änderung der seegarde-hochelfen

änderung der seegarde-hochelfen

There will be errata in a WD that the
    sea guard army must shoot at every unit ONCE before it can shoot
    twice at any one enemy unit. So if you have ten shooting units and
    your enemy has ten units you must shot at each of his units.

This is absolutely correct.

HEUREKA, das hört sich doch schon weitaus fairer an, so macht das ganze dann auch sinn :D

die quelle scheint sehr verlässlich zu sein und es dürfte noch eine kleine änderung geben:

Eagles ARE Special in the Sea Guard list, and you CAN take 2 per Special choice. It was just a mistake that left them out of the list.

*jubel*
    Na....dass dann denen erst jetzt auffällt....das SOC Buch ist noch nicht mal draußen, aber dafür schon die ersten errata....lol....also typisch GW :D

Na, dann gibts wohl bald die ersten errata für Edition Nummer 7 :P

@topic....stimmt, macht den "Erstschuß" zwar immer noch eklig, aber der HE Spieler wird wohl keine ganze Einheiten auslöschen können (da er ja trotzdem keine 40er Einheiten Bogenschützen aufstellen wird, sondern die üblichen 10-12, und die erste Salve ja keinen "Pfeilfluch" hat), aber ein wenig Bammel um meine Dunklen Reiter habe ich immer noch.

Allerdings dann wird die Liste nicht einfach zu spielen werden....

Die Frage ist - dürfen auch Helden( vor allem mit magischen Bogen) noch schießen ? Und wenn ja, dürfen DIE dann ein weiteres Mal auf eine bereits beschossene Einheit anlegen ? Weil so 12 Schuß PLUS diesen Seefahrerbogen ist schon wieder was anderes....
    --Painted Only--
    Schwächt die liste sehr ab in richtung in richtung balanced.. ist zwar noch hart aber fast spielbar..

immerhin ein schritt in die richtige richtung!

greetz
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Sollte GW etwa was gelernt haben? Haben all die Drohbriefe etwas geholfen? Oder war es doch der angedrohte Anschlag?

Klingt ja fast menschlich!

Ok ich schreib dann mal noch ein bis zweitausend Drohemails und dann gibt es bald ein Errata, das besagt: Du, Elf, du! Wenn du dein Ziel nicht siehst bekommste Abzüge auf den Trefferwurf! :tongue: :]

Naja aber mal Spass beiseite: Ist ne Entschärfung, die sich sehen lassen kann. Nicht ganz das was ich gerne hätte (Elfen mit balllistischer 2 ....man wird ja noch träumen dürfen), aber ein Schritt in die richtige Richtung

Greetz

Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

RE: änderung der seegarde-hochelfen

Ja die änderung find ich gut.

Ändert aber nix daran dass ich diese Liste selten bis kaum spielen werd.

Ich kann mich noch gut an meine Mortheim Schattenelfenzeiten erinnern.

Viel geschossen, die Gegner waren frustiert und wollten nur noch ungern gegen mich spielen, hab aber im Endeffekt trotzdem immer verloren.

Die Liste ist in erster Linie eine Frustliste zuerst ist der Gegener frustiert weil er viel verliert bevor er überhaupt was tun kann, und dann man selbst weil der Gegner einem mit dem Rest totprügelt.

Nein Danke nix für mich.
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    könnt stimmen alpha :)

ist doch eine ziemlich einschränkung...von "ich schieß alle einheiten weg die mir nicht passen" zu "ich werd plänkler, schützeneinheiten und leichte kavallerie schwächen"

da wird man vermutlich doch bisschen besser drauf achten müssen, was man aufstellt...scheint was für mich zu werden.
    GIT will es!
    Original von Alpha
    Na das ändert die Liste aber gravierend - haben die sowas Wichtiges wirklich vergessen oder wollten sie einfach kurze Zeit den Absatz der HE Speerträger/Bogenschützen (Was man halt so braucht, um sich Lotherner zu bauen) steigern? ;)

genau das selbe hab ich mir auch gedacht :)
    genau wie bei den tiermenschen, zuerst bekamen sie eine liste in einem WD und wenig später das armeebuch... im WD waren einige sachen noch besser als im AB...

na wie auch immer, so finde ich die elfen-liste eigentlich schwer in ordnung, vielleicht sieht man dann ja auch witzige armeen mit seedrachen und dergleichen...

für den git ist sie aber glaub ich schon zu anspruchsvoll :P :D

RE: änderung der seegarde-hochelfen

Eagles ARE Special in the Sea Guard list, and you CAN take 2 per Special choice. It was just a mistake that left them out of the list.

Das ist definitv so, hab ein Ansichtsexemplar des Buchs in der Hand gehabt, und da waren die Riesenadler bereits enthalten.
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

werden wir bald sehen aber im spiel zählen sie als eigene einheit also werden sie auch bei dem sicher als eigene einheit zählen....wäre ja sonst sinnlos das ganze errata...

"ah dein breaker-regiment" *mit 4 speerschleudern draufhalt*
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Original von Turas
    wie wird das dann eigentlich bei den speerschleudern gehandhabt ?
    zählen dann 2 rss als eine einheit ?
    eine rss als eine einheit?
    alle rss, da gemeinsam aufgestellt, als eine einheit ?

was meints ihr ? :P

Wieso sollte es da Änderungen geben? Ein RB eine Einheit.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Wie meint ihr das?

Natürlich ist jede Speerschleuder eine eigene Einheit, war sie immer und wird sie wohl auch bleiben.

Aber man kann 2 Speerschleudern als eine seltene Einheit aufstellen, auch wieder in der Seegarde-Liste.

lg Myratel

darum ging es ned...

es war die frage da man ja KM gemeinsam aufstellen muss ob sie dann auch gemeinsam als eine einheit zählen wenn es um die seegarde liste sonderregel geht...sprich alle RSS auf eine einheit oder eine RSS auf eine einheit
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Wie kommt ihr auf diese Idee?

Kriegsmaschinen werden doch schon immer gemeinsam aufgestellt. In den meisten Fällen zählen 1-2 Geräte als eine Elite oder Seltene Einheit.
    Genau das gilt auch für die Seegarde. Jede Kriegsmaschine ist aber dann im Spiel eine eigene Einheit.

Warum soll sich da was ändern?

Ähm... *räusper* :D

Ich würde mal raten, sich den Unterschied zwischen "Einheit" und "Auswahl" vor Augen zu führen. So marginal ist der nun auch wieder nicht... ;)

@Das, was Spooky eigentlich gemeint hat: Ich würde sagen, jede Kriegsmaschine ist eine eigenen Einheit, was ja normalerweise auch der Fall ist, also warum sollte sich das hier ändern?
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Khalek“ ()