Hexenjäger Armeeliste

Hexenjäger Armeeliste

Hi

Was meint ihr zu der Armee:

HQ

Großinquisitor:E-Waffe, Rosarius, Infernopistole 95P.
    Schergen: 1Medicus, 1Begleiter, 1Krieger 28P.

Heldin des Adeptus Sororitas: Heilige Waffe, Rosarius,Mantel von sankt aspira,Sprungmodul,Boltpistole 141P.

STANDARD

10 Schwestern: Veteranenprioris,Plasmapistole, 2Melter 159p.

STURM

10 Seraphim: Veteranprioris, E-Waffe, 2Flammenpistolen 244p.

ELITE

8 Repentia 1 Dominatris 190p.

6 Arco Flagellanten 210p.

UNTERSTÜTZUNG

1 Läuterer 80p.

1 Exorzist 135p.

Was meint ihr dazu?

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chaos Semmel“ ()

a) Heldin: sinnlos sie so auszurüsten. sind wir mal ehrlich... eine anführerin mit KG 4, 3 attacken (auch wenn sie S5 haben, heilige waffe ist zwohand waffe -> Boltpistole nur begrenzt sinnvoll) und I4 ist praktisch jedem gegner unterlegen. sie hat nur zwei gravierende vorteile:
    1) mit dem mantel kommt sie auf 2+ Rüstungswurf, mit einem entsprechenden glaubensakt auf 2+ RETTUNGSwurf.
    2) Sie bringt 2 Glaubenspunkte. sollte sie tragischerweise im kampf fallen -> wieder zwei glaubenspunkte.
    daher würde ich sie mit gegenständen ausrüsten die dafür sorgen das sie ihre truppen unterstützt solange sie noch nicht den weg der märtyrerin gegangen ist. zB anbieten würde sich da: Litaneien des glaubens, buch des skt. lucius, ...

b) Truppgröße: 10 sororitas sind nicht all zu gut gewählt. die Glaubenstests basieren auf "höher als..." und "niedriger als..." würfeln fallen da ein oder zwei schwestern ist es schon riskant einen "höher als..." glaubensakt durchzuführen, aber auch "niedriger als..." ist nicht wirklich sicher. ich würde auf den ganzen elite kram ein wenig verzichten und die standart trupps erhöhen. (und auf jeden fall ein paar schwere flammenwerfer mit rein nehmen. sororitas ohne flammenwerfer... passt nicht). in kombination mit glaubenspunkten können auch flammenwerfer und bolter selbst terminatoren ohne größere probleme erledigen.

c) repentia sind... gewöhnungsbedürftig. 1 attacke, W3 und 4+ Rüstung (also praktisch kein schutz) und immer zuletzt zuschlagen. und meistens auch noch vorstürmen müssen... ich glaube nicht das sie lange genug leben um irgend etwas auszurichten. entweder sie fallen im fernkampf taschenlampen, boltern, ... zum opfer oder werden im nahkampf zerlegt.

d) das wichtigste: die Armee ist leider nicht legal. Du benötigst einen priester um Läuterer oder acroflagellanten aufzustellen. (da merkt man wie detailiert so ein codex durchgelesen wird bevor im forum mit armeelisten um sich geworfen wird...)

mfg martin
    Muss mich da Codex Marine anschliessen..
    Meiner meinung nach sind Repentias für das was sie bringen zu teuer!

Wenn du die Repentias streichst und ein paar Arcoflagellanten wegnimmst (Eventuell nur 3-4 Stück dann hast die Kosten für den Fehlenden Prediger herinnen) kannst du:
    1) Das Gefolge des Inquisitors erhöhen, gibt ein paar sehr nette Kombinationen!
    2) Die Standarttrupps aufrüsten bzw einen Dritten Soro Trupp mit hvy Flamer
    3) den Soro Trupps das heilige Zeichen geben (grade entfallen wie es heisst.. das für glaubensakte erleichtern)
    4) Nen Immolator kaufen (ich steh auf das teil)
    5) Wenn du eine Heldin mit Sprungmodul nimmst streich eine Seraph.. du hast noch immer 10 das reicht DICKE! es würden auch schon 5 reichen um sie zu unterstützen!

Greetz
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    @all

Danke erstmal werd mir das mal überlegen.

@Codexmarine

UPS!
    Denn priester hab ich woll vergessen aufzuschreiben.
    Werd ich gleich am nachmittag ändern.

Ich hab mir auhc überlegt das ich mit so 20 Zeloten (WD 101) reinnehme so als lebende wand für die Repentia damit sie eben nicht im Fernkampf niedergeschossen werden.

Noch eine Frage welche psikraft ist eigentlich am besten für denn Inquisitor?

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL

1. Chaossemmel: Mach deinen Anhang kleiner!!!! Die hälfte oder mehr des Posts ist mit div. Angaben der Armeen etc. belegt :(

2. Armee ist doch ganz stimmig, dass natürlich unsere Ausmaximierfreunde hier (gell Martin) überall nach 100 % streben überrascht mich nicht. Ob die Liste aber erfolg haben würde hängt vor allem von der Art des Gegners bzw. dessen Rasse ab. Gegen manche würde die Armee durchaus passen, gegen andere sehe ich leider wenig Chance.

3. Armeegröße ist einigermaßen ok, da relativ elitär gehalten.

4. Codex immer genau beachten und alle Pflichtauswahlen erfüllen damit alles korrekt abläuft.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Das Problem ist wenn du den Inquisitor an einen Trupp anhängst ist er nachher nicht mehr faithful, also kann keine Acts ausführen.

Und wenn du die Heldin mit Jumppack an die Seraphim anschließt, dann verlieren die ihre Fähigkeit sich aus dem Nahkampf zurückzu ziehen, da die Heldin diese Fähigkeit ja nicht besitzt.

Ansonsten meiner Meinung nach viel zu wenig Sisters drinnen.

Und gg es gibt keinen Razorback für die Sisters aber dafür den Immolator, der kann auch 6 Modelle befördern. Oder eben das altbewährte Rhino
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Original von Aksho
    2. Armee ist doch ganz stimmig, dass natürlich unsere Ausmaximierfreunde hier (gell Martin) überall nach 100 % streben überrascht mich nicht.

Verzeihung... aber... minimum trupps in standart einheiten und sororitas ohne flammenwerfer? natürlich, melter sind effektiver... aber stimmig? inquisition, adeptus sororitas und ekklesiarchie in einer armee, um all die schönen einheiten einsetzen zu können? stimmig?

kommt mir eben nach einer liste vor wo standart auswahlen einfach bei seite gelassen werden um die ganzen schönen "extras" der hexenjäger einzusetzen (exorzist, läuterer, inquisitor+gefolge). mit sowas kann ich mich nun mal nicht anfreunden, das hat wenig mit "ausmaximieren" zu tun ;).

und wenn hier um meinungen gefragt wird... nun dann antworte ich eben.

wenn es mir nur um "ausmaximieren" ginge würde ich eine callidus etc. vorschlagen. natürlich ist die von mir vorgeschlagene richtung keine reine fluff armee, aber sie ist weit davon entfernt eine bart liste darzustellen.

mfg martin
    Original von grossa grüna
    immolator:D na dann+fg+
    raus mit dem inq,kleinere sisters und flamen was das zeug hällt:)

Das wäre schön wenns noch ginge. :)

Aber einzig die Dominatoren (glaub heißen so) kann ich als Trupp klein genug machen um in den Immolater zu passen und da hab ich Zugriff auf bis zu 4 Flammenwerfer.
    Die Retributoren haben leider den Zugriff auf die schweren Flammenwerfer verloren.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Werds mir durch denn kopf gehen lassen und werd heute einen neue schreiben.

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL

OK hier ist sie:

HQ
    Heldin D.A.S.:
    E-Waffe,Infernopistole,Rosarius,Mantel von S.A.,Sprungmodul 135p.

Prediger:Schrotflinte,E-Waffe,Plattenrüstung 56p.

10 Schwestern: Veteranenprioris,
    Gesegnetes Bajonett, 2Flammer 141p.

ELITE
    6 Arc-Flagellanten 210p.
    8Repentia 1Dominatris 190p.

STURM

6 Dominatoren: 4 Flammer,Vet.Prioris,Reinheitssiegel
    Gesegnetes Bajonett,Simulacrum Imperialis
    Immolator:zus.Panz;Heilige Ikone,Geweihtes
    Promethium,Suchscheinwerfer,
    zus.Sturmbolter 226p.

UNTERSTÜTZUNG

1Exorzist 135p.
    1Läuterer 80p.

Punkte Gesamt: 1501
    Model in Army: 52

Was meint ihr dazu?

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chaos Semmel“ ()

@Gesegnetes Bajonet
    Ist meiner meinung nach ne streitfrage weil ne combibolter eigentlich ne standart bolter ist bis auf das dass halt ein flammer drauf ist

Infernopistole ist eine einhändige waffe also darum +1A
    ES LEBE DIE SEMMEL

@Liste: find ich an sich cool, ich persönlich würde noch 1-2 flagellanten kicken und dafür was andres nehmen evtl ein rhino für die schwestern mit flamer oder so.. ist aber geschmackssache!

@Kombi-bolter: ich denke dass grade das kombi wo der flammenwerfer montiert ist den anschraubplatz für das bajonett versperrt.. würde ich halt so auslegen :)

ansonsten... verdammt.. wieso reizen mich grade wieder hexenjäger? :(

;)

greetz
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    noch 1-2 flagellanten kicken und dafür was andres nehmen evtl ein rhino für die schwestern mit flamer

Gar keine schlechte idee

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL

Die Standarteinheiten sind nicht so mein Ding, du könntest anstatt den Sororitas auch Gardisten einsetzen.
    Entweder
    - 5 Gardisten mit 2x Plasmawerfer, oder
    - 5 Gardisten mit 2x Melter +Rhino (und schnickschnack)
    Der Vorteil ist, du bekommst um einigeres billigere Standarteinheiten und hast somit mehr Punkte übrig für wichtige Sturm und Eliteeinheiten die dir noch fehlen. In diesen Sektionen würde ich auf Sororitas setzen, nicht im Standart. Da ihre Bewaffnung für Standarteinheiten ziemlich ineffektiv ist. (Keine schwere Waffen und nur Flammenwerfer und Melter als Truppenauswahl) Das heisst sie müssen auf kurze Distanz kämpfen, was dem Bolter aber nicht entspricht und sind zu Fuss ziemlich lahm. Mit Rhino für eine so "effektive" Einheit zu teuer. So spinnt sich das immer weiter, ich bin kein Fan von den Standartsororitas.
    Das kommt natürlich auch darauf an ob du mehr auf den Hindergrund spielen möchtest oder nicht. Aber selbst für die Gardisten als Standartauswahl gibt es schlüssige hindergrundtechnische Erklärungen. Die Sororitas sind nun mal die Elite-Truppen und nehmen deswegen die speziellen Aufgaben an.

Jetzt zu deiner Liste, wenn du die Sororitas als Standart lässt, gib den zwei Truppen mit Melter ein Rhino.
    Den Repentiatrupp würde ich streichen, er ist zu ineffektiv. Im Nahkampf fallen die Repentias wie Fliegen. Arcoflagellanten sind richtig aktiviert (kurz vor dem Gegner) äußerst verheerend (Vvrher hinterm Rhino verstecken oder über Gelände vorarbeiten).

Den Immolator finde ich etwas zu teuer ausgestattet. Geschenkte Punkte für den Gegner. Gib ihm lieber noch nen Nebelwerfer mit und streiche etwas der Austattung.

Für was hat deine Heldin ein Sprungmodul so alleine im Spiel?
    Würde ich abrüsten und mit in ein Rhino stecken.

Wie wäre es noch mit einem einzelnen operierenden Seraphimtrupp (ohne Heldin!)?

Eventuell eine Callidus Assassine mitnehmen?

Das sind jetzt "meine" Vorschläge.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.