Is die Liste zu hart fürs Doppel?

Is die Liste zu hart fürs Doppel?

Ich hab mir jetzt grad ne Liste fürs Doppelturnier ganz nach meinem Geschmack zusammen gestellt und bekomm auf den ersten Blick auch gar net so viel AC Abzug dafür (10% oder so).
    Aber bei näheren betrachten fällt doch auf, dass die Liste irgendwie hart is.
    Deswegen meine Frage:
    Is sie zu hart?

Weil grad beim Doppelturnier will ich nicht mit was zu Hartem kommen?

Sie wäre................

HORNACKEN
    mit leichter Rüstung, Schild, Zweihandwaffe
    Aura des Quetzl, Zeichen des Tepok

HORNACKEN
    mit leichter Rüstung, Schild, Zweihandwaffe
    Glyphenhalsband, amulett des Jaguarkriegers

18 SAURUSKREIGER
    mit Komando

18 SAURUSKREIGER
    mit Komando

10 SKINKS
    mit Wurftäbchen und Schilden

3 KROXIGORE

1 STEGADON

Also, was sagts ihr?
    Ich bin für jede Kritik offen.
    :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()

also wenn ich mit meinen DE dagegen spielen müßt, hätt ich kein Problem; mit TM schon (liegt aber eher daran, dass ich sie noch nicht so gut kenn) - Grundsätzlich find ich die liste ok und nicht zu hart - 2 Infanterieblocks, ein paar skinks und Monsterchen...also nix schlimmes ;)
    sind die 18 Surüssel beabsichtigt (mit Held sind 19): wären da bspw ein 19 und ein 15 nicht sinnvoller; die pkt dann halt in skinks...
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    hmm bis auf das stegandon seh ich nix wirklich mobiles... obwohl mobis beim stegadon auch so relativ ist...

ich meine das stegadon ist hart... aber wenn du auf eine beschussarmee triffst sind die skinks die kroxis und das stegadon weg... die

saurusregimenter.. naja... das sauri hart und gut sind wissen wir ja schon.. fast so hart wie ein chosen chaos warrior nur 8 punkte billiger... deswegen wär vermutlich jeder blöd der sie nicht nimmt...

ansonsten.. jo nett.. hart naja.. was ist bei echsen nicht hart? ich kenne kaum gescheite echsenarmeen die nicht hart sind!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Hart san sie schon, aber dafür langsam...^^ Hats wohl ein Trauma davon getragen, hä..Steve^^

@ Kuno...i find die Liste ok......soweit seh i nix, was man nit wegputzen könnte....is halt die Frage, mit was man auf deine Armee trifft......find i aber für ein Turnier ohne weiters ok.....

Aluve' ArcShao
    also ich spiele nicht mit...:)....finde sie aber okay. hart ist soundso relativ...das fängt schon bei den armeen an, echsen und khemri fidnet jeder hart....beinahe egal was man nimmt. bei DE hast gleich den Mitleidsbonus.... :D..(zu Unrecht wie ich übrigens meine)

cheers
    tom
    mir is schon klar, dass ich zu wenig skinks und leider, leider die absoluten bringer in jedem spiel keine treadons drin habe aber ich hab ja auch nicht gmeint, dass die liste zum verbessern is( das sit jetzt nicht im sinne von "sie is perfekt" gmeint). ich wollt nur fragen ob das mit zwei saurusblocks und 2 hornacken in ordnung geht und anscheinend hat keiner probleme damit, also juchu.
    Original von constable
    also ich spiele nicht mit...:)....finde sie aber okay. hart ist soundso relativ...das fängt schon bei den armeen an, echsen und khemri fidnet jeder hart....beinahe egal was man nimmt. bei DE hast gleich den Mitleidsbonus.... :D..(zu Unrecht wie ich übrigens meine)

cheers
    tom

naja ganz zu unrecht auch wieder nicht... gibt armeen die kompensieren spielfehler durch härte... das spielts halt bei DE nicht... hat man letztens wieder gesehn ;)

Trotzdem knapp am 1ten platz vorbei und das nur wegen einer würfelorgie also sollte man sich da schon gedanken machen wie benachteiligt DEs in den händen eines nicht soo schlechten spielers sind ;) (alter wenn ich auch noch gut würfeln würde ;))

@Harry: welches trauma?
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Naja!!
    ich find die armee ehrlich gesagt nich so doll!!

du hast zwar viel drin aber net wirklich was das in einer runde durchrennt!!
    2. Das a und o bei echsenmenschen, so glaube ich, sind SKINKS!!! jede menge skinks!!
    bei mir sind 30-40 skinks ein muss!!

also ich könnte mit der armee nicht wirklich was anfangen!!

is nur meine meinung + meine erfahrung!!

cya eL maXo
    [SIZE=7]WH:
    Echsen, 2.armee??
    WH 40k
    Necrons, Sororitas (im Aufbau)
    Warmaster
    Echsen
    RaumflotteGothic
    Necrons
    [/SIZE]

ICH NIX SCHWUL!!
    Ich find die Armee in Ordnung. 2 Hornnacken tun sicher weh, aber Teradons statt einem Hornnacken tun wie ich glaube noch mehr weh. Gegen gewisse Armeen ist die Liste sicher der Bringer. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Also, naja die Armee ist irgendwie armseelig. Wenn ich das so anschau is nix hartes drin.., was soll da zu ahrt sein ? Ein Stegadon ok, aber ohne gscheite Unterstützung is es auch nicht hart..., weis nicht was du mit " zu hart " meinst !

2 Saurusblöcke bei einem Doppel sind zu viel, auch weil 18 Sauruskrieger nix bringen, außer Flanken unterstützung, aber egal.
    10 Skink is ja wohl der größte *****, also weiter...
    Ein Hornacken mit 4 Attacken, was soll der Aleine reißen ? Abteilungen oder Kriegsmaschinen, aber dafür wären Chamäleons billiger und und wesentlich effinzienter, und noch alrounder als der Hornnacken.
    3 Kroxigore das is so als ob du 1 Schwarmbase den Gegner engegen stellst, wenn dann schon 4, aber am besten sind 5, aber bei so wenigen Punkten sind 5 zu teuer.

Fazit :

Mehr Skink, entweder Kroxis aufstocken, oder weg.

PS: Das wichtigste is wieder net drinn : TERADONS !

Ok, so viel zu harter Liste, wenn du sagst das die Liste nicht hart bitte, dann passt sie Perfekt, aber die als " hart " zu bezeichnen is eine andere Geschichte!

cya by
    Gr33ny & Max
    Hart? Wieso denn bitte!

Überhaupt nicht beweglich, ziemlich langsam, ... ehrlich gesagt kann die Liste wenig. Naja wenn man natürlich frontal in die Sauriregimenter reinkracht, aber sowas sollte eher selten vorkommen.

Gib acht auf Stegadon und Kroxis, die werden deinen Regimentern das Leben retten so wies ausschaut.
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Also manches verstehe ich nicht Leute.
    Da macht jemand einmal eine "andere" Liste und es wird herumgemäkelt...

die Frage war nicht "macht mir eine andere Liste", die frage war nur ob hart oder nicht.....und dass ist glaube ich zur genüge beantwortet.

ich glaube der kuno weiß gut genug wie echsen zu spielen sind, falls nicht war sein turniersieg ein zufall.
    Anstatt sich zu freuen dass nicht immer nur die STandartkombos am tisch stehen versucht man wieder was zu bekommen was man immer hat. Finde ich nicht richtig.

cheers
    tom
    Naja, aber wenn er die Liste unter " zu hart " rein gibt, was soll man da anderes sagen, wenn wäre : " wie findet ihr die Liste, wil sie aber so belassen, ohne veränderungsvorschläge bitte " dann täte ich das verstehen, aber nicht bei " zu hart "

Aber stimmt ist einmal etwas anderes, aber so was ähnliches hat der Max die Beste Echse, auch schon probiert, und naja, die Liste hatte keine grandiose Erfolge..,
    nö, die frage war nur ob sie zu hart ist....das glaube ich haben wir beantwortet..:)

und ein Doppelturnier hat oft andere Gesetzt, wer weiß wie die anderen 1250p aussehen? ich halte das auch aus diesem grunde spannend aber stell dir mal obige echsen mit...sagen wir mal waldelven vor...:).

cheers
    tom