einbruch im wow???

Ich find auch das, dass sowas ne echt beschissene Aktion is,
    bin noch net lang dort aber was ich so mitgekriegt hab is da eigentlich immer ein ziemliches Vertrauen zwischen den Leuten vorhanden gewesen und ich hätte daher nie mit so einem Mist gerechnet. X(

Hab bis vor kurzm mit dem Gedanken gespielt meine Minis auch dort zu lassen um sie nicht immer hinschleppen zu müssen, aber ich glaub jetzt werd ich mir des nochmal überlegen.

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Also tschuldigung wenn ich was falsch interpretiere...aber passiert was außer "ja, das ist scheisse" ??

Wir reden hier von Einbruch (okay, mit Schlüssel, aber doch) sowie Diebstahl . Habt ihr die Polizei verständigt ?? Das ist KEINE Bagatelldelikt und gehört aufgeklärt !!

Noch dazu - da ja die Verbrecher (ja VERBRECHER X(, das war kein Kinderscherz) zugang zum Schlüssel hatten, sollte sich der/die Schuldigen wohl ausforschen lassen !
    --Painted Only--
    Echt Scheiße so etwas, vor allem da es anscheinend ein Insider gewesen ist.

Will mich nicht einmischen, aber zum theman Schlüssel.....

Ist ne Arbeit von 10 Minuten den nachmachen zu lassen. (auch bei Vorhängeschlössern) bzw. hab ich vor 4 Wochen ne Doku gesehen, das jemand der sich etwas auskennt 10 Sekunden benötigt ein normales Zylinder-Schloß zu knacken.
    Was man dazu braucht.....einen Planschlüssel (noch nicht zurecht geschliffen) und einen kleinen Hammer ....that´s it. :( 8o

Hab´s bei mir zu hause an ner alten Tür selber ausprobiert und ja ich hab auch nur 10 Sekunden benötigt.......worauf jetzt alle Eingangsschlösser ausgewechselt wurden. :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    ist einfach ein logistisches problem. dass keiner seine miniaturen im club lassen muß/soll ist klar. sicher..ist ganz angenehm aber es kann immer was wegkommen. ist leider so.

das einzige was mich bisschen wurmt ist dass die kasse mitgenommen wurde.
    klar sind wir allesamt "freunde" (anscheinend doch nicht) aber die steht ja echt immer total offen herum...
    das könnte man doch bisschen rigoroser überwachen...sprich ne einfache schachtel hinstellen für diejenigen, die eintritt zahlen, was kaufen und dann vor dem absperren des clubs diese schachtel in die eigentliche kasse, deren standort verborgen bleibt entleeren. die hauptkasse sollte dann 1x in der woch/im monat geleert werden.

und die comic galerie wird wohl nichts mehr in die vitrine stellen :D

geb dem verlorenen sohn recht.
    immerhin ist doch ein beträchtlicher sachschaden entstanden, nicht unbedingt uns, weil in der kasse viel. 50? liegen aber doch der comic galerie.
    da ja anscheinend wirklich aufgesperrt wurde muß es jemand sein, der mal den schlüssel hatte.
    GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

nicht viel zeit (heute abend ausführlicher)

ja stimmt, es war jemand mit insiderwissen

peppi deine sachen hab ich gesehen - obs alle sind ka.

schaden bis jetzt (incl neuer schlösser usw..) ca 600.- ?uro
    folgekosten: gesperrte schlüssel + anderes sicherheitszeugs ca 500 euro

KOTZ
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution
    Wenn die Kassa verschlossen war, kann man theoretisch nach den Buchstaben des Gesetzes sehr wohl einen Einbruchsdiebstahl ( mittels Nachsperre ) geltend machen. Das Traurige ist, daß sich die Versicherung wohl trotzdem sträuben wird.
    So schlimm das auch ist, der Täter wird nicht gefunden werden.

Franz
    die versicherung wird sich ganz sicher sträuben , meine wenigkeit hat einen ähnlichen schaden vor ca. einer woche abgelehnt, da die überwindung von erschwerten hindernissen nicht gegeben war. man kann vl über den kulanzweg einen einfachen diebstahl geltend machen, dazu müsste man aber auch binnen 24 stunden eine anzeige machen.
    Tut mir leid für euch, dass euch sowas passiert ist.
    Bei uns in lieboch haben sie am Sonntag ganz brutal einen Tankstellenpächter zusammengeschlagen und ausgeraubt - ist zwar nicht dasselbe - aber gibt einem auch echt zu denken... (vor allem wenn man den betreffenden Pächter relativ gut kennt)

Wie wäre es wenn ihr alle, die einen Schlüssel haben zusammentrommelt und mal abcheckt wer in dem fraglichen Zeitraum im Clubraum gewesen sein könnte?
    (Ihr habt recht blöde Idee - kommt nur Streiterei raus...)

Hoffentlich klärt sich das irgendwie auf...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Das Problem ist nur, dass keiner mehr weiß, wer jemals einen Schlüssel gehabt hat und vo allem keiner weiß, wer zu dem betreffenden Zeitpunkt einen Schlüssel hatte. :(
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Morgn
    Wir wissen, wer einen Schlüssel hat(/haben sollte), aber nicht, ob ihn sich noch irgendjemand nachgemacht hat, was ohne weitere geschehen sein könnte. Das war damit gemeint.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Ach so. Das ist klar, nur "wer einen Schlüssel haben sollte" ist leider vielleicht nicht unbedingt gleichzusetzen mit "wer einen Schlüssel hat". :(
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger