhöht doch seine LP aber kann nicht auf untote oder dämonen gezaubert werden, lege ich das richtig aus ?)
    weiters ist der lebensentzug recht nützlich wenn er von einem modell gecastet wird, das einfach hinter die Gegnerischer Reihen fliegen kann und dort mehr einheiten trifft als jemand der langsam von vorne auf den Gegner zulaufen muss ... (ich weis man muss erst mal den spruch bekommen ... bla schwätz ^^)
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

Die Slaaneshliste ist zwar irrsinnig schnell (es haben ja nur 28 Modelle in der Armee Bewegung 5, der Rest hat 20), aber die extrem starke Slaaneshmagie nicht zu verwenden, grenzt schon an ein Verbrechen. :D

In der ersten Liste sind die Screamer besser, finde ich, weil du sonst nichts gegen Kriegsmaschinen und leichte Kavallerie hast.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    die 2. is nur ne alternative, die mir persöhnlich sowieso zu teuer wäre ^^

nur ich bin ma nicht sicher mit den screamern ... das tzzentch auto hat auch 20" der schwebt nicht ... ... auch wenn es in gewisser hinsicht eine verschwendung ist ihn nur auf kanonen usw zu hetzen
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++