Geländestücke im SP

Geländestücke im SP

Servus,

wollte mal fragen ob es denn möglich wär vielleicht 2-3 hübsche Geländestücke im Steckenpferd zu lassen, da die nicht-Clubmitglieder wie ich sonst nur die wenigen entweder nicht so schönen oder halt überwiegend nur für 40k bestimmten benutzen können.

greetz Stefan
    Life is uncertain: eat Dessert first!!!!!

whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
    40k: Irgendwann mal
    Das Problem ist halt nur dass diese Geländestücke von allen Clubmitgliedern finanziert werden. Und wenn ich dafür schon mein Geld dazulege will ich auch damit spielen. Außerdem würde es oben im Steckenpferd innerhalb kürzester Zeit versauern. Des weiteren sehe es ich, und ich hoffe auch die anderen nicht ein , dass Nichtclubmitgleider dieses Gelände benützen. Wenn einer im Club spielt ist das was anderes. Aber so nein.
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „greller“ ()

Tschuldige Tom. Nicht so ernst nehmen. War nur grad wütend und hab was zum Abreagieren gebraucht. ;) :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Wie wärs mit Jugendförderungsstiftung? sprich freiwille spende der clubler, muss ja nicht viel sein so 5-10 euro reicht ja schon von ein paar jungs und wir können für die Jugend ein bisschen was zur Verfügung stellen. Es kommt uns ja später irgedwann mal allen zu gute, da wir dadurch vll mehr Jugend zum Club kriegen bzw mehr interessenten zum Hobbi, weil ich bezweifle das bei solchen Geländezuständen viele gerne da oben spielen und auf die Jahre geht das Hobby wieder zurück bzw der Zuwachs geht zurück um mögliche Ausfälle von Clublern zurückzukriegen. Wenn ihr versteht was ich meine.

Nur mal ein Denkanstoß, denn wir wollen doch nicht das in ein paar jahren das WH ausstirbt weil kein nachschub kommt oder? Und so können wir auch ein wenig den Umsatz für Klausi steigern, nicht nur durch gelände, sondern auch durch den Werbeeffekt bzw. der Stammkunden und wir wissen ja alle das die neuzugänger meist mehr Geld in den ersten paar Wochen ins hobbi stecken als so mancher in einem ganzen Jahr.

Also in dem Sinne wär ich für ne freiwillige Jugendförderung und verpfilchte mich mal mit 15 Euro.

mfg
    sepp
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    @Sepp: Ich finde die Idee sehr nobel! Ein kleines Schmerzensgeld von 5 Euro lege auch ich selbstverständlich für die gute Sache hinzu..
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    In der Tat ne super idee, nix gegen Clubförderung, aber es stimmt das^s dadurch das hochgepriesene "komm her und spiel ne Runde, egal ob anfänger oder Profi"-Konzept vom Spielraum so ziemlich auf Anfängertage reduziert wird.
    also es stimmt dass wir unser Geld fürs Gelände geben, aber ich unterstütz dne Sepp völlig, wie i angfangn hab war das genauso, und ich denk kaum dass ich mich so dafür interressiert hätt wenn der Club damals so groß und "dominant" gwesen wär - irgendwo schreckt das an Anfänger sicher auch ab...
    Bin ebenfalls mit 5 euro dabei

Am besten wärs, wenn wir das irgendwie bei Kassa hinterlegen würden oder jemand von euch meldet sich freiwillig zum einsammeln. Ich kann das weniger wegen Matura und so,... komm die woche nie rein (außer halt das eine mal dann das geld hinterlegen)

mfg
    sepp

ich bin deswegen nicht dabei...weil es a) mit einer einmaligen freiwilligen spende nicht getan ist, wir haben in das sehr gute gelände im club bis dato bereits über 700,-- euro investiert, das geht mal in sgeld...b) das Gelände wenn wir nicht oben sind und niemand drauf aufpasst in ca. 2 monaten zerstört ist, c) es auch anfängern oder nicht clubblern frei bleibt sich selbst was zu bauen, auch stefan, ich und andere haben immer wieder mehr oder weniger schönes gelände mitgebracht das uns auch gereicht hat.

also ich spreche mit hier gegen eine "Bemutterung" der nichtclubbler aus, die sterben sicher nicht aus..:).....
    aber eine privatinitiative kann jeder starten der will..
    cheers
    tom
    Ist ja kein Prob Tom, deshalb ist es eine freiwillige Spende und keine Verpflichtung, deine Meinung, deine Entscheidung. Will auch nix zu deinen Punkten sagen da das hier keine Abwägung von Vor und Nachteilen sein soll, sondern eine einfache Spendenaktion zur Förderung der Neuen.

mfg
    sepp

wir könnten auch "altes" gelände "spenden" welches der club nicht mehr verwendet - da gibts massenhaft teile...
    ich würd natürlich mitspenden, aber tom hat recht wenn er sagt, daß ein paar euro nicht viel bewirken.

die beste jugendförderung sind trainingstage wie sie dzt. von caradryel abgehalten werden. an diesen tagen ist auch genug gelände da.
    im sp-spielraum haben wir halt seit eh und je das problem, daß ein paar volldeppen alles zerlegen(wohl aus langeweile).
    schönes gelände würde da schnell kaputt gehen..

ihr könntet also wesentlich mehr helfen, wenn ihr cara´s anfängertage(immer samstags, ca. 2x pro monat) live unterstützen würdet - durch anwesenheit, ein bißl erklären, etc...
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    ja, sehe das wie romero. ein paar euro spenden und selbst wenn es 100 euro werden (=3 Geländeteile) erscheint mir eine alibiaktion. außerdem wäre mir schade ums geld wenn dann wieder so ein hirni glaubt seinen finger reinbohren zu müssen... :D

besser das eine oder andere mal oben sehen lassen und wenn zeit termine mit anfängern ausmachen und einführungen geben....habe auch heute wieder 2 ausgemacht...:)

cheers
    tom
    Hmmm.........muss man wohl Recht geben........sonst eventuell mal beim nächsten Anfängertag zeigen wie mal mal die Grundbasis von WH-Gelände, nämlich Wald selbst baut......dann können sich unsere jüngere Freunde damit selber beschäftigen.

Aluve' ArcShao
    .... ja tom wir haben es gehört, war ja nur eine Idee zur Förderung der Jugend aber wenn nit dann nit...

Aber manche haben einfach nicht die Zeit zu den Anfängertage zu gehen besonderst weil sie auf einem samstag sind und bei mir bei der Matura ganz bestimmt nicht.

Wäre vll eine Möglichkeit gewesen denen ein paar Geländestücke zu geben die halbwegs aussehen denn dafür kriegen wir 3-4 geländestücke und ein paar geländestücke die halbwegs okay sind gibts ja auch oben und da kann man dann schon einen schönen tisch machen... aber naja wenn nicht dann halt nicht... eins weis ich nächstes mal lass ich spendenaktionen wenn man angemeckert wird....

Seppl ich glaube du fasst da was mal wieder zu aggressiv auf....solltest die an solch heißen Tagen nicht so aufregen, das bekommt dem Kreislauf nicht und am Ende kommt dann wieder so ne Reservestreiterei raus.....also lassen wir das......

Aluve' ArcShao