Night Lords

Night Lords

Hallo Jungs, habe mich nun entschieden eine sehr schöne Night Lords Armee zu spielen - auch mit vielen Umbauten - obwohl ja Night Lords eigentlich nicht unbedingt die mutiertesten sind - siehe Tzeentch.

Nun ich dachte erstmal an eine kleine Anfangsstreitmacht!!!

Angaben für Posts von euch : Ich mag keine Predator und keine Land Raider!!! Ich weiss nicht warum aber ich liebe Infanterie.
    Warum spiele ich keine Imps ????
    ?(

Also hier mein Vorschlag!!!!Ich mag Hintergrund und ich denke, dass diese Armee schon dem Hintergrund entspricht!

HQ: Leutnant mit Nachtklinge, Dämonenschwingen, Plasmapistole, Durch Deckung Bewegen, Nachtsicht, Rasender Angriff, Mal des Ungeteilten Chaos, Dämonische Aura, Dämonische Mutation; Stacheln
    5 Auserkorene Champions mit Dämonenschwingen und Boltpistolen, 2 Nachkampfwaffen, 1 Energiefaust, 2 Energiewaffen, Alle haben die Fähigkeit Durch Deckung bewegen und Rasender Angriff, Mal des Ungeteilten Chaos;

Standard: 10 Night Lords mit dem Mal des Ungeteilten Chaos, Boltpistolen und Nahkampfwaffen, 1 Flammenwerfer und 1 Melter, Champion mit Dämonischer Stärke und Energiewaffe, Nachtsicht haben alle!
    Rhino mit Nebelwerfern und zusätzlicher Panzerung

Standard: 10 Night Lords mit dem Mal des Ungeteilten Chaos, Boltpistolen, Nahkampfwaffen, 2 Meltern, Champion mit Energiefaust und Melterbomben,Ikone, Alle mit Nachtsicht
    Rhino mit Nebelwerfern und zusätzlicher Panzerung

Sturm: 5 Raptoren mit 2 Flammenwerfern, Rasendem Angriff, Nachtsicht, Boltpistolen und Nahkampfwaffen , Champion mit Stacheln, 2 Energieklauen; Alle haben das Mal des Ungeteilten Chaos

Unterstützung: Cybot mit Plasmakanone und Schwerem Flammenwerfer, Nebelwerfer

Unterstützung: Cybot mit sysnchr. Laserkanonen , Nebelwerfer

Standard: 8 Night Lords mit Boltern und Nahkampfwaffen, 1 Maschinenkanone und ein Plasmawerfer, Mal des Ungeteilten Chaos

Standard: 8 Night Lords mit Boltern und Nahkampfwaffen, 1 Laserkanone und 1 Plasmawerfer, Mal des Ungeteilten Chaos

Sturm: 10 Gargylen

Ist eine schöne Armee und die beiden Flamer bei den Raptoren sind absolut in Ordnung weil der Trupp ein Infanteriekiller ist - mit dem Champ dazu - hoffe ich !!

Bitte um Meinungen - die Feuerunterstüzuung reicht doch oder=?
    ca. 420 Punkte für eine HQ die meiner Meinung nach nicht stark genug ist und leicht verwundbar, und dazu 5 gesellen auch nicht viel besser. Wenn du die Einheit im ersten/zweiten Spielzug verlierst ist das Spiel vorbei, gleichzeitig können sich nicht genug austeilen in meinen Augen, entweder extremhart und sinnvoll aufgepowert oder laß so eine teure Einheit.
    Wofür du das "durch Deckung bewegen" bei Sprungmodultruppen brauchst ist mir auch noch nicht ganz aufgegangen, aber eigenartige Taktik, damit würdest du ja ihre Fähigkeit sich mit 12 Zoll zu bewegen aufgeben bzw. zu viel riskieren in den Wald zu jumpen oder heraus.
    @Cybots: wie immer/all zusätzliche Panzerung vergessen :(
    @Raptoren: 5 ist ne schlechte Zahl nimm 6 aber nie 5 bei 3 Verlusten noch nicht unter halber sollstärke und können sich sammeln.
    @Der Standarttrupp mit Rhino hat die Nachtsicht viel weniger nötig als der Trupp mit Laserkanone und Plasmawerfer, da der Trupp mit Rhino so oder so auf 12 Zoll ran muß um gscheit zu schießen.

Nightlords haben die Vet.Fähigkeit: DECKUNG NUTZEN, daher tu was damit, ein Unterstützungstrupp mit 3 Raketenwerfern um etwas mehr schußpower zu machen, dafür nen Cybot raus.

Nightlords brauchen meist ne HQ die wirklich was kann ein Leutnant mit 2 LP ist meist zu schwach/wenig für den Job

Ich denke ganz ehrlich, dass die Armee von jeder durchschnittlichen Armee in den Boden gestampft wird, ob Imps oder Nids, da du sowohl im Schuß als auch im Nahkampfbereich unterlegen scheinst nur bei Bewegung sieht es ganz ok aus, aber das hilft oft/meist nichts gegen Schlagkraft.

Sorry will nicht gemein sein etc. aber nach genug Spielen mit Nightlords weiß ich einfach worauf es ankommt.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Nachtsicht is gratis für alle NL einheiten :D

aber ich stimme dem lieben ex-lord aksho (sorry bernd... musste einfach sein *g*) zu

ganz gute erfahrungen hab mich mit ner extremarmee aus ausschließlich raptoren (und natürlich standard) mit rasender angriff und infiltration