Wer ist in SBG verantwortlich?

Wer ist in SBG verantwortlich?

Nur eine Frage, die mich nach dem Rausschmiß von Da Git bewegt.
    Warum haben wir eingentlich eigene Melange Mods? Offensichtlich fühlen sich immer wieder einige Leute von außerhalb befleißigt, sich in zum größten Teil Salzburg interne Dinge einzumischen, constable, Yuffie, etc.
    Jetzt bin ich erstens der Meinung, daß es schon fast an maßlose Arroganz grenzt, unseren Mods zu unterstellen, daß sie unfähig sind. Ansonsten würden Lute von außerhalb nicht deren Job tun.
    Und zweitens, daß es offensichtlich keine Diskossionskultur gibt, denn ansonsten hätt sich der GröModAz sicher zuerst an die hier Verantwortlichen gewandt, bevor er in unserem Unterforum Dinge zensiert und Leute rausschmeißt! X(

In diesem Sinne ein kräftiges STTTTTTTTTRRRRRRRRRRRRUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNZZZZZZZZZ an alle!
    Winning an argument on the Internet is like winning the Special Olympics. You win but you are still retarded.
    nur so als kleiner Mod.. leute können (leider) nicht aus dem ganzen rausgeschmissen werden ohne sie dementsprechend auch aus dem Unterforum zu entfernen... die Sperrung einzelner User obliegt den Administratoren...
    wenn einer im Slazburger Forum sich mies aufführt wir er vom Admin verwarnt und wenn er dass nciht einsieht und weiter macht danach geserrt... das hat nix mit willkür zu tun, es gibt hier klare Regeln (die sich anscheinend kaum einer durchliest!)... und an die sollte man sich halten wenn man hier lesen udn posten möchte.

Deshalb mein Vorschlag, zuerst informieren über die Materie (forum) und dann schreiben...

Glättet die Wogen doch bereits im Voraus und macht das Forum ein bischen netter.. *G*

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    is ma scho klar, aber es wär meiner Meinung nach trotzdem sinnvoller, erst mal einen hier Verantwortlichen zu kontaktieren, der die Dinge dann regelt. Manchmal erinnert mich die Festung in punkto "Bürgernähe" sehr an die EU...
    Winning an argument on the Internet is like winning the Special Olympics. You win but you are still retarded.
    Original von zweifler
    wenn einer im Slazburger Forum sich mies aufführt wir er vom Admin verwarnt

An dieser Stelle sollte erwähnt werden, daß hier auf eine (nach Da Gits Angabe nicht beleidigende Art- und Weise) Anfrage, warum der Thread geschlossen wurde, sinngemäß mit "Halts Maul sonst fliegst Du, Sterblicher..." reagiert wurde (wie kurzzeitig für jeden zu lesen war).

Das ist weder besonders nett, noch ist es angemessen.

Grüße, Endyamon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

Die Angelegenheit konnte mit dem Chefadmin der Festung geklärt werden.

- Da Git wird wegen seines Fehlverhaltens (Veröffentlich einer PM) bis heute Abend gesperrt sein.

- Stoned Spooky gestatt es uns, daß hier in unserem eigenen Boardbereich manche Themen die es anderswo auch schon gibt, doppelt vorkommen dürfen, da manche von uns nur den "Spielecafe Melange"-Bereich besuchen.

Grüße, Endyamon

@ knecht ruprecht, ich wüsste eigentlich was es dich anzugehen hat wenn ich hier etwas mache. schließlich bin ich nicht nur moderator im steckenpferd teil sondern auch administrator derfestung. Weiters würde mir jetzt nicht wirklich einfallen extrem in "Sachen" die Salzburg betreffen eingegriffen zu haben. und dass ich manchmal meine Meinung zu bestimmten Sachen , auch als im Grunde user, einbringe wird ja wohl noch gestattet sein. WÜrde also bitten zuerst einmal zu denken und dann zu schreiben.

cheers
    tom
    ähm ja....jetzt kommen wir alle mal wieder runter...die sache ist erledigt und gegessen für mich zumindest mal und somit paßt wieder alles ok?

EDIT: und wenn wieder ein langer aber wieso warum und die bösen und die guten thread entsteht werd ICH böse....ist ja nicht nötig...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Na gut, somit hätte sich das wenigstens einigermaßen geklärt.

Wie siehts damit aus, dass nur mehr unsere Mods für unsere Boards zuständig sind? Ich denke, dass Ruad und Icestorm jedem von uns den Sachverhalt so erklären können, dass er einen etwaigen Verstoß einsieht und das entsprechende Posting selbst löscht.

Klar ists was anderes, wenns um grobe Regelverstöße geht. Aber Dinge die IMHO eher unter Formfehler laufen (Doppelpostings, etwas ausfälligere Sprachen, etc.) sollten schon unseren Mods überlassen bleiben, oder?

Gruß,
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    ja dürfts eh also ich denk es hat keiner von der "obrigkeit" was dagegen...solang es in den community teilen nicht zu auschweifungen kommt....
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    es können soundso nur moderatoren ihre eigenen foren bearbeiten. el cid etwa als mod des comitatus könnte hier nix ändern, nicht einmal wenn er wollte.
    es geht daher wohl nur um die Administratoren und dass die überall ihren Senf dazugeben können sollte klar sein.
    Das ist jetzt eine Aussage mit allgemeiner Gültigkeit und bezieht sich nicht nur auf dieMelange.

cheers
    tom
    Gut, dann wäre ja alles gesagt und geklärt.

Ein Schlußwort noch:

Manchmal ist es besser, nicht von seiner "Macht" als Admin Gebrauch zu machen.

Viele von uns schätzen es, daß sie hier einen eigenen Bereich haben, wo sie (miteinander) reden können wie es ihnen beliebt und über was es ihnen beliebt. Wenn das Gefühl da ist, daß wir das hier nicht können, würden womöglich Konsequenzen gezogen werden. Daß eine Einmischung von außen dann nicht unbedingt gefällt, ist auch klar. Bitte das noch zu berücksichtigen, ansonsten noch ein Dankeschön für die zügige Regelung dieser Geschichte.

Grüße, Endyamon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

Leider habe ich jetzt von dieser Farce erfahren, was bedeutet, dass sich die Wogen insbesondere für mich noch nicht geglättet haben.

Zur "Einmischundg von Außen"
    Es ist gerade bei "uns" hier so wie so schon so weit gekommen, dass die der Großteil der Salzburger User nur noch im Salzburg-Bereich der Festung bewegt. Grund ist ohne Frage die Antipathie, die man gegen andere User hegt. Es sind ohne Frage zu viele *Selbstzensiertesschimpfwort* hier unterwegs, was uns einfach die Lust daran genommen hat in andere Bereiche zu schauen.

"Uninteressante bzw Doppelte Themen"
    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht in andere Threads zu schauen und bin z.B. auf eine seitenlange Diskussion über den Schundfilm Van Hellsing gestoßen. Das ist doch wohl eher Speicherplatzverschwendung als ein 2 oder 3 mal angeführter Thread über eine Fantasy Award. Und wie bereits ober erwähnt hätten viele von uns das gar nicht mitgekriegt, wenns nicht irgendjemand dankenswerter Weise hier rein gestellt hätte.

Andere User im Salzburg Bereich
    Ich denke mal, dass man uns wirklich nicht vorwerfen kann, gegenüber auswärtiger Meinung prinzipiell negativ eingestellt zu sein, aber die Situation ist doch für jeden offensichtlich wie Folgt:
    Hier wird zu 94 % (ja ich habe es überschlagen) nur von unserer Spielgemeinschaft diskutiert. Jede andere Meinung ist aber dennoch willkommen, auch wenn es nur sehr selten vorkommt. Mich persönlich interessiert jeder Spam den ein Salzburger hier hinterlässt 3 mal mehr, als jede Meldung von einem Admisnistrator, von dem ich weder Namen noch Aussehen kenne, und den ich warscheinlich niemals Face to Face zu Gesicht bekommen werde.

Etikette
    Wenn jemand INNERHALB eines Themas ein wenig in die Mundart verfällt, dann sollte das anderen schlicht und einfach Scheißegal sein. Erstens sind alle SALZBURGER schon über 18, also schon Groß, und dürfen Worte wie Scheisse oder ähnlichen lesen ohne sich die Augen mit Seife auszuwaschen.

Ganz davon Abgesehen, dass die Administrator Aussage und Wortwahl wirklich unter aller Sau war.

Das ist mal grob meine Meinung.

Asi
    Weng am Bautzen was gwen....
    ach ich lese sehr gerne im Salzburger oder auch anderen Foren. (sonst häte ich nie PT 04 mitbekommen zB)..
    Es ist nun einmal so das die Admins in jedem Forum spezielle Rechte haben. Die Festung ist ein moderiertes Forum und kein Platz demokratischer Grundrechte.
    Es gibt eine Verhaltenscodex nach dem vorgegangen wird. Das ist mir manchmal auch nicht sehr recht aber es ist ein fait acomplit...

Allerdings bedauere ich Aussagen wie
    Quote:
    Es ist gerade bei "uns" hier so wie so schon so weit gekommen, dass die der Großteil der Salzburger User nur noch im Salzburg-Bereich der Festung bewegt. Grund ist ohne Frage die Antipathie, die man gegen andere User hegt. Es sind ohne Frage zu viele *Selbstzensiertesschimpfwort* hier unterwegs, was uns einfach die Lust daran genommen hat in andere Bereiche zu schauen

das ist sehr bedauerlich und für mich dann fragwürdig inwieweit es Sinn macht in der Festung zu verbleiben die ja eine gesamtösterreichsiche Kommunikationplattform ist.
    Es frägt sich auch welchen Eindruck wir, sichtlich teilweise sehr bemühten anderen User, auf die Salzburgen Melange spielgruppe machen. Falle ich unter og Schimpfwort ?

Eine Meinung eines admins nicht interessant zu finden mag angehen..ignorieren kann man sie, im gegensatz zu spamm, nicht.
    Und es stimmt schon das Mundart sichtlich kein Problem sein sollte nur darf man sich dann auch nicht wundern wenn es gewissen lokalcoleuristisch gefärbte Vokabeln gibt die bei anderen Leuten nicht den selben kontext ergeben wie den gewünschten.

Was der oder die Adminstratoren geschrieben haben oder nicht weiß ich nicht.

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @ Sia

Erstens mal fällst du nicht unter dieses *selbszensierte* Schimpfwort. Im Grunde bezieht es sich auf eine Handvoll Leute in anderen Bereichen, die anscheinend leider einen gewissen Einfluss auf andere User haben. Traurig aber wahr.

So war es mir (als kleines Beispiel) nicht möglich meine Meinung über die neue Bretonen Armee abzugeben, an der mich besonders gestört hat, dass es nunmehr magische Gegenstände gibt, die keinen Einfluss auf den Spielverlauf haben, sondern sich nur auf die Punkte auswirken, ohne gleich mit ein paar der folgenden Aussagen belohnt zu werden:

Chaosspieler sollten sowieso die Klappe halten, mit ihrer Powerarmee.

Oje, da ist aber jemand neidisch.

Bitte nicht anfangen zu weinen..

Von ein paar so Idioten (absichtlich nicht zensiert) höre ICH mir sowas nicht an. Genauso wie ein paar vollkommene Regelversteher. Man beachte den Thread "Char auf Streitwagen". Mein Post ich denke ich immer noch der letzte von über 30. Dieses und andere Gelegenheiten haben mir völlig den Respekt vor gewissen Leuten genommen, und auch die Lust mit ihnen irgendeine Art von Konversation zu führen. Was mich und auch andere dazu bewogen hat nur noch im SBG Bereich aktiv zu sein.

Es ist ja nicht so, dass wir keine Kritik vertragen, aber ich denke unsere Reaktion heute hat gezeigt, dass wir uns auch nicht von irgendjemandem schief anreden lassen.

Es ist immer noch ein Spiel, verflucht, aber manche übersehen dies und werden persönlich. Etwas dass ich nie aktzepiert habe und auch nie werde.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mir tatsächlich schon seit längerem Gedanken darüber mache, ob ich hier gut aufgehoben bin, und mit "ich" meine ich 90% der Salzburger. Wir möchten nur nicht, dass es zu einer Abspaltung der Spielgemeinschaften kommt, und große Freundschaftliche Turniere weiterhien möglich sind, oder bestenfalls sogar die Regel werden.

Situationen wie heute regen diese Diskussionen allerdings auch wieder an, und darum denke ich, dass sich besonders Administratoren über mögliche Tragweite ihrer Aktionen im klaren sein sollten.

Ich hoffe die Sache ist nun langsam abgeschlossen, und wir können uns wieder auschließlich unserem HOBBY widmen.

lg
    Asi
    Weng am Bautzen was gwen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Damyen“ ()