Basesgestaltung: Farbe statt Leim

Basesgestaltung: Farbe statt Leim

Hi !
    Jeder von euch, der seine Bases einfach gestaltet, kennt folgende Vorgehensweise:
    Base grün anmalen - Farbe trocknen lassen - mit Leim bestreichen - in Grasstreu tauchen - das überschüßige Streu abklopfen - das ganze trocknen lassen- fertig.
    Manche werden die Base eventuell nicht anmalen, aber ich hab das mal probiert, und das Schwarz der Base schimmert dann durchs Streu, und ich finde, das schaut ned gerade gut aus.
    Aber es geht einfacher, wenn man statt dem Leim gleich die grüne Farbe als kleber nimmt.
    Das sieht dann so aus:
    -> Base schon dick mit der Farbe bemalen
    > dann gleich in das Streu eintauchen
    -> überschüßiges Streu abklopfen
    -> das ganze trocknen lassen
    fertig !
    Damit hätt ich mir ne ganze Flasche Leim sparen können, warum bin ich da bloß ned früher drauf gekommen ?! ;(
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Hmm ?(

Sry kann dem Tipp nix abgewinnen...
    Weil 1. ist meine Farbe 5 x so teuer wie ein 1/2 Liter Leim und den Leim tu ich dann noch verdünnen....

Zudem trage ich auf der BAse nur sehr dünn Farbe auf, somit spar ich mir die teure Farbe und 1/2 Liter Leim reicht locker für ne ganze WH Armee :D

mfg
    Happy
    Jop Farbe ist mir für so etwas zu teuer. Ich mach die Bases immer Doppelschichtig.
    Das heißt:
    Base mit Goblingreen bemalen und trocknen lasse
    Base mit Leim bestreichen und braunen Sand drauf. (bekommt man in fast jedem Bastelgeschäft)
    Nach dem erneuten Trocknen die Base wieder mit Leim bestreichen und Grasstreu drauf.
    Das ist zwar etwas aufwendig aber das Ergäbniss lässt sich sehen.
    Grüsse
    Patrik
    Warhammer Fantasy:
    Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
    Warhammer 40k:
    Imperiale:
    3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
    Go ahead,
    make my day

stuntman.at.tt