Welt mit hoher Gravitation

Welt mit hoher Gravitation

Es gibt doch im Regelbuch den Vorschlag, dass man auch eine Welt mit hoher Gravitation spielen könnte, und dazu einfach jeden Zug wie durch schwieriges Gelände geht...
    Jetzt wollte ich wissen was ihr davon haltet, wenn man den Gedanken aufnimmt und weiter denkt, von folgenden Regel dafür:

- Schusswaffen haben nur noch die Hälfte ihrer normalen Reichweite um darzustellen das auch die Kugeln von der hohen Erdanziehungskraft betroffen sind.

- Im Nahkampf haben alle Modelle -1 auf ihre Stärke. Sie benötigen die Kraft schon alleine um sich zu bewegen.

- Wenn man bei Geländetest einen 1er Pasch würfelt ist die Einheit so erschöpft das sie sich nicht bewegen darf.

Mehr fallen mir grad nciht ein, aber iher könnt ja noch was ergänzen.
    Mir als Imperialer wäre es natürlich sehr recht wenn die Bersärker 5 runden in den Nahkampf brauchen und dann noch weniger Stärke haben, die Infanterie reist sowieso nichts. Wegen der Reichweite bräuchte ich mir auch keine Sorgen machen. Dann würde ich einfach mal viel Geschütze nehmen, da macht die halbe Reichweite nichts. Also ich fände so ein szenario gut :D .
    ein geschuetz ist aber auch nur ein projektil, und das wuerde dann auch nur die haelfte der schaetzung fliegen...

von der idee halte ich eigendlich nichts
    das spiel dauert noch laenger, der spielspass sinkt, weil man sich vielleicht nur 1 zoll bewegt.
    fahrzeuge 1 zoll weit transportieren, juchu....
    koennen wir ja gleich auch noch nachtkampf spielen

bis da jemand im nahkampf ist, sind die 6 spielzuege vorbei...
    halte relativ wenig davon...

mfG
    Sehe das ähnlich wie SatYricon...
    ...und Laserprojektile fliegen nicht ganz so weit?? Naja, dafür dürften sie aber bei Regen und starkem Nebel nichts taugen (Streuung). ;)

Vielleicht sollte man eher etwas am BF drehen, weil die Waffen schwerer zu handlen sind, Projektile eher von der Bahn abweichen...
    Auch die eher starke Beeinflussung von Fahrzeugen (durch Geländetests) halte ich etwas für übertrieben. Antigravfahrzeuge dürften überhaupt keine Probs haben und auch ein Motor eines Panzer dürfte wenig beeindruckt sein von z.B. einer 4g Anziehung.

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Mach doch ne Dschungelwelt, dann hast du den selben Effekt, der für beide Seiten Auswirkungen hat.
    Nur ne Welt zu schaffen um für die eigene Armee Vorteile herauszuholen finde ich nicht gut.

Bau in deiner Welt Minenfelder, Sprengfallen, Seen, Sümpfe und dergleichen ein. Die behindern auch die Bewegung und man kann so etwas auch umgehen, nur geht das dann halt auch schon wieder in Richtung Vorteil schinden.

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Dschungel. Noch besser! Da komme ich mit meinen Catachanern! :D Also es gibt eigentlich eh schon genug Szenarien im Regelbuch und in den Codicen. Eine Welt mit hoher Grafitation ändert eigentlich im Prinzip nichts an der Taktik. Völker mit vielen Waffen mit langer Reichweite haben einen Vorteil, nahkämpfer sind sinnlos. Also wird es eh keiner spielen wollen.
    Im WD 60 steht mal ne kurze sache über so was.
    Eigentlich nicht schlecht, dauert aber eben zu lange.
    Außerdem sind manche an hohe Grav besser gewohnt als andere, sihe Salamanders oder Ogryns. Und Tyras passen sich an alles an. Ich hab noch nie gehört, dass termis mit so was Probleme haben.
    Für manche Armeen ist die -1 Stärke total totlich. DA stärke 2 usw, na dann prost.
    Die sonderregeln müssten geändert werden, aber von Sinn her nicht schlecht
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    tja ich weiß net ohne dir in den Rücken fallen zu wollen Slinger is zwar ein interessanter gedanke aber:
    1. je nach Stärke der Anziehung ist es dann für Antigravfahrzeuge unmöglich zu starten oder der Motor könnte überhitzen.
    2. Waffen wie Laserlanzen, Schattenlanzen, Lasergewhre, Laserkanonen, etc. sind, denke ich, Gravitations erhöhungen ziemlich scheißegal.