Skaven Höllenglocke

Skaven Höllenglocke

Hoi !
    Nun, da ich jetzt schon alle figuren für meine 1000 Punkte armee zusammenhab, mach ich schon langsam Pläne für eine 2000 Punkte armee. Ich werde da vorraussichtlich einen Grauen Propheten reingeben, und da hab ich mir überlegt: warum nicht gleich ne Höllenglocke dazu ?
    was haltet ihr von der ? Ist sie die 200 Punkte wert, oder eher nicht empfehlenswert ?
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Hmm...taktisch ist sie fragwürdig, witzig aber auf alle Fälle

Also wenn du auf Style spielst: JA, wenn du auf Härte baust : NEIN
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    mmn. sicher nicht.
    sie ist nur gegen gobbos wirklich toll.
    und hart is sie nur für dich, weil dein grauer in "am präsentierteller" steht.
    die glocke hat erst ab mindestens 2500p. einen sinn - gegen armeen, die 1.) keine kanonen, speerschleudern, etc. und 2.) miese mw-werte haben.

sie ist cool, lustig und schön. wenn das ausreichende motive sind, dann ja.
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Hi !
    Danke für die antworten. Ich werd sie mir aber trotzdem kaufen, denn das Modell an sich gefällt mir ja auch sehr gut. Ich werd sie dann mal zu nen Spiel mitnehmen, mal sehen was draus wird. Wenn ich voll einfahre, dann bleibt sie halt in meinen regal und erfüllt auch so ihren Zweck :D
    Bye
    Skavengarf
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Also eigentlich ist sie nicht so schlecht. Wer auf Magie baut, hat mit der Glocke einen Bonus an Magiewürfel und mit W5, einem 3+ Rettungswurf und Magieresistenz (2) ist sie auch nicht so leicht zu zerstöhren. Kostet halt nicht gerade wenig.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    ja, aber der größte nachteil ist, daß der graue die glocke nicht verlassen kann, dabei muß gerade ein prophet zu fuß und mobil sein um sprüche mit kurzer reichweite(vor allem pestilenzatem und schwefelsprung) dort sprechen zu können wo´s am meisten bringt...

die glocke ist lustig und hat stil, aber der prophet ist zu fuß viel unberechenbarer(für den gegner!)...
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Original von Tura Xell
    Das mag schon sein, dafür hat er eine große Auswahl an Zielen für seine Zaubersprüche, und wenn ich mich nicht täusche sogar im Nahkampf Warpblitz auf andere Einheiten zaubern.

Hi !
    Ja das stimmt, Skaven dürfen das. Zwar gehen dafür meine eigenen Leute drauf aber wenn das "zufällig" Sklaven sind, dann ist das eher kein Nachteil.
    Das müsste aber ne gute Taktik sein: mit Sklaven ein hochgerüstetes Regiment vom Gegner aufhalten, und dann in den Nahkampf eine seuche reinzaubern.
    Bye
    Skavengarf
    Tja, aber dazu müssen die SKlaven mal ne Runde stehenbleiebn, was gegen ein hoch gerüstetes Regiment nicht gerade leicht sein dürfte :D
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Original von Nightbringer
    Tja, aber dazu müssen die SKlaven mal ne Runde stehenbleiebn, was gegen ein hoch gerüstetes Regiment nicht gerade leicht sein dürfte :D
    Mfg Nighty

Hi !
    Tja, was glaubst du, wozu ist der Spruch "Todesraserei" gut ?
    Ich versetz die Sklaven in raserei, und sie greifen an. Verlieren sie die Nahkampfrunde, so wird die Raserei aus ihnen wieder rausgeprügelt, und sie bleiben bis zur nächsten Nahkampfphase, wo sie dann normal weiterkämpfen, im Nahkampf mit dem Feind. Damit kann ich mir genug Zeit erkaufen, eine Seuche oder nen warpblitz oder halt irgendwas anderes da in den Nahkampf reinzuschmeißen.
    Bye
    GarfM
    Original von Princess Yuffie
    erklär das mal bitte genauer

Weil die Sklaven in Todesraserei sind müssen sie keine Aufriebstests ablegen, oder warum bist du dir so sicher, dass sie stehen?

Hi !
    Ja, im Regelbuch steht: Verliert eine Einheit in Raserei eine Nahkampfrunde, wurde die Raserei aus ihnen rausgeprügelt und sie kämpfen den rest der schlacht wie gewöhnliche Kämpfer weiter.
    Den Part: "...und sie kämpfen wie gewöhnliche Kämpfer weiter" hab ich so verstanden, dass sie keinen Aufriebstest machen müssen, wenn sie in raserei besiegt werden.
    Bye
    skavengarf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Original von Princess Yuffie
    hmm ich glaub da liegst du falsch :D

das bezieht sich nur auf die Raserei (sprich: Muss angreifen, verfolgen, hat +1 Attacke, ...)

Bitte tu deinen Gegnern den Gefallen und mach ab sofort die Aufriebstests ;)

Ok, das werd ich bei meinen ersten gegner machen ;)
    ausserdem ist seuche so ein zweischneidiges schwert... hat unserem romero den 1. platz beim turnier gekostet...

Seuche auf Echsen, Killt 1/3 regiment, Spring auf die eigenen Sturmratten... tötet die hälfte, sie fliehen, sammeln sich nimmer, springt weiter auf die nächste Skaven einheit usw usf.....
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Aber wer den Zauber auf eine gegnerische Einheit direkt neben eine so teure Einheit zaubert ist auch wirklich selbst schuld dran.
    Man nimmt einfach ein riesiges Regiment an Klanratten, stellt den Grauen Prophenten auf Höllenglopcke in die Einheit. Dann er nach herzenslust auf die gegnerische Einheit im Nhakampf zaubern. :D

Final Fantasy 7
    Die Höllenglocke ist mit sicherheit bei 2000 Punkten zu empfählen, es sind eigentlich nur geschenkte Punkte für den Gegner.., denn das Regiment mit der Höllenglocke wird sicher gleich angegriffen->überrannt, Prophet + Höllenglocke+Regiment tot.., und du hast das Spiel auch eigentlich schon verloren, vorraus gesetzt der Gegner kann spielen ;)

Ab 3000 Punkten ist sie echt gut... aber darunter zum vergessen.
    empfählen

@ grüner knecht, warst in van helsing..oder hast zuviele vampirfilme gesehen?? der will gleich eine höllenglocke pfählen...finde ich gut!

@ topic, ich würde sie auch im Grunde nicht nehmen. die 2000p sehe ich nicht so als numero uno problem weil skaven haben genug billige einheiten um die 200p einzubringen....aber mir stand der kerl immer zu exponiert da oben rum.....oder anders ausgedrückt irgendwie so zielscheibenmäßig und "too many eggs in a basket"

cheers
    tom
    Zwecks Raserei nochmal:

Die Raserei endet, sobald das Nahkampfergebis feststeht. Erst danach wird der Aufriebtest gemacht, damit sollte es klar sein. Es gibt allerdings Truppen, die ihre Raserei nie verlieren, aber auch die müssen Aufriebtests machen, da Aufriebtests KEINE Psychologiestest sind und Truppen in Raserei sind "nur" immun gegen Psychologietests...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    @Grüner Knecht
    Ich will dich nur drauf hinweisen, dass beim Weihnachtsturnir unseres Vereines ein Skavenspieler mit ner Höllenglocke erster geworden ist.
    Ok, er hatte aber auch sonst nur hauptsächlich Rattlings und Warlocktechniker, aber wenn man sie richtig einsetzt, kann sie auch bei einer 2000 Punkteschlacht ziemlich nützlich sein und wird nicht so schnell vernichtet.

Final Fantasy 7