Angriff umleiten

    Angriff umleiten

    Hallo!

    Brauche da mal feedback von anderen Spielern, da ich die Passage im RB net ganz genau auslegen kann.

    Laut RB kann ich einen Angriff umleiten wenn die Zieleinheit flieht und dadurch der Weg zu einer anderen Einheit frei wird (Zitat)

    Meine Frage: Muss ich die andere Einheit vorher gesehen haben um umleiten zu können?
    Beispielsituation: Regiment A verdeckt die halbe Breite von Regiment B, welches auf der anderen Seite von einem Wald begrenzt wird, also ist ein Angriff auf Regiment B nicht möglich (da ich nicht in Kontakt komme da ich in A hängen bleibe), wäre es aber gewesen wenn A nicht da gestanden wäre -> umleiten erlaubt wenn A flieht?

    Darf ich sie nicht gesehen haben um umleiten zu können (meinten heute ein paar) ? In dem Sinne von: ich darf den angriff nur umleiten wenn Einheit A die vor Einheit B steht und diese völlig verdeckt und durc hdie Flucht die angriffseinheit regiment B erst sieht!

    im RB ist die beschreibung zum Bild auf Seite 53 rechts unten etwas Zweideutig!

    Gabs dazu ein Errata?

    greetz
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

    du kannst umleiten, wenn du sie vorher nicht angreifen konntest, egal ob du deswegen nicht angreifen konntest, weil du sie nicht gesehen hast, oder weil du nicht hinmanövrieren konntest...

    umleiten ist ausserdem nur einmal pro angriff erlaubt, das sollte aber eh klar sein...
    yep umleiten nur 1x ist klar :)
    angriffsreaktion normal erlaubt und so weiter steht eh im rulebook..

    nur trat bei uns eben die frage auf ob ich die einheit sehen muss oder net darf :)

    dachte ich mir schon... naja mal gucken ob noch wer ein schlauweis is und antwortet ;)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    So, es antwortet noch einer, nämlich ich...

    Es ist genau, wie Ruffy gesagt hat: Der Grund, warum Du die andere Einheit nicht angreifen konntest, ist egal, Hauptsache ist, Du kannst sie JETZT erreichen.
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Okido damit betrachte ich diese sache als erledigt!

    *henkersschwert zück* will noch wer spammen? :evil:
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --