da ich schon länger mit dem gedanken spiele,mit zwergen anzufangen,hab ich mir da mal eine 2000P armee zusammen gestellt
(dürfte ziemlich defensiv sein denke ich mal!)
KOMM.:
König,gromrilrüst.,schild,panzerrune,meisterrune d. flinkheit,schmetterrune,wutrune,eisenrune
=>255P
er solte recht viel einstecken und austeilen können,also selbst größere gegner ins gras beisen lassen
HELDEN:
1 runenschmied,gromrilrüst.,schild
magievernichtende rune,eisenrune,rune d. geschicklichkeit
=>155P
1 runenschmied,gromrilrüst.,schild
2 magiebannende runen,2 steinrunen
=>155P
die beiden sollen die magie etwas "erden",wenn ihnen die runen zum bannen ausgehen können sie auch im hth was machen..keineswegs so schlecht denke ich!
1 thain,gromrilrüst.,schild,pfeilbanrune,schmetterrune
=>105P
tja,was soll man da noch sagen?!er ist nicht so stark wie die helden anderer völker,aber dafür auch nicht so teuer!und besser als ein champion allemal!(armeestandartenträger wollte ich nicht machen,weil wo hin mit ihm?ins königsregiment?wenn das dann weg ist hat der gegner ETWAS zu viele punkte für EIN regiment denke ich!)
KERN:
3x20 krieger,schw. rüst.,schilde,veteran,std. träger,musiker
=>615P (? 205P)
sollen was austeilen und einstecken...ausserdem sehen sie gut aus und gehören einfach an mass in jede zwegenarmee finde ich!
10 musketenschützen
=>140P
klein,aber fein...im hth zwar schnell weg,aber dafür sind sie auch nicht da!sollen nahende einheiten etwas zusamenstauchen und kleine einheiten(leichte kavallerie oder so) vernichten..flls das geht=) )
ELITE:
24eisenbrecherr,std. träger(mit mutrune),eisenbart,musiker
=>391P
tja,da kommt der könig hinein und ab gehts!ich denke,diese einheit hat selbst gegen schwerer kavallerie eine realistische chance!
2x 2speerschleudern
=>180P (?90P)
irgendwas was weit schießt muss ja auch rein!und da ich den kanonen niht so ganz traue und speerschleudern aus (leidvoller) erfahrung mehr anrichten sind sie meine wahl hier!
SELTEN:
-
ja,richtig,ich habe keine seltene einheit drinnen!orgelkanone und flammenkanone finde ich zu wenig effizient,da die reichweite zu kurz ist und sie folglich nur 1-2 mal schießen können
und der gyrokopter passt nicht rein,weil er sich bewegt..und sowas ist nicht zwergentypisch!!
ich habe auch keine bergwerker genomen,weil sie mir nicht taugen!um feindliche kriegsmaschinen zu zerstörn sind sie zu teuer,und den gegner in den rücken fallen geht schwer denke ich,weil sie wie alle zwerge recht...langsam sind!
hammerträger sind zu teuer für das was sie können,und langbärte haben "nur" schwere rüstungen und auch nicht die auswahl an gegenständen..und ich traue ihnen nicht ganz(die nörgeln zu viel...und da ich eine junge zwergenarmee hab kanns ja noch garkeine geben
)
slayer finde ich auch nicht so passend,da ich mich mit der armee nicht allzuviel bewegen werde und sie sich nur was bringen wenn DU angreifst,und ob das der fall ist weiß ich nicht!
so,und jetzt dürft ih sie zerreissen!

KOMM.:
König,gromrilrüst.,schild,panzerrune,meisterrune d. flinkheit,schmetterrune,wutrune,eisenrune
=>255P
er solte recht viel einstecken und austeilen können,also selbst größere gegner ins gras beisen lassen
HELDEN:
1 runenschmied,gromrilrüst.,schild
magievernichtende rune,eisenrune,rune d. geschicklichkeit
=>155P
1 runenschmied,gromrilrüst.,schild
2 magiebannende runen,2 steinrunen
=>155P
die beiden sollen die magie etwas "erden",wenn ihnen die runen zum bannen ausgehen können sie auch im hth was machen..keineswegs so schlecht denke ich!
1 thain,gromrilrüst.,schild,pfeilbanrune,schmetterrune
=>105P
tja,was soll man da noch sagen?!er ist nicht so stark wie die helden anderer völker,aber dafür auch nicht so teuer!und besser als ein champion allemal!(armeestandartenträger wollte ich nicht machen,weil wo hin mit ihm?ins königsregiment?wenn das dann weg ist hat der gegner ETWAS zu viele punkte für EIN regiment denke ich!)
KERN:
3x20 krieger,schw. rüst.,schilde,veteran,std. träger,musiker
=>615P (? 205P)
sollen was austeilen und einstecken...ausserdem sehen sie gut aus und gehören einfach an mass in jede zwegenarmee finde ich!
10 musketenschützen
=>140P
klein,aber fein...im hth zwar schnell weg,aber dafür sind sie auch nicht da!sollen nahende einheiten etwas zusamenstauchen und kleine einheiten(leichte kavallerie oder so) vernichten..flls das geht=) )
ELITE:
24eisenbrecherr,std. träger(mit mutrune),eisenbart,musiker
=>391P
tja,da kommt der könig hinein und ab gehts!ich denke,diese einheit hat selbst gegen schwerer kavallerie eine realistische chance!
2x 2speerschleudern
=>180P (?90P)
irgendwas was weit schießt muss ja auch rein!und da ich den kanonen niht so ganz traue und speerschleudern aus (leidvoller) erfahrung mehr anrichten sind sie meine wahl hier!
SELTEN:
-
ja,richtig,ich habe keine seltene einheit drinnen!orgelkanone und flammenkanone finde ich zu wenig effizient,da die reichweite zu kurz ist und sie folglich nur 1-2 mal schießen können
und der gyrokopter passt nicht rein,weil er sich bewegt..und sowas ist nicht zwergentypisch!!

ich habe auch keine bergwerker genomen,weil sie mir nicht taugen!um feindliche kriegsmaschinen zu zerstörn sind sie zu teuer,und den gegner in den rücken fallen geht schwer denke ich,weil sie wie alle zwerge recht...langsam sind!
hammerträger sind zu teuer für das was sie können,und langbärte haben "nur" schwere rüstungen und auch nicht die auswahl an gegenständen..und ich traue ihnen nicht ganz(die nörgeln zu viel...und da ich eine junge zwergenarmee hab kanns ja noch garkeine geben

slayer finde ich auch nicht so passend,da ich mich mit der armee nicht allzuviel bewegen werde und sie sich nur was bringen wenn DU angreifst,und ob das der fall ist weiß ich nicht!
so,und jetzt dürft ih sie zerreissen!

GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.