Waldschwelfen Gerüchte

Waldschwelfen Gerüchte

Quelle: La Comunidad del Martillo
    von diversen Usern von portent.com

Der Hintergrund der Waldelfen wird sich gravierend ändern. Im Grunde sollen sie wilder im Erscheinungsbild sowie im Hintergrudn werden. Sie werden nicht mehr nur auf Loren beschränkt sein, sondern auch noch in anderen Wäldern hausen. Es wird mehrere Häuser bzw Sippen geben, die alle unterschiedlich Charakteristika aufweisen.

Veröffentlicht wird das Armeebuch im Frühling 2005 und es wird zum Erscheinen 4 Plastikboxen geben:
    Bogenschützen, Speerträger, Waldreiter und Kampftänzer.

Jetzt zu den Regeln:

Alle Waldelfen hassen Tiermenschen.
    Sie werden eine eigene Magielehre erhalten, die teilweise abhängig vom Gelände ist und an die Khemri Liste erinnern soll, was immer das heißt.

Als neuen Helden wird es einen Tierbändiger geben mit unterschiedlichen Begleitern wie Bären, Tiger und Pumas.

Kern Einheíten:
    -Bogenschützen kosten 15 Punkte und haben lockere Formation (kennen leider nur den Ausdruck aus der 5. Edition, engl: skirmish also Scharmützel. naja, ihr wisst wohl, was gemeint ist)
    -Waldreiter gelten als leichte Kavallerie und sind mit Bögen und Speeren bewaffnet
    -Kampftänzer müssen für ihre Tänze Punkte bezahlen, zählen aber als Kerneinheit
    -Speerträger blocken für Waldelfenbogenschützen nicht die Sichtlinie. Kampftänzer können über sie hinweg springend eine Angriffsbewegung ausführen

Elite:
    - Dryaden müssen in fester Formation aufgestellt werden und sind mit der Sonderregel "Unpassierbarer Wall" ausgestattet.
    - Centauren sind die schwere Kavallerie der Waldelfen
    - Feen sind eine Art von Schwarm
    - es wird soetwas wie Wildkatzenrudel geben
    - Die Riesenadler bekommen keine neuen Modelle
    - Die Falkenreiter werden ähnliche Regeln wie Pegasusreiter erhalten

Seltene Einheiten:
    - Baummenschen werden billiger
    - Waldläufer behalten ihre Fallen aus der 5. Edition (die kenn ich sogar noch aus der Zeit als ich noch selber Fantasy gespielt habe, yeah ). Sie erhalten die Fähigkeit, andere Späher vor dem ersten Spielzug zu jagen
    - Jungfern sind eine Einheit von angeblich sehr wohlgebauten Elfinnen. Durch ihren Gesang können sie Kämpfe anderer Truppen anhalten. Andererseits sind sie selber sehr gut im Nahkampf.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

- The army list of the skaven in the army book is more or less a Skyre clan list (so new lists for the other clans will be developped)
    - He has no idea for the Moulder clan
    - The Pestilens clan will be developped with Rise of Sotek
    - Wood Elves will have 2 army lists: one for spring and one for winter
    (like us with Lustria and Southlands?)
    - Wood Elves will have the possibility to have an armylist oriented in HtH.
    - Woodies will be more savage and grim.
    Kommen mir stylisch aber verdammt hart vor. WE mit schwerer Kavallerie? Bogenschützen, die keiner sieht, aber die schießen können? Puh. ;)

Naja, wird aber sicher nicht so schlimm wie's klingt, wie sonst auch immer. (Ausnahme: Die Seegarde wurde schlimmer als sie klang. :D)
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Klingt gut ist gekauft!

Nein mal ehrlich, man(n) wird sehen was wirklich auf uns zukommt.

Wenn sie den Kampftänzerhelden drinlassen würden fände ich das interessant, der übt einen gewissen Reiz auf mich auch. Ich weiß auch nicht weshalb.

In gewisser Weise kehren sie, wenn diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen, zu ihren alten Woodies zurück.
    Beastmaster mit Meuten aus Waldtieren waren früher mal ein cooles Gimmick der Treehuggers.

Waldelfen hatten früher auch schon einmal schwere Kavallerie, die war allerdings in Form von scheinbar übrig gebliebener ehemaliger Hochelfen Kav vorhanden.

Die Idee mit dem Zentauren finde ich besser, auch wenn diese Burschen in früheren Editionen mal die Horden des Chaos verstärkt haben .... naja haben sich wohl auf dem Weg zu ihrem Armeebuch verlaufen oder es war wegen Überfüllung geschlossen :P

Alles in allem gefällt mir was ich da so lese!
    Vielleicht wird man dann die Woodies auch auf andere Weise übers Spielfeld krebsen sehen und die Armee wird ein spannender Gegner.
    Bei mir sind sie, so wie in beinahe jeder Edition, die ich bisher miterlebt habe, fix eingeplant.

Greetz

Follower

EDIT: Wilder Hintergrund, diverse Woodie Siedlungen der Kundschaftfer in anderen Wäldern der alten Welt und die Sippen wurden in alten Armybooks schon angedeutet, man mußte sich nur eben selber seine Sippe zusammenstellen und auf Stil spielen.
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

Hallo????? Hör ich da irgendwen eierlegendewollmilchsau schreien?

Können alles, haben alles, am besten acuh noch mit mehr sonderregeln und billiger! X(

Wir mal wieder eine parade armee für GW wie man eine extrem abartig harte armee zusammenstellt wobei nur der spieler bestimmt ob er soft aufstellt und damit evtl verliert oder hart und gewinnt... toll.. spitzenklasse...

die nachrichten für den heutigen tag werden immer besser...
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Na ja ...

Die Mehrheit der Truppen wird wohl bei W3 bleiben. 15 Punkte halte ich für einen Kern-Bogenschützen (von denen wird man schon einige brauchen) auch nicht für gerade billig. Und auch die "schwere" Kavallerie wird einen Rüstungswurf von bestenfalls 4+ erhalten. Waldelfen sind die bei weitem zerbrechlichste Armee, daran wird sich sicher nicht viel ändern. Und Truppenmassen wird's auch nicht spielen.

... ist wohl immer so, dass was Neues gleich im Vornherein als absolut überpowert verschrien wird ... wartets doch damit wenigstens konkretere Gerüchte ab ;)

mfg
    Alpha
    post_count++
    @Sir_Alex
    Nanana
    Grad von dir hätt ich nicht erwartet dass so überreagierst
    Erstens sinds nur Gerüchte und es wird nichts so heiß gegessen wies gekocht wird.
    Vor jedem neuen Armeebuch fangt die Tschentscherei an wie übermächtig es ist lange bevors herausen ist. Wenn ich mir da manche der alten Gerüchte übers Chaosbuch anschaue... oder über die Hellcanon.
    Zweitens ist das sicher relativ zu sehen.
    Was heißt schwere Kavallerie bei Waldelfen? Ich vermute mal das die Waldreiter wie alle anderen leichten Kavs auf 5+ runtergeschraubt werden. Die Zentauren haben dann vermutlich 4+, evtl W4 und sind vermutlich 0-1 Elite.
    Und bei den Waldelfen hast so oder so immer ein Problem welche Eliteauswahlen du aufstellst (Es sind prinzipiell immer zu wenig ;) ) Du wirst also kaum alles auf einmal zu Gesicht bekommen.

Das Durch Einheit schießen ist wenns kommt (Was ich doch für recht weit hergeholt halte) sicher auf Speerträger beschränkt und wieviele Bogenschützen bringst schon hinter einem Speerträgerblock unter? Kampftänzer als Kern ist auch so ne Sache. Das Kaufen von Tänzen hört sich ziemlich nach den Malen der Echsen an. Kampftänzereinheit mit 2 zusätzlichen Tänzen = seltene Einheit?

Ich hoffe das sich die Feenschwärme und Zentauren in irgendeiner Form bewahrheiten, die wünsch ich mir nämlich schon lange

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caradryel“ ()

Tjo, nur kann ich ihnen ihre Bogenschützen jetzt nicht mehr einfach wegschießen, weil ich sie nicht sehe. ;)
    Nur gegen einen Drachen können sie immernoch nichts machen. :D

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Original von Caradryel
    @Sir_Alex
    Nanana
    Grad von dir hätt ich nicht erwartet dass so überreagierst
    Erstens sinds nur Gerüchte und es wird nichts so heiß gegessen wies gekocht wird.

stimmt vermutlich eh... man sollte mit nem schleim net so viel posten...

obigen post bitte net ganz so ernst nehmen.. es stecken auch viele interessante und tolle sachen drin... ich hoffe nur es wird balanciert!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    worauf ich am meisten gespannt bin, ist, ob sie es diesmal schaffen, die Speerträger vernünftig in den Rest der Liste einzugliedern... ich mein dass es sie gibt is ja schön und gut, aber wenn sie so unbrauchbar bleiben wie bisher werden sie wohl auch weiterhin nicht eingesetzt werden... und ich glaube nicht, dass das durchschießen und überspringen da reicht.

Vielleicht sind aber auch die Dryaden und schwere Kavallerie ein Schritt in Richtung Rank and File, was ich persönlich begrüßen würde - vielleicht passen sie dann besser ins System. Andererseits wenn die Bogenschützen
    Plänkler werden, werden die ja gar nicht mehr zu erhaschen sein - was IMO dann auch viel wieder zunichte machen kann wenn man dann dieselben Waldelfenarmeen wie eh und je am Tisch sieht - nur ohne Dryaden und mit der Änderung, dass man jetzt nicht einmal die 5er Einheiten Bogenschützen erwischt weil sie jedem davonlaufen können...

Aber wie Caradryel schön gesagt hat - wies dann wirklich wird und wie sich die neue Liste auf die Spielweise niederschlägt, bleibt abzuwarten.

@Lord Khalek: Was die Seewache betrifft ist das "fluffigste" daran ja die sicher die Aufhebung jeder Einschränkung bei der Zielauswahl - schließlich sind es ja berüchtigte Assassinen, keine Seefahrer ;)
    alea iacienda est.
    Ohoho, die excellenten WE-Bogenschützen werden Plänkler? Mein Gott, wie mich meine Gegner hassen werden, ich stelle ja eh im Allgemeinen mindestens 5 Einheiten auf.

Das mit den Dryaden ist okay, genauso das mit den Kampftänzern, die waren IMHO (und ich spiele sie) etwas overpowered.

Die Bestienmeister kommen wieder? YEEEHAAA!!!

Und dass die ollen Treehugger wilder werden finde ich gut. Die sind durch ihre starke Bindung zum Wald und allem, was da kreucht und fleucht, sehr instinktbehaftet und naturverbunden geworden. Da passen diese ordentlichen Robin-Hood-Klamotten IMHO nicht so ganz. Scheint so, als wollen sie die Naturverbundenheit näher rüberbringen, ich sage nur Feen, Bändiger, und anderer neuer Kram.

Man darf gespannt sein.
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Ja, die Feen werden sicher witzig, wenn auch Waldelfen mit Schwärmen und plänkelnden Bogenschützen für die meisten Gegner einfach nur ein Horror werden.

@Lynx: Dazu muss ich wohl nichts sagen... :D Aber die Idee der Zussatzschussphase ist durchaus fluffig.

@ und wieviele bogenschützen bringst du hinter einem speerträgerblock unter

als plänkler, genug.

mir kommt es so vor, als wären bei einer onehin schon starken armee, einfach nur schwächen ausgebügelt worden.

aber man wird sehen was die zukunft bringt

mfg floppy
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    mir gefällt die liste sehr sehr gut und bin schon auf die minis gespannt und wie es dann im endeffekt ausschaut;

es steht aber das diese jungfern sehr gut im nahkampf sind; mich würd interessieren wie gut die im nahkampf sind, denn für mich sind auserkorene chaosritter sehr gut im nahkampf

bin sehr sehr gespannt