fan auschreitungen

fan auschreitungen

was mich interessieren würde: gibt's eigentlich wieder irgendwelche handfesten, höhere ziele verfolgende gründe für die ausschreitungen (EDIT:der rapid fans), die ein normal sterblicher nicht verstehen kann? oder wars doch nur dummheit und/oder alkohol?

oder gar mehr ein religös motivierter kreuzzug, vergleichbar mit denen ins geheiligte land?

ich versteh sowas nicht und werd's nie verstehn...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Naja, was soll man sagen, in keinem Sport sind derartig viele Primitivlinge anzutreffen wie im Fußball.

Nicht umsonst hat der Fußball den Ruf des Proletensports. :rolleyes:

War so, ist so.....wird so sein.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ich finde das diese Leute keine Fans sind.
    Gründe keine Ahnung finde auch für sowas gibt es keinen Grund.
    Ich bin selber Anhänger einer Fussballmannschaft und würde NIE auf die Idee kommen nach einer Niederlage zu randalieren.

Finde es sehr schade, dass der Fussball durch diese Leute immer mehr zu einer Proletensportart verkommt.
    passiert leider immer wieder, nicht nur bei den rapidlern (aber dort wohl am häufigsten)...
    IMO handelt es sich bei den randalierern nur um irgendwelche von ihrem leben frustrierte idioten, die die unterstützung für irgendeinen verein als vorwand dafür benutzen, ihre frustration abzubauen...

heutzutage nicht nur ein problem beim fussball, meiner meinung nach auch zB bei autofahrern ein problem...

es geht bergab...
    Die Gründe sind - wie die angeblich Fans - primitv...

Die Ultras wurden irgendwann einmal in Salzburg von Salzburg - "Fans" mit Steinen beworfen, die Eskalation ( eigentlich wars ja nichts besonderes ) war angesagt. Beim Admiraspiel im Hanappistadion hingen überall Flyer mit dem Aufdruck - Salzburg muß brennen!

Die Ultras haben es angekündigt und zumindest ein wenig wahr gemacht.

Was soll man dazu noch sagen? Solche Deppen ziehen sogar Urgesteine wie den Rapidcharly runter - der steht mittlerweile in der Nordtribüne.

"Wir sind die Grünen, die Grünen von der West...
    Bei uns wird jedes Spiel zu einem Fußballfest...
    Wir machen Stimmung....."

Auf diese Feste und Stimmung kann man getrost verzichten...

Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

Hi !
    Also, ich oute mich hier mal als Nicht-Fußballfan ;)

Aber ich finde auch, dass diese Typen keine echten "Fans" sind. Das sind einfach nur Streitsüchtige Proleten, die einfach einen Anlaß zum randalieren suchen. Und wenn dann noch viele Leute von "einer anderen Partei" da sind, die man verprügeln kann, dann ist das für die um so besser. Und dafür eignet sich Fußball leider wunderbar: Sie nehmen den grund, dass "ihre" Mannschaft verlohren hat zum randalieren und verprügeln die Fans der gegnerischen Mannschaft.
    Bye
    skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Es gibt da ein ziemlich interessantes Buch über Englische Fußballfans und deren Sitten.
    Es ist dort eine Sache die mich ein wenig an Stämme und ihre Riten errinnert- Definierte farben einige stammesführer und eine vollkommen von den aktuellen Daten losgelöste Sicht der Dinge va was den Erzrivalen betrifft. auch die Tatsache der organsierten Schlachten zwischen Anhängern deren Geschichte etc ..
    Man muss sich vor Augen halten dass für viele dieser Anhänger (weil genau das sind sie) der Verein den Platz der Familie übernommen hat.
    Es ist deren Stamm mit dem gegen andere um irgendetwas gekämpft wird.
    soziale Schichtung hat sichtlich damit was zu tun aber nicht unbedingt. Alles in allem einen nicht neue Entwicklung...Problematisch wird es es "nichtstammesmitglieder" trifft..weil wenn sich die Rapid Ultras mit den Salzburgern werauchimmer treffen und sich gegenseitig verdreschen ist mir persönlich das vollkommen egal.
    Ich würde ihnen eine grossen Käfig geben dort alle reinlassen und die sieger gehen halt raus..Darwinismus pur..nur der zeichnet sich dadurch aus dass die dümmsten überhaupt reingehen.

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Die FAnausschreitungen zwischen egal wem sind natürlich nicht gutzuheissen, das ist echt schlimm und hat im Sport nichts zu suchen.
    Ich war selber am Donnerstag in Salzburg dabei und möchte nur etwas dazu anmerken.
    Die Rapidfans, so schlimm sie auc sein mögen sind bei weitem nicht die Ärgsten in Österreich, sie werden nur von der Presse so dargestellt. (ich weiss, es ist schwer zu glauben, dass ich hier objektiv bleibe/schreibe, aber ich bemühe mich)
    Das Klime zwischen Salzburg und Rapid ist erst seit kurzem so schlecht (1,5 Jahre um genau zu sein) und hat auch mehr Grund als nur übermäßiger Alkoholgenuss ... Im Heimspiel Rapid gegen Salzburg begannen die Salzburger Ultras die kleinen Kinder im Ostsektor anzugreifen und arfen Becher, Steine und sogar Rauchbomben in den Kindersektor. Dieses Spiel war ein Greenie Spiel, d.h. es wurden Gratiskarten an Schulen und andere Kinder verteilt. Daher waren fast nur Kinder in dem Sektor. Die Salzburger Fans warfen eben Rauchbomben etc. zu den kleinen Kindern hinüber, was der eigentliche Auslöser für die neu entstandene Feinschaft ist/war. Auch im Heimspiel von Salzburg kam es erst von Seiten der Salzburger zu Steinwürfen etc. So auch an diesem Donnerstag. ( so sah unser Bus aus ... Hinter dem Fenster sind mehrere Greenies (Kinder) und ich gesessen : schamschula.net/Rapid1.JPG
    schamschula.net/Rapid5.JPG
    )

ACHTUNG : Ich will hier niemanden verteidigen und das Verhalten der Fans ist wirklich nicht mehr eines Fußballanhängers würdig. Was sie aufführen ist in jedem Fall zu verurteilen und ich heiße das in keinem Fall auch nur irgendwie gut. Ich weise nur darauf hin nicht zu sehr auf die einseitige Berichterstattung des ORF reinzufallen bzw. nur eine Partei zu beschuldigen.
    mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Also die Salzburgrivalität ist älter!

Der Grund für den Ursprung der Auseinandersetzugnen hat einen Namen: Otto Konrad

schaut zurück ins jahr 94-96 da liegen die anfänge
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Naja, einer der ersten Anlässe war ev. das erste Spiel in der 95/96 Saison bei der es 3 Rote gab. Aber in Agressivitäten der Fans artet das erst seit kurzem aus wegen oben genannten Gründen aus.
    mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Ich war die Saisonen 94-98 auf jedem Heimspiel und damals war keine spur von radikalen Rapidfans!

Die Fanklubs und der Verein haben es geschafft alle Hooligans aus dem Stadion zu verbannen und es hat wirklich spass gemacht ins stadion zu gehen. Anscheinend ist die neue generation Rapidfans, so wie die ende 80er anfang 90er. wahrscheinlich sieht man wieder hunderte glatzen auf der west.

Rapid hatte damals nur mit Salzburg und Otto Konrad probleme (provokationen seitens Konrads und die äußerst radikalen salzburgfans, die aber in keiner zeitung (schon damals nicht) erwähnt werden) ansonsten war es eine freude ein rapidspiel zu besuchen.

Das spiel gegen Salzburg, indem 3 salzburger ausgeschlossen wurden, trotzdem aber bis zu 85. Minute 1:0 vorne waren war Kult!!! War live dabei... dann in den letzten 5 minuten 3 tore! Nur das Revangefoul von Peter Guggi im Supercup an (ich glaube) Kocijan, bei dem Ihm der Knöchel auf halb acht gedreht wurde, war nicht nett ;)

es gab einige kultspiele zu der zeit:
    das 2:0 Meisterschaftsfinale
    das erstmal seit jahren ausverkaufte hanappistadion gegen Salzburg (nach dem UEFA_Cup-finale)
    Cup-Halbfinale gegen selbigen gegner

Ein dreamteam, welches den Europacupsieg verdient hätte, leider hat heraf den ausgleich nicht gemacht.

von diesem team können sich die heutigen eine scheibe abschneiden....
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Bei dem Spiel war ich auch dabei ...

Stimmt, das Damalige Team war noch ein Traum ... mit Jancker, Ivanov, Stumpf und v.a. Schöttel und Konsel ...
    Gibt aber auch von dem Team schmerzende Erinnerungen : Eigentore in internat. Spielen durch Ratayzic und Schöttel ...

Was macht die Vereinsführung bzw. machen alle Vereinsführungen heute falsch oder so anders als damals ?
    mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    ich denke, das problem ist daß sie eben nichts machen!

früher haben sie mit harter arbeit die trotteln aus dem stadion geschmissen, und stadionverbote verhängt.

kann mich erinnern daß auch ein könig aktiv übers megaphon die leute zurückgestutzt hat...
    war schon lange nicht mehr im stadion

ich finde die preise für den hundskick einfach zu übertrieben. und nachdem ich im bernabeu war und dort für dieses team:
    1 Casillas
    2 Salgado
    3 Roberto Carlos
    15 Raúl Bravo
    22 Pavón
    5 Zidane
    10 Figo
    19 Cambiasso
    23 Beckham
    7 Raúl
    9 Ronaldo

30 Euro (20 steht wohlgemerkt auf der karte) gezahlt habe,boykottiere ich die österreichische liga...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: