Geländestücke im SP
-
-
-
-
Da hab ich ja was losgetreten
( rotwerd )
zum Thema kaputtmachen, stimmt ist eine große Gefahr, wär aber auch ne Idee diese besagten Geländestücke in einen Korb hinter die Kassa und im Spielraum dann ein-zwei Zettel aufhängen auf denen halt steht das das gel. bei Kassa abzuholen und vollständig ( und natürlich unbeschädigt!! ) zurückzubringen ist!
Ich leg auch gleich 5 dazu. ( nur bei wem? )Life is uncertain: eat Dessert first!!!!!
whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
40k: Irgendwann mal -
tja, eine gute idee, aber leider unrealistisch.
wir haben das früher schon gemacht: gelände, würfel, maßbänder, etc. an der kasse ausgeben und später zurück verlangen.
klappt nicht, da ich kein personal frei hab, das genug zeit hat jedem nachzulaufen.
die ausgeborgten teile lagen dann im spielraum rum, oder wurden (fast immer von völlig fremden nicht-spielern) zerstört oder geklaut.
es ist halt leider so, daß ein großteil der menschen keinerlei achtung vor fremden eigentum hat. wenns also wem anderen gehört kann mans ruhig zerlegen - macht spaß was zu zerstören, wie zu hause eben. mutti wirds schon wieder in ordnung bringen, nachdem sie das bett gemacht hat und bubis bude aufgeräumt hat.
diese denke ist leider weit verbreitet - vor allem unter den kartentipplern gibts viele die derart unreif sind.
ist auch mit dem inventar des spielraums so. es vergeht keine woche in der nicht mindestens 2,3 stühle, 1,2 tische und andere einrichtungsgegenstände mutwillig zerstört werden. wie gesagt, fast immer von fremden und/oder den kartentipplern.
in so einem umfeld hats keinen sinn schöne sachen anzuschaffen.
je schöner desto mehr spaß macht offenbar das kaputt machen.
ich hab halt nicht das geld einen security-dienst zu bezahlen der den ganzen tag aufpassen könnte...
seppis idee ist ja im prinzip sehr gut und würde viel bringen, wenn wir nicht jedes gesindel in den spielraum lassen könnten/ würden.
pack auszusondern ist aber in der praxis kaum möglich - bevor es zerstörend auffällt. ich schmeiß immer wieder leute raus, doch meist erst, nachdem sie schon schaden angerichtet haben.
der spielraum ist eben öffentlich und es ist im vorhinein nicht abzuschätzen, wer zum spielen kommt bzw. wer nur seine kindlichen aggressionen auslassen möchte...
also:
wirklich sinnvolle nachwuchsarbeit besteht im abhalten von anfänger-veranstaltungen, welche von uns clubveteranen durchgeführt werden.
an solchen tagen können wir ordung halten und ernsthaften nachwuchs richtig aufbauen. dann lohnts sich auch schönrs gelände mitzubringen(aus dem club) und die ganze pracht von warhammer zu zeigen.
ohne uns gehts im spielraum zu wie im zoo. ein paar besinders rüde bubis terrorisieren dann die anderen - eine zeitlang halt, bis ich sie erwische...
seppi, ärgere dich nicht, wenn andere deinen guten vorschlag ablehnen.
der grund ist die üble erfahrung von jahren des bemühens. tom & ich dachten ja auch so wie du, doch nach jahren ärgerlichster erfahrungen haben wir halt eingesehen, daß gewisse dinge einfach nicht machbar sind - auch wenn sie vom prinzip her richtig wären...grauer prophet des steckenpferdes
hochgeborener des wcs
archon aus tradition
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher