codename: panzers

codename: panzers

hi

hab mir das neue gamestar gekauft, und siehe da, panzers wurde getestet
    echt geiles game.

infanterietrupps können mit gegenständen ausgerüstet weden (minen, granaten, verbandsmaterial, schlauchboot.....)

panzer haben panzerungs hp an front, seite und heck

flammer können panzer zum glühen bringen sodass die crew flüchten muss (geil zum erobern).

im multiplayer wird nicht mehr um zeppeline (suddenstrike) gekämpft, sondern es gibt mehr spielarten.

deathmatch: ziel ist die zestörung des gegners
    team deathmatch: erklährt sich von selbst
    kampagnen im koorpmodus
    domination: ziel ist es flagenpunkte einzunehmen, die dann domination points sammelm, wer am schluss die meisten domination points hat, gewinnt
    assault: eine mission mit angreifer und verteidiger

sollten nicht genug spieler vorhanden sein kann man computer dazuschalten.

weiters sollen auf den karten lazarette, fabriken, kasernen, reparaturstationen, ..... verteilt sein.

ganz nett, wenn man in bestimmten intervallen neue panzer(fabrik) bekommt.

mein erster eindruck: daumen hoch

mfg floppy
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    naja, ich finde es gibt schon genügend (geniale :D) Kriegsspiele, die sich mit 2WK beschäftigen, aber Panzers ist erfrischend anders. Man bekommt mehr Möglichkeiten als:
    • Panzer-->Gebäude plätten
    • Marine-->Schiffe döten
    • Soldaten-->Tod der Infrantrie

Aaaaaber ich wart ja noch auf meine Gamestar per Post ( :baby:grrr, dieser dämliche Postler!!!!)
    Ar ve, i durion dagnir, yello!
    (Kauft euch ein elbisch Wörterbuch! :D)

Lest umbedingt diese Kurzgeschichte!! Ist von mir....
    Chroniken des Sturms 1

die anforderungen sind laut gamestar:

MINIMUM
    800 MHz CPU
    256 MB RAM
    2,8 GB Festpl.
    Geforce 1/2 MX

1,2 GHz CPU
    256 MB RAM
    2,8 GB Festpl.
    Geforce 4 Ti

OPTIMUM
    1,6 GHz CPU
    256 MB RAM
    2,8 GB Festpl.
    Geforce 4 Ti

wens interessiert: die offiziele seite is panzers.com

mfg floppy
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „+] Lord Silvanus [+“ ()

nunja
    habs mim floppy übers netzwerk gespielt
    ich bin entäuscht
    dem floppy hats zwar gefallen aber mir halten die einheiten zu viel aus
    zb . infantrie hat 100 hp
    ein schuß aus einem karabiner machht 5,5 schaden..........da kannst dir ausrechnen wie lang der steht........
    mfg thomas
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

Zu stark is gar nix.......

1. ist es keine Simulation sondern ein RTS zum Spaß haben und Spaß macht das kurzweilige Spiel sicher, auch aufgrund der Missionen bei denen sich mal ein Hersteller was einfallen hat lassen

2. @Karabiner

Meint ihr etwa in einer WK2 Schlacht hat jeder Karabiner Schuss getroffen und einen Mann getötet? Ich denke wenn im Schnitt auf 20 Schuss ein Toter kommt ist das realistischer als wenn bei jedem zweiten Schuss einer stirbt.

3. sind die Einheiten gut balanciert, 2 Schuss mittelschwere Ari machen jeden Infanterietrupp platt, Infanterie wird bei Ari Beschuss auch kurz niedergehalten was ich super finde.

Für mich(und das sehen auch die ganzen PC Spiele Zeitschriften so) eines der Besten RTS Spiele ever.

Und wems zu einfach ist, der spielts im harten Modus. ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    jup, die deutschen hab ich scho durch.

so arg wie da inv des beschreibt is es auch wieder ned, ein liegender infanterist ist nach 6-7 karabinertreffern tot.
    und wenn man sichs recht überlegt ist es ganz plausiebel, da eventuelle fehlschüsse nicht berechnet werden(d.h. infanterie trifft immer).
    ein stehender soldat hält weniger aus.

nunja, mit dem einheitenbalancing liegts bei den amies a bissl im argen.
    der thomas hats mit seinen gesammten panzerstreitkräften nicht geschafft meinen sturmtiger in einen kritischen bereich zu bringen.
    und ich glaub er hatten ein paar pershings dabei.

leider kann man gleich nach spielbeginn bomber anfordern und da man weis, wo der gegner startet is des a bissl blöd. die flächendeckenden bombardements tun den panzern zwar nicht sonderlich weh,aber die infanterie is ziemlich im eimer.

außer diesen beiden kritikpunkten find ich den multiplayermodus ganz lustig.
    vor allem domination ist cool, da man da gebäude erobern kann, die neue einheiten produzieren, oder angeschlagene heilen bzw. repatieren.

der singleplayermodus gefällt mir sehr gut. die geschichte um die drei kommandanten ist gut gemacht und der schwierigkeitsgrad steigt von kampagne zu kampagne.

mein fazit: der singleplayermodus ist sehr gut, der multiplayermodus gefällt mir auch ganz gut, wobei mir suddenstrike und blitzkrieg ein bisschen besser gefallen.

mfg floppy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „+] Lord Silvanus [+“ ()

@karabiner
    aus 12-15 meter entfernung trifft selbst mein opa heut noch....
    und sehr viel weiter sieht man ohne fernglas bzw aufklärung in dem spiel nicht

nunja es ist ein spiel..........doch an sudden strike 2 kommt es nicht heran
    mfg thomas
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

Original von +] Lord Silvanus [+

nunja, mit dem einheitenbalancing liegts bei den amies a bissl im argen.
    der thomas hats mit seinen gesammten panzerstreitkräften nicht geschafft meinen sturmtiger in einen kritischen bereich zu bringen.
    und ich glaub er hatten ein paar pershings dabei.

Na ja so schlimm ist es nicht außer dem Pershing und der Firefly hatten die alliierten eigentlich kaum was, was einem Panther, Tiger oder Tiger II gefährlich werden konnte.

Wobei man natürlich eher sagen könnte das ein Gefecht zwischen Sturmtiger und Pershing schon eher ungewöhnlich ist. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @ boomer: nunja, da wären dann noch die ca. 1400 slugger (90mm kanone), der achilles (17 pfünder), der archer (17 pfünder), der comet und die gnadenlose luftüberlegenheit der alliierten.

@ pershing vs sturmtiger: das stimmt, denn bis januar 1945 erreichten gerademal 20 pershings des europäische festland und es wurden nur 10 sturmtiger in dienst gestellt.

@ invader:
    1. man sieht in panzers weit genug
    2. ich will dich sehn, wie du im nahkampf (ich glaub 10m kann man so bezeichnen) mit einem karabiner ruhig anlegst und zielst.

ich glaube, gerade bei so kurzen distanzen gab es mit karabinern mehr fehlschüsse als auf höhere entfernungen.

mfg floppy

Original von +] Lord Silvanus [+
    @ boomer: nunja, da wären dann noch die ca. 1400 slugger (90mm kanone), der achilles (17 pfünder), der archer (17 pfünder), der comet und die gnadenlose luftüberlegenheit der alliierten.

Nur das dies eigentlich alles keine Kampfpanzer sind, und teilweise nur schwach gepanzert sind, und sich darauf verlassen müssen im Hinterhalt anzugreifen.

Wobei die alliierte Panzertaktik ja sowieso anders aussah. Wenn ein Tiger gesichtet wurde hieß es meist zurückziehen und Artillerie und Luftunterstützung anfordern.

Aber die Tiger sind meist in den Spielen etwas zu stark.
    Hab jetzt mal wieder Blitzkrieg gespielt und da prallt am Tiger ja auch fast alles ab was dir der Gegner entgegenwerfen kann.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Original von Boomer
    Aber die Tiger sind meist in den Spielen etwas zu stark.
    Hab jetzt mal wieder Blitzkrieg gespielt und da prallt am Tiger ja auch fast alles ab was dir der Gegner entgegenwerfen kann.

Man sieht der psychologische Effekt des Tigers hält sich auch nach 60 Jahren noch im Unterbewusstsein. ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."