bzgl. Sprungmodule

Morgn
    Nein. Man kann fliegende/springende und schwebende Truppenteile nicht über Nahkämpfe und/oder Gegner bewegen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Okay, ein Ork-Kampfbomba darf natürlich..., aber ich meinte mit fliegenden eigentlich solche Komiker mit Flügeln (Dämonenprinzen, Schwarmtyranten, etc.).
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Original von T?rin Túrambar
    Morgn
    Okay, ein Ork-Kampfbomba darf natürlich..., aber ich meinte mit fliegenden eigentlich solche Komiker mit Flügeln (Dämonenprinzen, Schwarmtyranten, etc.).

die sind so lustig das sich die ganze Armee totlacht....
    im wahrsten Sinne des Wortes :D

mfg
    Happy
    Schweber sind ja keine Flieger .... und die

komiker mit Flügeln

dürfen es deshalb nicht, weil sie regeltechnisch wie Sprungmodule behandelt werden, und es für die eine eindeutige Regelung im Regelbuch gibt.

Also: derzeit kann man sich in 40K NICHT über gegnerische Truppen hinweg bewegen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Original von lexandro
    ...gleich nochwas: kann man antigrav-fahrzeuge über feindl. Truppen hinwegbewegen?

Im Prinzip nicht. Antigravler dürfen zwar zwischenliegendes Gelände ignorieren, allerdings gelten sie bis auf diese Ausnahme wie normale Fahrzeuge. D.h. sie würden z.B. Panzerschock verursachen usw. (immerhin ja auch eine Option, die vielfach sinnvoll ist). Bin mir allerdings nicht ganz sicher. Das Regelbuch liegt fern zu Hause... ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Bei Panzern MUSS man es sich sogar aussuchen, was man machen will. Wenn man nämlich ne Einheit hinter Schwierigem Gelände mit nem Serpent Panzerschocken will, Hallo Geländetest.
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Morgn
    Also, wenn die Einheit hinterm schwierigen Gelände steht, spricht in meinen Augen eigentlich nichts für einen Geländetest...
    Wenn die Einheit drin steht, dann logischerweise schon (aber was is bei Warhammer schon logisch???).
    langsamer Maler