Entfernung zum Gegner

Entfernung zum Gegner

Hi!

Ich wollte nur mal wissen wie viel Zoll ihr eure Armeen am Anfang voneinander entfernt aufstellt. Ich spiel oft mit einem Freund von mir, welcher Orks spielt. Er möchte immer nicht weiter als 20 Zoll entfernt sein, da ich aber Imperium spiele und viel von meinen Kriegsmaschinen halte, fordere ich ihn immer auf, sich ca. 28-30 Zoll weit weg aufzustellen. Also wie ist das bei euch??

Ciao Haupti

PS.: Juhu, mein erster Post!
    "Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"
    Laut Regelbuch ist ein Mindestabstand von mind. 24 Zoll bei der Aufstellung einzuhalten.

Einzig Kundschafter, Assasinen und ein paar andere Einheiten dürfen näher ran, aber das steht bei denen auch explizit dabei.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Danke für die Antwort, das ist schon viel wert.

Eine kleine Frage hab ich noch:
    Darf ein Magier ein Magisches Geschoss auf ein Ziel abschießen, das er garnicht sieht??

Ciao, Haupti
    "Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"
    Nein, er braucht eine freie Sicht zum Ziel.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Wenn es bei der Beschreibung des magischen Geschoßes dabei steht, dann ja. Aber Vorsicht.
    Es gibt zu einigen Sprüchen der diversen Magierichtungen ein Errata.

So z. B. hat der Uranus Donnerkeil jetzt eine Reichweitenbeschränkung von 24 Zoll, für das Zweite Zeichen wurde die Komplexität auf 6+ erhöht und für den Kometen von Kasandora auf 11+

Also vorher das Errata von der GW page downloaden.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev