Turnierimpressionen

Turnierimpressionen

Also nachdem ich mal der erste bin mein senf dazu!

ic hmuss sagen die atmosphäre war toll... die armeen teilweise strange aber an sich ganz ok... die spieler nett... und an mein 3tes spiel denke ich jetzt nicht weil die letzten überlebenden standrechtlich exekutiert werden ;)

für mein erstes turnier ´mit einer recht netten DE armee (ich glaube das kan nwohl keiner abstreiten) finde ich platz 5 und best painted auch ganz ok :)

diesmal hatte ich auch die ehre gegen taranus zu spielen im 2ten spiel der mir nach einem groben spielgehler (schock? :D ka ahnung.. weiss nimmer... war da 5 minuten hirntod...) auch anständig den A**** aufgerissen hat :D

Also mein kommentar zu ihm als spieler: kann was, ist lustig, nimmts net zu ernst..... jo was soll man noch sagen? Definitiv ein rematch wert... jederzeit wieder gerne! mehr spieler dieser art!

belenus (niclas?) war auch ein sehr toller spieler der leider auf meine finte reinfiel und seine armee durch den engpass jagte... naja auch DE haben mal glück :)
    er blieb trotz einer würfelorgie sondersgleichen meinerseits wirklich cool, nett und freundlich... und für einen so jungen spieler is das echt beachtlich!! hut ab.. ich weiss net ob ich in dem alter schon so cool und beherrst war! auch er hat den spass am spiel nicht verloren und möchte ihm nochmal für meinen sieg danken... baut auf :D

@ Greller... Keine chance gegen DAS EGO! er wird mir echt unheimlich! Und die armee wird exekutiert... angst vor dem feind (4 mal) und extreme unfähigkeit (4 Attacken 3+ 2+ nur 1 verwundung, 2 nötig gewesen...) kann unter dunkelelfen nicht toleriert werden X(

ansonsten: mantikor hat 2/3 spielen überlebt... best painted auch geholt... geiler tag :)

in diesem sinne nochal grosses danke an die administration ich weiss ja wieviel arbeit das ist ;)
    hat alles reibungslos und toll geklappt!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Jetzt hat mir Steve doch glatt das Vorwort geklaut :D

Mir hat es sehr gut gefallen, hab mich gefreut das alle verlässlich gekommen sind. Nachdem die letzten Listen ja ziemlich knapp gekommen sind hatte ich schon angefangen mir sorgen zu machen.

Das Quiz hab ich vielleicht ein wenig zu hart gemacht. Ich war allerdings echt erfreut überrascht das Niclas soviel gewusst hat (und viele anderen natürlich auch).

Nachdem ich von keinem der Tische Klagen gehört habe muss ich davon ausgehen das alle Spaß hatten, was mich sehr freut :)

Und ich denke dass viele der "Neuen" sich jetzt endgültig den Respekt und die Freundschaft der Oldies verdient haben. Nochmal: Herzlich willkommen im Club.

Einige der Spieler muss ich umbedingt bald zu einem Spiel herausforden.

Ich leite jederzeit wieder gern, aber nächstesmal seht ihr mich sicher mit Minis und Würfeln. :)
    sorry stefan... muss ich das vorwort jetz zurückgeben oder willst es nimmer? :D:D:D

sorry fürs spammen aber nachdem du meintest du hörst keine klagen von den tischen..... wo warst du? :D hehe ne war schon ok...

@ quiz: ist er zu hart bist du zu schwach... oder so... war schon ok so ;)
    nächstes mal besser vorbereiten und fertig! liegt net am quiz!
    Böse kommen überall hin!

so, ich kanns auch noch nicht so richtig glauben, aber ich hab wirklich gewonnen. das turnier war auch sehr gelungen und ich hät nicht gedcht, dass es in so netter atmosphäre abläuft :). alle spieler waren echt voll nett zu einander und es gab keinerlei streiterein.

mein erstes spiel war gegen daniel der wohl beim würflen auch beim würfeln versagte.
    bspl:-> eine einheit chaosbarbaren greifen mit gors saurusregiment an und töten einen . icht töte sechs, er fleiht. beide einheiten werden später von teradons eingeholt. er hatte aber auch ein paar kleine fehler gemacht die ihn mit das spiel kosteten.
    ich hatte anfang der zweiten runde 4 standarten und seinen genaral. was schon alleine 1000SP :)) waren.
    aber ein sehr nettes spiel mit einem netten und witzigen gegner.
    --> massaker

zweites spiel gegen klausi.
    es gab während des ganzen spiels leider keine wichtigen nahkämpfe, durch den zeitmangel. entschieden wurde das spiel durch eine seuche die 13 sturmratten tötete :D, sie fliehen ließ und welche sich auch nicht mehr sammelten. es gelang mir allerdings zum glück in der ersten runde den warlocktechnicker mit den teradons (ich liebe sie :D) zu töten.
    alles in allem aber ein sehr nettes spiel.
    --> überlegener sieg

drittes spiel gegen den anderen claus.
    er machte einen entscheiden fehler. er entschied sich in geistlicher abwesenheit seine beiden gor-reigmenter im hinterhalt zu lassen.
    dadurch war er nicht mehr in der überzahl und die gors taten das ganze spiel nichts außer die viertel streitig zu machen :).
    meine kroxigore waren aber die absoluten bringer. sie zerschntzelten 7 angreifende centigors, töteten alle horrors und blieben durchs verfolgen einen zoll vor den bestigors mit general stehen. diese verpatzten den angsttest und so konnten die kroxis mit den hornackenveteran angreifen und brachten die einheit durch zahlenmäßige überlegenheit zum fliehen und schnappten sich die 600p teure einheit:))( ohne genral und standarte! ).
    die anderen bestigors holte ich mir auch noch und so war das spiel dann doch entschieden.
    ein tolles spiel mit einem so netten gegner, das mir wirklich nur freude bereitete:)). danke noch mal.
    --> massaker

danke noch mal an die turnierleitung und servoschädel für diesen tollen event. ich hät mir nie gedacht bei meinem ersten einzelturnier 1. zu werden :)).
    danke

PS: so und noch mal ganz schnell die plazierungen ( so weit ich mich erinnern kann;))

1.Ich mit Echsen
    2.Greller mit Khemri
    3.Klausi mit Skaven
    4.Claus mit Chaos
    5.Steve mit Druchii
    6.Niclas mit Hochelfen
    7.Toni mit Chaos
    8.Seppi mit Impsen
    9. Nodishi mit Hochelven
    10.Daniel mit Chaos

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()

Kann mich der bisherigen Lobeshymne nur anschließen! War ein tolles Tunier mit super Stimmung und echt wunderbaren, entspannten und lustigen Spielen sowie durchwegs netten und sympathischen Leuten.

Zu meinen Spielen:
    Erstes Spiel gg Nodishi's HE
    Nodishi war ein angenehmer und netter Gegner und das Spiel war echt lustig und bis zu letzt sehr spannend, weil in der Schwebe - hatte bei der Magie viel glück (bis auf den ersten wurf=Patzer; dank Stab des Tzeentch wiederholt, Totale Energie=Stab unbrauchbar) und konnte mit meinen Centigors Standarten sammeln(Speerträger, Schwertmeister, Silberhelme). Entscheidend war dann auch noch, dass eine Gorherde beim Hinterhalt gleich dank ner 1 seinen ersten Magier angreifen konnte und in den zweiten überrannt ist. Am Schluss hatte ich die glücklicheren Würfelwürfe...

Zweites Spiel gg Sir Alex's DE
    Das Spiel gg Steve war echt lustig und voller Überraschungen und seltsamen Würfelwürfen, eines der lustigsten, die ich je gespielt habe. Nochmal danke dafür und ein rematch(*Federhandschu aufheb*) kannst gerne haben.
    Tja, wie schon oben geschrieben wurde verdanke ich hier meinen Sieg wiederum meinem braven Hinterhalt und zwei fliehenden KM-Besatzungen (warens 3" und 4"?), wodurch ich glich mal die Schatten auslöschen und in die Hexen/Speerträger überrennen konnte - wirklich sehr glücklich. Wär das nicht passiert, hätts definitiv anders ausgesehen. Vor allem da ich ja das Verbot hatte, dem Manticor oder seinem Reiter auch nur ein Haar zu krümmen ;)

Drittes Spiel gg Kuno's Echsen
    Das letzte Spiel gg Kuno war auch sehr lustig; ist ein sehr guter Spieler und hat den Sieg verdient.
    Dieses Spiel hab ich ordentlich versiebt und zu recht verloren; weiß bis jetzt nicht, warum ich gg Echsen ohne KM oder dergleichen 2 Einheiten Gors in den Hinterhalt gestellt hab, aber mei, manchmal verpatz man halt auch als Spieler seinen eigenen Blödheitstest. Ansonsten sind noch die MW-Test des Spieles der Erwähnung wert; Kuno hat alle geschafft, ich alle verpatzt(vor allem die Angsttests) - schätze mal ausgleichende Gerechtigkeit für mein Glück in den beiden vorangegangenen Spielen. Kurzum verdient massakriert worden!

Zu guter letzt nochmals DANKE an die Organisatoren, Helfer und alle Spieler! War ein super Tunier, das mir sicher in Erinnerung bleiben wird!

@cara:hast PM
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Taranus“ ()

Muss auch sagen, dass das Turnier einfach gelungen war. Ein paar bekannte Gesichter haben zwar gefehlt, aber was soll man machen. ;)

1. Spiel: gegen Toni

Dieses Spiel war sicher eines der gelungensten meiner bisherigen Warhammerkariere.´Das Spiel war von Anfang an extremst taktisch und das Spielgewicht wogte hin und her. Einmal sah es aus als ob das Chaos jetzt alles überrennt, und plötzlich kommt irgendwo eine angeschlagene Khemrieinheit her, die die Situation bereinigt.

Toni, danke für das Spiel!!!!!!!!!!!!
    Ergebnis: knapper Sieg für Khemri

2.Spiel: gegen Niclas
    Dieses Spiel barg von Anfang an ein Handicap für die Hochelfen. Erobern und halten gegen Khemri zu spielen ist, wie jeder weiß, nicht gerade angenehm. Noch dazu stellten sich die Hochelfen der geballten Khemriarmee mit einem Bannmagier. Dieses Spiel war nach der 3.Runde leider schon entschieden. Schlussendlich möchte ich noch erwähnen dass Niclas keine taktischen Fehler begangen hat. Niclas, das hat mich beeindruckt

Ergebnis: Massaker für Khemri

3. Spiel gegen Steve
    Ein interessantes Spiel, in dem Steve die größere Mobilität der Dunkelelven ausnützzte um mich auszumanövrieren.Nach einigen schlechten Würfelwürfen blieb Steve schlussendlich in den berühmt berüchtigten Grabwächtern stecken. So konnte ich unterstützende Einheiten in den Nahkampf werfen, und ihn schlussenlich aufreiben.

Steve, das EGO macht aufch mir schon Angst. :D

Der 2. Platz geht für mich auch in Ordnung. :D
    Es war ein tolles Turnier mit alles BEMALTEN 8o Armeen. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos

Impressionen eines Besuchers

Leider hatte ich nur kurz Zeit um bei Euch vorbeizuschauen, aber es waren wieder coole Leute anwesend mit tollen Armeen, die Stimmung schien bestens zu sein.
    Ich habe längere Zeit bei Sir Alex zugeguckt, DE gegen Tiermenschen, war interessant.
    Nodi kämpfte gegen Imps.
    Klaus war voll konzentriert bei Skaven gegen Echsen, und bei den anderen Tischen das gleiche Schema, konzentrierte Gesichter von Leuten die einfach Spaß an der Sache haben.
    Leider mußte ich zu einer Grillfeier nach Krumpendorf und hatte viel zu wenig Zeit.

@ Sir Alex ich hoffe die Schulterpanzer erfüllen ihren Zweck, solltest du noch etwas aus dem Chaosbarbarengußrahmen brauch, schreib einfach ich werde schauen was ich noch habe.

LG Peppo :D
    @Peppo: Thx nochmal für die panzerchens ;) ein grosser schritt weiter in richtung coole barbaren!

du warst in krumpendorf wegen ner grillfeier? Ich bin ursprünglich aus krumpendorf... hast verwandte dort? eventuell kenn ich ja wen ;)
    Böse kommen überall hin!

ok, hier meine eindrücke:

1.) organisatorisches:
    das turnier war hervorragend organisiert!
    tom´s handbuch hat sicher geholfen und caradryel hats perfekt durchgezogen!
    gratulation für das perfekte management!
    als spieler hat man gar nicht bemerkt, daß diesmal nicht tom, sondern cara das turnier geleitet hat - also alles tiptop wie immer!
    ich finds super, daß wir nun 3 erstklassige turnierleiter(constable, sir alex & caradryel) haben!

2.) der ablauf:
    lauter nette spieler, viele alte kumpels und neuere hoffungsträger.
    die amtmosphäre war super, locker, ernst im spiel, aber immer ohne krampf. es wurde viel gelacht, also ein super tag!
    als reiner spieler hab ich den tag sehr genossen, vor allem auch, weil cara alles fest im griff hatte und uns sämtliche "arbeiten" abgenommen hat.
    die helfer waren mal wieder souverän, tom p. machte feine fotos, die wir bald auf seiner feinen site sehen werden . worauf ich mich besonders freue!

vielen dank auch an die gesamte community fürs perfekt aufräumen nach dem turnier!
    wenns so läuft, brauchen wir gar keine putze... :))

3.) zu meinen spielen:
    ok, mal auf, mal ab.

a) im ersten spiel gegen seppi, war die gehörnte ratte gnädig.
    ich kann mich da nur bei mener gottheit bedanken, denn ich hatte in den entscheidenden situation ein unerhörtes glück.
    seppi hatte eigentlich keine fehler begangen. er hatte eine kavallerieflanke(2x schwere, 1x leichte und den peg.reiter) und eine infanterieflanke(bihänder + abteilung und speerträger + abteilung), dazu noch ein höllenfeuer, eine kanone und den bannmagier.
    da die durchgänge eng waren konnten die kanonen selten bis nie schießen, gut für mich. seine infanterieflanke ging an den sprüchen des grauen propheten zugrunde(da hatte oft würfelglück), seine kav.flanke blieb in meinen schwärmen bzw. in einer außergewöhnlich "mutigen" klanratteneinheit stecken(aufriebstest auf 4 bestanden! - also wieder glück).
    letztendlich hatte ich wenige fehler, zumindest keine schweren, gemacht, genau wie seppi auch. der unterschied war, daß mir 2,3 dinge gelangen, die spielentscheidend waren, während seppi einfach pech in den entscheidenden momenten hatte.
    am ende wars ein massaker für mich, doch es hätte auch genau so gut, anders herum laufen können...

b) im zweiten spiel gegen kuno gabs die turniersieg-vorentscheidung.
    ich wußte schon beim aufstellen, daß das ein hartes match werden würde, weil ich mir sicher war, daß kunos saurus-blöcke im zentrum stehen würden, wo sie kaum wegzukriegen sein würden.
    die frage war nur, welche seine "schnelle" flanke(stegi und teris sein würde.
    na gut, ich hatte dann den ersten zug und war zuversichtlich.
    ich war mir sicher, daß einer meiner 3 warpblitze(sturmdämon, kleiner, großer) die teris dezimieren könnte, doch leider gings schief.
    im gegenzug griffen die flieger meine klanratten an und hackten den warlock mit genau 2 wounds raus - autsch!
    ja, man sollte sich halt nie auf die magie verlassen... ;)

dann gings hin und her. das spiel stand auf des messers schneide.
    ich wußte, daß ich eine perfekte magiephase brauchen würde um das echsen-zentrum ernsthaft dezmieren zu können.
    diese phase kam dann auch. jeder spruch ging durch und machte schaden.
    dann sprach ich die seuche, wissend, daß diese für beide seiten verheerend sein könnte, doch ich glaubte an die gunst der gehörnten ratte, die mir im ersten spiel so gewogen war.
    die seuche ging mit totaler energie durch und killte die hälfte einer der beiden sauruseinheiten - wow!
    dann aber kams dick - für mich!
    die seuche sprang gezählte 4x(!) auf mich zurück und wütete unter meinen ratten wie tornado in florida.
    meine sturmratten(die eiserne reserve) ging unter. 2 drittel der einheit starb an der seuche selbst, der rest floh vom feld.
    das wars dann auch.

überlegener sieg für kuno der keine ernsthaften fehler begangen hatte, alle paniktests locker schaffte(ja, die gute alte kaltblütigkeit - als gegner hasse ich sie.... :))) und das spiel über immer gut dastand.
    gratulation an die echsen und ihren heerführer!

c) im dritten spiel gegen nodishi hatte ich keine probleme.
    er hatte halt eine sehr kleine armee(das alte elfenproblem) und nur zwei gefährliche komponenten: die magie und den prinzen auf greif.
    die magie ließ bald nach, weil meine gossis(meine absoluten lieblinge) den ersten magier schnell niedermachten und der greif blieb in den schwärmen(die wertvollste skaveneinheit überhaupt) hängen.
    der rest war recht einfach, weil sich meine masse durchsetzte.
    die elfen müssen schnell schaden machen und das klappte in diesem spiel nicht. ein massaker war die folge.
    an der stelle möchte ich aber meine hochachtung vor nodishi zum ausdruck bringen, der sich sehr tapfer hielt und viele gute einfälle hatte!
    für einen relativ unerfahrenen spieler hielt er sich erstaunlich gut und ich mußte mich schon gehörig nastrengen um ihn nieder zu ringen.
    bravo an nodishi!

4.) die ehrung:
    hochachtung vor kuno, der mit einer mischung aus guter armee, richtig gutem spiel und passablem würfelglück gewann!
    ja, echsen in den händen eines wissenden spielers sind hart.

bravo auch an johannes der inzwischen eine favoritenrolle inne hat und "wie gewohnt" ganz vorne mitmischte!
    die gruftkönige machen nicht zu unrecht jedem turniergegner angst, vor allem, wenn sie ein general wie unser johannes befehligt.

fette daumen hoch auch für steve, dessen druchii die schönsten elfen weit und breit sind(ja, ist in wahrheit auch der grund, warum mir meine nicht mehr so gefallen wie früher... :))) und der auch richtig gut spielte!

seppi grautliere ich zu seiner charakterstärke! ich kenn nicht viele spieler, die so viel pech so gut wegstecken!

die anderen jungs hab ich nicht "live" erlebt, doch offenbar waren allen gut unterwegs. toni, mein alter spezl wurde ja ziemlich aufgezogen, ob seiner -1-armycomp. doch er nahms mit humor. claus ist mir sehr sympatisch und hoffentlich bald mitglied(sofern sein bruder kein veto einlegt.. :D) und daniel ist eigentlich immer lachend unterwegs, auch wenns mal schlecht läuft. bravo an alle genannten!

mein superstar war aber eindeutig niclas!
    daß ein so junger spieler das quiz gewinnt und sich so beachtlich schlägt(mit einer kleinen he-armee) ist eine außerordentliche leistung!
    super!!!

5.) noch kurz(ha!) zu meiner army:
    naja, ich hab versucht, eine halbwegs "nette" skavenhorde aufzustellen.
    die nager haben sicherlich eines der besten armeebücher und das machts einem leicht mit viel kern eine ordentliche truppe zusammen zu stellen.

ich hab schweren herzens auf den zweiten warlock verzichtet, was aber gar nicht so schlimm war.
    der graue ist ein massenmörder und kann(außer gegen magielastige armeen) böse austeilen.
    mein kriegsherr wird wohl lange auf seinen nächsten einsatz warten müssen... :))

der warlock ist immer ein unsicherheitsfaktor.
    sein sturmdämon brannte in allen 3 spielen nach dem ersten einsatz aus!
    für mich gilt da wohl "nur eine anwendung"... :))
    natürlich toastete er sich auch selbst ein bißl...

der häuptling war billig und gut wie immer. ein fixstarter bei mir.

der assassine hatte gute momente, doch mir ist er eigentlich zu teuer. stilistsisch ein bringer, aber ein teures vergnügen.

der warpflamer war eine vorgabe - wie befürchtet.
    er wird wohl die nächsten monate in der vitrine verbringen, denn er flog in den ersten 2 spielen jeweils beim ersten schuß in die luft und richtete auch im dritten recht wenig schaden an.
    man muß schon sehr "nett/blöd" sein, um dieses 75p.gerät der göttlichen ratlingkanone für nur 60p. vorzuziehen...
    so nett/blöd bin ich aber nur einmal... :))

die stumis waren brav. daß die armen kerle an der seuche zu grunde gingen, bescherte mir ein schelchtes gewissen, als sie mich beim einpacken so vorwurfsvoll ansahen... :))

die klanratten waren wie immer brav und einmal sogar unglaublich mutig(gegen seppi)!

die sklaven spielten brav ihre rolle und erstaunten mich einmal zutiefst(wieder gegen seppi), als sie einen sammeltest auf 2 bestanden!

die schwärme hatten wieder 3 perfekte auftritte und hielten jedes mal sehr lange durch. wer als skave ohne spielt ist selber schuld.
    ich sollte ihnen vielleicht doch "gift" spendieren, weil sie immer so brav sind. ;)

die schattenläufer waren billig und erfüllten ihre rolle ohne murren.

die gossenläufer waren wertvoll wie immer. daß viele skavenspieler auf so eine gute einheit(in takt. hinsicht), verzichten, ist mir völlig unverständlich.

das tunnelteam hatte 2 gute auftritte und ging einmal verloren - ganz ok, oder?

fazit:
    der flamer fliegt definitiv raus!
    dafür kommt die 3. ratling wieder rein, oder ich spiel mit nur 2 waffenteams.
    der assi wird öfter mal zu hause bleiben und platz für eine weitere einheit machen - oder auch nicht...
    die anderen helden bleiben erst mal drinnen.
    die schwärme bekommen vielleicht mal gift..
    alles andere bleibt wie gehabt.

ok, freunde, das war mein "kleines" statement zum turniertag, bis denn!

der ergraute prophet
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Original von Sir_Alex
    @Peppo: Thx nochmal für die panzerchens ;) ein grosser schritt weiter in richtung coole barbaren!

du warst in krumpendorf wegen ner grillfeier? Ich bin ursprünglich aus krumpendorf... hast verwandte dort? eventuell kenn ich ja wen ;)

Hi Alex, also meine Schwester mit Familie wohnt da, gleich am Ortseingang nach dem Autohändler.
    Wäre lieber im Club geblieben, aber naja was solls, war ein netter Nachmittag mit meinen kleinen Girls.
    Gratulation zur besten painted Army, is auch verdient meine ich.

LG
    Peppo :D