Echsen Liste!

    Echsen Liste!

    Hornacken Veteran
    (Sotek + 1AT, Quetzel +1 AS, Tepok +1 Bannwürfel)
    Klinge Des Tzunik +1 St kein AS
    Amulett des Jaguars +9Zoll Bewegung

    Hornacken
    (Sotek + 1AT, Quetzel +1 AS)
    Säbel der Sonne + 2At

    SkinkPriester
    LvL 2
    2 Magiebannende

    SkinkPriester
    LvL 2


    20 SaurusKrieger
    (Standarte, Musiker, Champion)
    Quetzel

    20 SaurusKrieger
    (Standarte, Musiker, Champion)

    2x10 Skinks

    5 ChameleonSkinks
    (Mit Schleicher)

    10 SaurusReiter
    (Standarte, Musiker, Champion)

    3 Kroxigore
    (+Ältester)

    3 Salamander

    1 Stegadon


    Punkte 2514

    Würd gern wissen was ihr von der haltet ^^
    Rattler: ~5000

    G.m.b.H. - Geh mir Bier HOLEN!

    Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!
    4 Charaktermodelle find ich übertrieben,...
    Gib den 2ten Schamanen Raus, gib dem zweiten HN das ZEichen des Tepok und es hat sich ;)
    Den Ältesten bei den Kroxigoren kannst dir auch Sparen ;)
    1ne Attacke für 20 Punkte,...
    Investiert man lieber in 3 Skinks :P
    10 Saurireiter ?!
    Nimm 8, 10 ist schon fast zu kumpig *ggg*
    Und mehr Skinks, die sind wie die Butter am Brot, Lebenswichtig ;)
    Als Kundschafter, als SChutzschwirm, zum Kriegsmaschienen Killen, zum fette Viecher wegballern,...
    Ansonsten, ist die Ausrüstung vom HNV sícher ne geile kombo :D
    Der Kavallerie könntest Huanchis gesegnetes Totem geben, des bringts fast immer ;)
    Das war meine meinung, mit vielen " :D" oder " ;)"
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

    naja Bernhard ^^ auch wenn du mich wegen meines Würfelglückes hasst ;)

    ein paar sachen:

    deine Reiter: entweder lässt du sie hinten in der Aufstellungszone vergabbeln, oder du lässt sie alleine nach vorne rennen, beides kommt eher nicht gut... stell nen Hornacken rein, oder lass sie vom Gene auf so nem Riesne saurier viech begleiten


    weiters ^^ 14 punkte zuviel... also halten wir folgendes davon: einen Krieger raustun ^^ bzw anderswo punkte sparen ;)

    es wär wirklich ne überlegung wert, 1 bann caddie mitzunehmen, und für punkte von 2. magiestufe, 2. magier usw einen hornacken in die reiter zu stellen
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    naja, du kannst ja auch den Slaan gegen jemanden einsetzen,

    wie scho gesagt, gegen eine Armee, wo jedes Modell min einen 5+ReW hat bringen sich die normalen Lehren nicht so. Jede andere Armee hättest du damals, mit ziemlicher Sicherheit, weggemosched. :D

    wobei ich allgemein verstehen, dass die Leute an meiner Dämonen-ReW-Glücksträne verzweifeln.

    gutes Beispiel dafür wär zB 10 Horrors (ohne alles) schalten 6 Vampmäuse aus, verlieren dabei nur 1 Modell.

    wobei ich dir noch nen anderen Rat geben könnte...

    versuch mal eine Armeeliste zu halten, und sie immer mehr zu optimieren, sodass sie gegen Jeden Gegner gleichstark ist.
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    Tyraniden: ~1500++
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    Hab deine Liste in bisschen Umgeschrieben, da mir grad Faad war:

    Hornnacken Veteran
    Zeichen des Tepok, Quetzl & Sotek
    Mag. Sachen: Jagur Amulett, Schutztalisman, Die Klinge des Tzunki
    (Ich weiß jetzt net ob die mag. Sachen alle richtig geschrieben sind,...)
    Schild und LEichte Rüstung

    Hornnacken
    ZEichen des Itzl & Quetzl
    Mag. SAchen: Säbel der STählernen Sonne
    Kampfechse
    Schild und leichte Rüstung

    Skinkschamane
    Stufe 2
    2 BAnnrollen

    19 Sauruskrieger
    Volles Kommando
    ZEichend es Sotek

    20 SAuruskrieger
    Volles Kommando

    10 SKinks = Kundschafter

    10 Skinks = Kundschafter

    10 Skinks

    10 Skinks

    3 Kroxigore

    7 Sauruskavallerie
    Volles Komando + Huancis gesegnetes Totem

    5 Chamäleonskinks + 1 Schleicher

    1 Stegadon

    3 Salamander JAgdrudel

    2496 Punkte.
    Ps: Da sind die änderungen vorgenommen die ich vorgeschlagen hab :D
    Mfg Nighty
    EDIT: Frage zu SChild des Spiegelsees.
    Des wirft auch nen Zauber, der auf das Reittier des Trägers gerichtet ist, auf 4+ zurück, oder ?!
    Mfg nochmals Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

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    1mal zum Kroxigore hüten
    1mal für irgendwas (Was halt besonders gefärdet ist, kommt auf gegner an)
    und 2mal um sämtliche Riesen/Bruten,... das Leben schwer zu machen (Von Anfang an) und/ode rzum Kriegsmaschienen Killen.
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

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    Frage: müssen bei den Echsen eigentlich Helden die Selben Male tragen wie die Einheit um sich ihr anschließen zu dürfen?

    vor allem frag ich mich, ob man sich mit 2 Zeichen einer Einheit mit 1 zeichen anschließen darf
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Wenn die Einheit ein Zeichen hat, muss der Char dasselbe Zeichen haben, um sich ihr anschließen zu können, umgekehrt gibts keine Einschränkung, also ein Char mit 3 Malen kann sich auch einer Einheit ohne Mal anschließen - sonst müsste ein Char mit dem Mal der Alten ständig allein rumlaufen ;)
    alea iacienda est.
    1 lvl 2 magier wird wohl wirklich nix durchbringen, und auf das 2.Zeichen kann er auch mit nem lvl 1 mage "hoffen" ...

    2 lvl 2 ok, die sind dann das, was ich unter "unterstützung" verstehe, aber 1ner bringt wohl eher nur Siegespunkte für den Gegner
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