Job suchen......

    Job suchen......

    Tja nun stehe ich vor der Entscheidung Schule weitermachen(wenn ja welche) oder Job da nun mein 9.Schuljahr beendet ist........
    Ich will aber lieber mir nen Job suchen//Arbeiten gehen................
    Habt ihr besondere Empfehlungen oder Tipps wie man am beststen Arbeit findet?????



    bitte um antwort me
    WOW MEMBER 04
    Hm als allererstes solltest Du Dir mal Gedanken machen, was Du machen willst, wofür Du Dich interessierst, etc.

    Wenn's dringend ist, kannst ja mal irgendwas kurzfristiges machen und währenddessen weitersuchen. Weiß aber nicht, wie das rechtlich aussieht.

    Gibt's bei Euch in der Nähe eine BIM? (Berufs Informations Messe) Da kannst Du mit vielen Firmen reden, was Du da so zu tun hast.

    Ansonsten schau einfach mal zum nächsten AMS und laß Dich beraten, was Du in Deiner Situation machen kannst. Die helfen AFAIK nicht nur bei der Arbeitssuche, sondern beraten eben auch in solchen Situationen wie Deiner.

    Welche Schule? Was interessiert Dich denn? Welche Schulbildung hast Du bis jetzt?
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    Hol Dir grundsätzlich soviele Infos wie möglich, und entscheide Dich DANN.

    erstens musst Du wissen, wie es auf dem Areitsmarkt aussieht, zweitens musst Du wissen, was Dir liegt udn was auch ausbaufähig ist. Drittens brauchst Du u.a. für den Traumjob ne Zusatzausbildung, sei es ne weiterführende Schule oder weiss der Geier...

    Fazit: Nimm Dir Zeit udn geh so früh wie möglich Infos einholen...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Und wenn du wirklich nicht weißt, was du machen sollst, dann geh weiter zur Schule. Abrechen und Arbeit suchen kannst immer noch, nur nach einem Jahr arbeiten wieder zur Schule gehen ist schon schwieriger.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Das Prob is, dass es schwierig sein wird einen angenehmen Job zu finden. Falls du eine Lehrstelle willst wird das Problem dasselbe sein. Die sind derzeit auch recht knapp.

    Ich hatte dieses Prob nie, für mich war nur die Entscheidung weiter Gymnasium und dann Kolleg oder was anderes oder gleich HTL oder ähnlichse....und ich bin weiter auf dem Gym....und ich finds ok wie's is... ;)

    ich hoffe du findest was!

    Arbeiten und Geld verdienen hat natürlich auch was...aber wozu gibts 2 Monate Sommerferien!?
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?


    ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

    Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Hm, vielleicht postest Du mal lieber ein paar von Deinen Überlegungen? So einfach ins Blaue hinein ists halt schwer zu raten.

    Insbesondere:
    Wie alt bist Du?
    Welche Schulbildung hast Du?
    Was interessiert Dich?

    Und dann halt so "Nebensächlichkeiten" wie, mußt Du ausziehen, gibts Fachschulen in Deiner Gegend, hast den Präsenzdients schon abgeleistet, etc.
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    hehe, guter witz du und arbeiten,......net bes gemeint aber bei deinem interese bezüglich arbeit etc. solltest dir eher gedanken machen welche schule mich interesiert. ausserdem bei der arbeit kann man net einmal kommen und dann einmal net weil man keine lust hat. siehe die stanglerei in da schui.........wennst da einpaar mal fehlt wirst rausgehaut und aus. solltest du noch mal drüber nachdenken.......
    Hm, ja stimmt schon, aber ich denke, es ist nicht unbedingt die beste Voraussetzung für eine Schule, dass man halt nicht dauernd hackeln will, bzw. so Gschichteln treiben will, wie immer wieder mal nicht kommen. Die Schule ist auch nicht unbedingt eine Verlängerung der Ferien. Sowas ist ja auch mit Nachteilen verbunden, die halt eine gute Ausbildung ausgleichen würde, aber wenn man die nicht hat...
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    Ausserdem bedeutet ständiges Fehlen auch zwangsläufig zmindest etwas schlechtere Noten und mit was bewirbt man sich? Genau...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Dann kannst Dich zur Not noch woanders bewerben. Und nach was fragen die: Wieder nach den Noten. Wenn Du ein Scheiß Abschlußzeugnis hast, wirst Du einen verdammt harten Start haben, aber wenn's mal mit einer Firma nicht klappt, dann gibts noch andere, auch wenns heutzutage scheiß schwer ist, einen ordentlichen Job zu finden.

    Sich zwischen Arbeit und Schule nach dem zu entscheiden, wo man öfter mal fehlen und sich einen Lenz machen kann ist, IMHO krank. Egal wo Du sowas abziehst, Du versaust Dir immer die nächsten Jahre, wenn nicht mehr.
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer