Bücher vom Dunkelelf Drizzt Do'Urden
-
-
-
-
ich hab bisher nur die "saga vom dunkelelf" gelesen.
die ersten bände fand ich super! gegen ende wird die story leider immer langweiliger - eigentlich von dem moment an, wo drizzt endgültig an die oberfläche kommt und nie wieder(?) was von seiner heimat hört. den sechsten band hab ich nicht mal zu ende gelesen, weil mir die "waldläuferidylle" zu fad war.
wie ist denn die "rückkehr des dunkelelf"?
wieder spannend? hört man wieder was vom tiefenvolk?
lohnt es sich da weiter zu lesen?grauer prophet des steckenpferdes
hochgeborener des wcs
archon aus tradition -
-
-
-
Bin jetzt durch Zufall über die "war of the spider queen" Serie gestolpert..ist eigentlich wirklich nett und erweitert den Horizont über die Unterwelt ..:)
weiters gibt es so eine art weiblicher Dirzzt nämlich Liriel..ist auch eine trilogie für Leute die es interessiert..
Sia
Ich will eine Titel Biblothek der FestungHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
Elaine Cunningham, wenn ich mich recht erinnereSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
-
-
gut habe jetzt einige über die Drow gelesen..
also dir Dirrzt geschichten inclusieve der beiden neuen Hunter Trilogie, die Geschichten von Elain Cunnigham und The war of the Spider Queen..irgenwer interesse an genauerem ?
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Original von sia
Sia
Ich will eine Titel Biblothek der Festung
morgen sia,
was genau willst du haben? eine sammlung/aufzählung von büchern mit titel, autor und kurzinhalt, oder was anders?
klingt interessant und deshalb frag ich mal nach...
athel -
@athel (alex ?)
1 war es als witz zu verstehen ich dachte es gibt scouts etc warum sollte ich nicht die " Biblothek der festung " sein...
2 geniale idee..art autor titel kurzinhalt (2zeilen) bewertung (so 1-5*)
mache ich gerne mit...
Sia
Biblothek der FestungHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
hi sia,
yep alex (infernales chaotenduo zusammen mit hogfather beim first blood)
ich finde die idee wirklich nicht übel - habe zb. auf einer star wars-seite eines fans eine umfangreiche sammlung der meisten star wars-bücher (deutsch sowie englisch, bzw. teilweise sogar noch nicht mal erschienene - dort steht dann nur der titel und teilweise das geplante erscheinungsdatum) gefunden. mit titel, verlag, und einer sehr genauen (1/4 seite am bildschirm) inhaltsangabe.
das wäre vielleicht zuviel aufwand, aber es spricht nichts dagegen, wie du meinst:
1) genre des buches (sci-fi, fantasy, etc.)
2) titel des buches (vielleicht mit hinweis auf die serie oder reihe, wenn es bestandteil einer solchen ist)
3) author
4) kurz inhalt (2-3 zeilen)
5) bewertung
wobei man die bewertung auch weglassen könnte, da sie ja meist subjektiv ist und damit nur geringfügig hilfe für suchende bringen kann. ausser man muss seine bewertung begründen (kritik, lob warum)!
ich guck mal, ob ich einen eigenen bibliotheksbereich hier öffnen kann, für das geplante portal finde ich es auf jeden fall eine gute institution.
lg
alex
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher