Allgemeine Taktiken der IA

Allgemeine Taktiken der IA

So nachdem ihr so tolle Taktiken für die DE gepostet habt, frag ich euch mal ob ihr das auch für die IA könnt?
    Ich hab schon ein paar gute Sachen irgendwo gelesen, hab aber leider erst eine 1000-1500 Punkte Armee. Naja vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen die Ausserirdischen Gefahren einzudämmen.
    Hmm.....imperiale Taktik?

ähh...vorstürmen und niedergeschossen werden oder stehenbleiben und niederschiessen......und im Nahkampf zerlegt werden :D:D:evil:

Im allgemeinen kann man sagen, dass die beste imperiale Taktik die Abnutzung ist :D:D

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    truppen aufstellen .. die billigsten nach vorne die teuersten nach hinten schiessen schiessen schiessen schiessen äähh was nahkampf ?? scheissegal weiterschiessen wenn nen paar von deinen draufgehen scheissegal äh ja sowas wie kommandoeinheiten fand ich immer unnötig die wetzen eh zu schnell weg wennse beschossen werden ob mit oder ohne sergant .. es sei den du gibst dem sarge ne plasmawaffe dann lohnt es sich.
    aber keine nahkampfwaffen austeilen .. deshalb is auch yarrick ne scheiss auswahl für char modell.
    wenn char modell dann macharius.
    Na ja die Standardtaktik und auch relativ effektiv ist :
    Ganz weit hinten einen Basilisk (damit er auch lange schießen kann und nicht gleich alle innerhalb der Mindestreichweite sind)
    Dazu noch ein (oder für sehr gemeine zwei) Leman Russ.

Den Rest in große Infatrieabteilungen investieren.
    Das HQ mit Colonel und Kommisar (beide mit Refraktorfeld) kann im Nahkampf auch etwas unangenehm sein.

Als gemeine Variante wäre dann auch noch eine Kombination aus Höllenhund und entweder Mobiler Infantrie oder Sturmtruppen.
    Die Taktik wäre da die Sturmtruppen bzw die mobile Infantrie hinter den Gegner zu bringen und dann mit den Höllenhund ihm zum Rückzug zu zwingen (Der Flammenwerfer zwingt jede Einheit die Verluste durch ihn erleidet zum Rückzug, auch solche die Furchtlos sind). Endeffekt im Kreuzfeuer vernichtete Gegner.

Ogrins mit Kommisar in einer Chimäre ergeben auch eine tolle Schocktruppe.
    Halblingscharfschützen helfen auch den Vormarsch des Gegners zu stoppen.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @Tancred
    Nein du darfst nicht in Nahkämpfe hineinschießen.

@Boomer
    Du zwingst vieleicht alle anderen zum Rückzug aber niemals Dark Angels weil die braven jungs stur sind und sich lieber verbruzeln lassen, als davon zu laufen.

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Um die Höllenhundtaktik nochmal zu erklären.
    Der Höllenhund bleibt natürlich vor dem Gegner.

1) Wie krieg ich Truppen hinter den Gegner.
    a mit einer Chimäre zum Beispiel
    b Sturmtruppen dürfen als Schocktruppen eingesetzt werden.

Außerdem kommen sowieso fast alle Armeen freiwillig nach vorne, also sollte das dahinter kommen ein geringes Problem sein.

2)Die Regel der Infernokanone besagt das JEDER Trupp der Verluste erleidet sich zurückzieht, OHNE einen Moralwerttest oder sonst irgendwas. Also auch alle die furchtlos oder sonst irgendwas sind. (es ziehen sich auch Chaoskulteinheiten oder Tyraniden im Einfluß des Schwarmbewustseins zurück)
    So das sollte alle Klarheiten beseitigt haben. :)

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Jo ok danke :D
    Aber trotzdem "campe" ich weiterhin mit dem großteil meiner Armee. Ich glaube das ist das Sinnvollste bei der IA. Und wenn ich bald mal solche Spezialeinheiten bestitze werde ich auf diese Taktiken von euch zurückgreifen. :) also danke dafür.

Aber eine Frage hab ich noch: Wie stelle ich meine Halbling Scharfschützen am besten auf?
    Jaja Singer, ob das mal was wird! Ich finde das hier net so der Hammer an besonderen Taktiken gekommen ist oder wenn, dann nur mit Einheiten die du gar nicht hast (Höllenhund, 2Leman Russen), vieleicht hättest du mal sagen sollen was du hast:
    1. 1xLeman Russ
    2. 1xBasilisk
    3. 5xHalblingscharfschützen
    4. 1xChimäre
    5. 1xHauptmann
    etc. dann denk ich können die Leute dir wohl bessere Auskünfte geben ;)

P.S.:Lest mal die Geschichten die snd cool!!!