Mit Ork Armee gewinnen.

    Mit Ork Armee gewinnen.

    Ich habe vor mit den Orks und Goblins zu Spielen beginnen. Bisher spielte ich Hochelfen und will mal was neues ausprobieren. Ja und ich würde mich sehr über Tips freuen wie man dieGrünheute zum Sieg führen kann. Denn das siegen kann ich mir nur schwer vorstellen. Mit diesem Moralwert der ja ziemlich gering ist insbesondere bei den Gobos. Z.B gegen Untote ist es ziemlich unmöglich zu gewinnen oder. Ok man kann die enorme Überzahl ausnützen, jedoch werden alle meistens fliehen,egal gegen welche Armee. Gegen MenschlicheVölker kann ich mir das Siegen ja vorstellen. Ja Hochelfen kann man auch mit Überzahl und geballte Orkkraft umringen aer Untote.
    Also ich würde mich über einige Tips freuen. Auch in Bezug auf dass was ich mir kaufen soll.

    Ahja sorry hab jetzt erstbemerkt das ichs ins falsche Forum getan habe. Könntet ihr es bitte verscshieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_Crow“ ()

    Klar,man kann mit jeder Armee gewinnen,es kommt halt drauf an,wie man mit ihnen umgeht....
    Wie du sie spielen willst ist deine Sache,reine Gobbo oder Nachtgobbo Armeen find ich recht cool.Oder ne Kavallerie Armee mit vielen Wolfsreitern und Wildschweinreitern ist sicher cool....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vandred“ ()

    Also Gewinnen ist gegen jede andere Armee drin - gegen untotes Gesocks eignen sich zB Wildorks ganz gut. Immun gegen die Angst, und mit der Masse an Attacken schlagen sie sich ganz gut gegen Skelette.

    Hauptproblem der Orks ist halt die Unzuverlässigkeit - wenn sie einen guten Tag haben, kann der Gegner einpacken. Genauso wahrscheinlich ist es natürlich, dass alles schiefgeht und sie im entscheidenden Moment (es ist übrigens IMMER im entscheidenden Moment) stänkern und irgendwas absolut unnützes tun. Der positive Aspekt daran ist, dass du eine Niederlage so immer auf die Würfel schieben kannst ;)

    Stütz dich auf Masse, dann kann nix schiefgehn :) - und auch der große Waagh ist nicht zu verachten! An Truppen gibt's so viele, dass du dir einfach die raussuchst, die dir am besten gefallen, und auf denen dann deine Armee aufbaust ... schwer, da was zu raten.

    mfg
    Alpha
    post_count++
    mMn musst du Orks sehr vielfältig spielen.!

    Du musst von allem ein bisschen was dabei haben, deshalb mag ich aus Fluffarmeen wie NG-Horde oder so etwas eher nicht.

    Kriegsmaschinenen und ein bischen Magie zerstören die Schwere Kavalerie die gegen Orks verheerend sein kann, und dann zerlegst du mit deinen starken Ork NK tuppen den gegner. Die div. Gobbos nutzt du um ihn zu nerven(in die Falke falllen, mit Fantics den weg versperren, den Gegner mit Opferregimenten in die richtige Position manövrieren, etc.) Wichtig ist das du immer versuchen muss so suverän zu gewinnen das diverse verpatzte Stänkereitests keinen Unerschied machen.( das ist das einzige Mittel dagegen was ich bis jetzt gefunden hab!)

    Ich bin auch fest davon überzeugt das Grünhäute ansich ein sehr gutes Volk sind, es aber sehr wenige Leute gibt die sie gut spielen. Ich bin ebenfalls davon überzeugt das die Orkze jedes ander Volk(auch Untote) in Grund und Boden stampen können!
    visit: Ork und Goblin Page www.mozork.de

    Browser Game: www.empireuniverse.de
    MITGLIED
    des
    DINGSBUMSCOUNCILS
    Schwarzork auf Lindwurm, 2 Riesen, Wildorks, Wolfstreitwagen rein und der Vampir wird noch blasser als er schon ist..... ein bischen Artillerie die große, schwere Kav.einheiten etwas reduzieren kann bevor sie angreifen.

    Ich bevorzuge Hammer und Amboss Taktiken, grob und kurz: Fette Regimenter zum Aufhalten (40+Gobbs oder 25+ Orkze) und dann mit der dicken Keule in der Flanke reinhaun (Riesen, Schwarzork oder Streitwagen)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ich spiele Orks am liebsten pur auf fun. Ich spiel auch z.B.: gerne reine Nachgobbo-Horden. Das die nicht turniertauglich sind, ist klar, weil da der Moralwert total flöten geht.
    Wennst gegen angstverursachende Gegner spielst und auch Gobbos einsetzen willst ist schon ein Ork als Anführer von Nöten, deshalb halt ich auch nicht viel vom General auf Lindwurm, denn da ist der Moralwert meist weit weg von den Truppen. Ne Möglichkeit die bei mir immer gut funktioniert hat ist ein Schwarzorkgargboss als Armeegeneral. MW, teilt für seine Punkte schön aus und die Kommandantenauswahl bleibt für nen Meisterschamanen übrig (Und großer Waaagggh! ist cooool!)

    Der größte Vorteil den Orks haben ist sicherlich ihre Masse. Große Blöcke vom billigZeugs und dazwischen einige Schlagkräftige Einheiten (Streitwagen, Riese, ect...)

    Und letztendlich sollte man die Orks gerade bei Freundschaftsspielen nicht so ernst nehmen, ich nehm viel lieber alles verrückte Zeug rein das ich kriegen kann (Fanatiks, Squigs, Kamikazekatapulte,...) Und hab ne lustige Partie als ne fade Truppe nur aus "disziplinierten" Einheiten (Siehe Grimgorks-SoC, hier will ich aber keine neue Diskussion vom Zaun brechen, ist meine Meinung und basta)

    Und unterschätze niemals die armen kleinen Gobbos. Neulich haben 30 Nachtgobbos ohne Fanatiks oder Charaktermodell zusammen mit einem Wolfsstreitwagen außerkorene Chaoskrieger des Slaanesh mit 7 Punkten Vorsprung besiegt als sie in die Flanke kamen. Und wennst viele Truppen hast kannst den Gegner spitzenmäßig umzingeln.