Ätherklinge und Flammenschwert des Rhuin

Ätherklinge und Flammenschwert des Rhuin

es scheint im flammenattacken Thread unterzugehen, also hier nochmal meine Frage:
    mir wurde gesagt, dass ein Dämonenprinz mit einer "Ätherklinge",das "Flammende Schwert des Rhuin" führen kann und dabei weiter die fähigkeit der Ätherklinge nützen kann

die Begründung war: das Flammende Schwert des Rhuins verbietet andere Waffen, die Ätherklinge sei aber nur ein Dämonengeschenk, sprich -> eine Art Fähigkeit

von der logischen Seite her, ist die Ätherklinge eine Waffe ... auf jedenfall stellt man sich unter dem Wort Ätherklinge ne Waffe vor

da aber Warhammer oft nichts mit Logic zu tun hat ^^, ist das Argument, dass die "Ätherklinge" zwar wie ne Waffe heißt, aber letztendlich keine ist, da sie ja ein Dämonengeschenk ist

klingt auch irgendwie logisch

ich bin ziemlich verwirrt desswegen ...

Info kam über nen Kumpel der hat die Info vom "warhammer-forum.de"

P.S.: ok S8 Attacken ignorieren eh scho fast jede Rüstung *g aber allgemein steht die Frage noch im Raum
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Morgn
    Die Ätherklinge ist eine Waffe, denn Dämonengeschenke sind im Grunde genommen nichts anderes als aeine andere Sektion magischer Gegenstände.

Das flammende Schwert des Rhun ist eigentlich auch keine Waffe, sondern nur ein Zauberspruch...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()