Chaoskrieger - was steckt unter der Rüstung ?

Chaoskrieger - was steckt unter der Rüstung ?

Hi !
    Also, ich kenn nur Bilder von Chaoskriegern mit voller Rüstung und Helm. Und ich möchte wissen, welcher Rasse die angehören. Ich mein, sind das Menschen, die durch das Chaos zu superkräfte bekommen haben, oder was steckt da wirklich unter der Rüstung ?
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Original von Princess Yuffie
    Meistens Menschen ...

aber hüte dich, das Chaos hat viele Überraschungen für dich bereit ;)

Ok, ich werd der Versuchung widerstehen, nen toten Chaoskrieger den Helm abzunehmen ;)
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Morgn
    Nach GWs alten Publikationen:
    Menschen, entweder aus den wilden Stämmen Norscas, oder aus dem Imperium, also alle Arten von Anhängern der dunkeln Götter. Sie wurden durch die Gunst der Götter einfach stärker, und früher gab es die Mutationen auch regeltechnisch viel interessanter: Man zog eine gewisse Anzahl an Karten, und spielte sie aus, wenn man sie brauchte. Entweder auf ein Charaktermodell, oder auf einen normalen Chaoten (der Effekt war nur für diesen Spielzug). Ein Char konnte zur Chaosbrut dadurch werden, wenn die Götter ihn übereifrig mit kräftigenden Mutationen "belohnten"...
    Die Chaosrüstung war früher auch die angewachsene Rüstung eines solcherart gewandelten Anhänger des Chaos. Er verschmolz einfach damit, nach einer gewissen Zeit in der Chaoswüste.
    Die Begründung:

Menschen aus den Chaoswüsten, die aufgrund der widrigen Bedingungen in ihrem Land etwas kräftiger gebaut sind als Menschen des Imperiums

ist auch fadenscheinig, da Chaosbarbaren in denselben widrigen Umständen aufwachsen, und dennoch nciht so stark wie normale Chaoskrieger sind.
    Früher konnten die Barbarenregimenter auch von einem einzelnen Chaoskrieger angeführt werden (einem stinknormalen Chaoten), quasi als Champion, aber das würde jetzt zu weit führen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

@ T?rin Túrambar
    ist auch fadenscheinig, da Chaosbarbaren in denselben widrigen Umständen aufwachsen, und dennoch nciht so stark wie normale Chaoskrieger sind.

Naja, die Chaosbarbaren sind ja eh fast gleich groß wie die Chaoskrieger und haben den besten Körperbau der Warhammer Welt. Ich glaub die bekommen nur Steroide von ihren Göttern zum essen. Wenn ich mir einen Chaoskrieger bzw Chaosritter ohne Rüstung vorstelle, dann sehe ich eigentlich einen Chaosbarbaren.
    Morgn
    Ich seh ganz ehrlich einen schon verdorbeneren Menschen als einen Chaosbarbaren. Jemanden, der shcon aufhört, menschlich zu sein, und immer mehr von den Aspekten seiner Gottheit eingenommen wird (abgesehen davon, dass die Rüstung angewachsen ist):
    Khornies mit Fell oder so, Nurgler mit Pestbeulen, etc.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    ich finde die Idee witzig, wenn da jemand einem Chaoskrieger die Chaosrüstung abnehmen will
    (bzw den Helm abnehmen will)

Die Rüstung verbindet sich mit dem Körper, so gesehen könnte man sagen, die Rüstung selbst lebt und bildet mit dem Menschen darunter eine Symbiose (ka wie man das schreibt*schaehm*)

also Helm einfach abnehmen is nich, langsam den Kopf rauskratzen sollt schon eher klappen ^^
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Morgn
    Also ganz ehrlich: Ich finde es einfach idiotisch, wie GW den Hintergrund beständig ändert (wenn es stimmt, was du da schreibst), denn ich finde den alten sehr plausibel und zudem viel cooler.
    (Z.B. war Archaon ja auch aus dem Imperium, oder Egrim Van Horstmann)
    langsamer Maler

Es kommen sowohl aus dem Norden, als auch aus dem Imperium oder woanders die Chaosanhänger.
    Meistens sind es Menschen, da diese man am leichtesten manipulieren kann. Aber ich auch auch Elfen (Morathi) verschreiben sich ab und zu dem Chaos.
    Das mit der Chaosrüstung ist schon eie verdrehte Sache. Helme und Handschuhe können die Chaoskrieger schon abnehmen, da es Figuren auch ohne Helm gibt.
    Hoffen mein Senf hat euch geholfen ;)
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    Die Chaoskrieger sind den ersten Weg zum Champion der dunklen Götter gegangen. Eigentlich definiert sich ein Krieger gegenüber einem "normalen" Barbaren oder anderen Menschen ja dadurch dass er seine Seele verpfändet hat und ein Mal aufgedrückt bekommen hat. Daher hat jeder Chaoskrieger auch ein Mal (Und sei es das des ungeteilten). Die meisten Krieger sind sicher einmal Menschen gewesen, im zweifelsfall Elfen, da Orks wohl nicht einmal auf den Gedanken kommen dem Chaos ihre Seele zu opfern, Zwerge sich nicht soviel mit Magie (=Chaosenergie) abgeben (Und wenn doch sinds Chaoszwerge, also eh: Zwergenchaoskrieger) und die Echsen sich niemals dem Chaos anschließen würden. Skaven, Tiermenschen etc. verehren das Chaos auf ihre Weise. Effektiv sind also auch die Khorngors etc. Chaoskrieger, da sie ein Mal tragen.
    Wie ein Chaoskrieger nach seinem "Aufstieg" unter der Rüstung aussieht lässt sich wohl kaum sagen, da das Chaos nunmal ein wenig Chaotisch ist ;) . d.h.: Jeder Krieger wird andere "Geschenke" erhalten. Mancher mag befellt oder mit Chitinhaut bewachsen sein, einige sind wie gesagt mit ihrer Rüstung verwachsen. Manche sind vielleicht überhaupt nur mehr körperlose Energien die ihre Rüstungen vorantreiben (Siehe Thousand sons). Durch die ganzen Mutationen ist es also letztendlich auch egal zu welchem Volk der Krieger ursprünglich gehört hat.
    die rüstung lebt und verbindet sich mit dem körper ... auf jedenfall nach AB

und da die rüstung somit zu ner Haut für den Krieger wird, könnt ma mal über die Organe reden, wenn ihr ihm die Rüsi abnehmen wollt^^
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Hi !
    Na, wenn das die Haut von denen ist, kann es ja zu lustigen Gesprächen führen. Zum Beispiel:
    A: Boah, hast du ein neues Schwert ?
    B: Ja, hab ich gestern erst schmieden lassen
    A: Das sieht super aus. Aus was ist den das geschmiedet worden ?
    B:Na, ich sag dir, feinste Chaoskriegerhaut, das ist härter als Stahl...
    ^^
    Bye
    Skavengarf