Zzapfwaffen???

Zzapfwaffen???

Jow wollt mal wissen was ihr so von dene haltet???
    Die sind ja sehr unfalllassig, sind da Bazukaz ned besser???

Ich hab nähmlich noch einige Laserkanonen rumfliegen und die könnt ich halt umbauen zu solchen, aber ich weiß halt ned obs die bringen und für Fahrzeuge sind die ja recht gefährlich, egal ob die eigene oder die des Gegners.

Also schreib einfach mal was dazu. ;)
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leonatic“ ()

Zzzapwaffen sind eine ganz tolle Sache. Sie sind der schrecken aller hoch gepanzerten Fahrzeuge gegen die Orks normalerweise kaum Chancen haben diese zu knacken, aber auch gegen schwer gepanzerte Trupps wie Termis ist ein schuß ein relativ sicherer Kill. Daher 2 Daumen hoch für Zzzapwaffen.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Muss allerdings sagen, nur Daumen hoch für fahrzeugmontierte, denn die anderen werden zu schnell vom Gegner geschreddert, da sie die gleiche Reichweite haben wie alle Schnellfeuerwaffen....

Allerdings sind sie zwar unzuverlässig aber gegen Fahrzeuge absolut klasse, da Du im Durchschnitt ne 14 (!) für den Panzerdurchschlag würfelst und automatisch triffst. Okay, ´bei Stärke 11 oder 12 is nix, aber das kann man verschmerzen... Gegen Truppen solltest Du aber IMHO anderes einsetzen, da du mit den ZZapp-Waffenz immer nur ein Ziel triffst, trotz der geilen DS...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Naja gegen Termis zahlt sich ein Schuß bei nicht vorhandener Alternative schon aus ;)
    Aber stimmt auf jeden Fall zu, dass sich nur fahrzeugmontierte wirklich auszahlen.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

Es geht hier um montierte Waffen an FKR Fahrzeugen, und da machen mir die Streifschüsse eben en bissel Angst.
    Da es um Heizas geht, is des glaub ich ned so doll wenn die ihre eigenen Fahrzeuge weg ballern.

Und durchschnittlich wird bei 2 Würfenl ne 7 gewürfelt, was heißen würd das des Ding weniger Stärke als ne Bazuka hat. ?(
    Und Bazukaz sind billiger und ham die gleiche Reichweite.

Das sind eben meine Bedenken und mir kommts eben vor als seien Bazukaz besser. Und so wollt ich halt mal wissen wie ihr die Sache seht und wie die Dinger sich bei euch so schlagen?

Und gegen Termis ham die Orks doch sowieso ihre Spaltaz. ;)

Check da HitmakerZ
    OK, ihr hab Recht ich habs mir noch mal anguckt und das automatisch treffen is schon en grosser Vorteil.

Mir is da grad noch was eingefallen in Sicht auf die neue Edition, zählen die Zzzapfwaffen als Waffen unter 6 Stärke oder drüber????

Man kann ja schlecht vorher würfenl.

Check da HitmakerZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leonatic“ ()

Gute Frage, ich denke eher, dass sie zu den schweren Waffen zählen wird oder sie sich was einfallen haben lassen vielleicht fixe Stärke 4 und dann 1x6 dazu oder sowas keine Ahnung, aber bei sowas sind sie dann immer sehr kreativ. Leider fehlen ja solche Sachen bei 40k derzeit. Etwas mehr Zufall und Fun.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

mich hat die geringe Reichweite der Zzappwaffen bisher immer abgeschreckt. Da sie eben schwer sind, sind sieziemlich unflexibel. Da würde ich lieber auf 2 Trupps Panzaknakkaz setzen. Die können nach Bewegung noch 24" schießen, aben somit de facto 30" Reichweite und mit 131 Punkten (10 Boyz, davon 3 Bazzukkaz, ohne Boss) sind sie im Endeffekt auch ca gleich teuer. Und die haben IMMER Stärke 9 gegen Fahrzeuge.

Klar ist der Zufalls- und damit auch der Fun-(Frust?)Faktor mit Zzappwaffen höher ... aber ich würde sie bestenfalls bei Freundschaftsspielen einsetzen. Für ein Turnier versuche ich die Unwägbarkeiten so gering wie möglich zu halten .....
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Also wie gesagt kommen sie ja auf Fahrzeuge, und da is es egal ob Schwer oder Sturm, und somit is die Reichweite ned des Problem.
    Und FKR gilt bei denn meisten Tunieren ja sowieso ned.

Und bei Heizas gibts nur einmal Panzaknakaz, und die hab ich schon. Es geht hier auch übrigens um das Fahrzeug der Panzaknakaz. ;)
    Aber auch um andere.

Also so wies aussieht bekommt die Karre jetz Zzzapfwaffen, und zwar synchronistiert. ;)

Wenn noch jemand was zusagen hat ruhig raus damit.

Check da HitmakerZ
    Ja ich sag was dazu und zwar das synchronisierte Zzzapwaffe wohl der größte Schwachsinn überhaupt ist :D :P am besten nochmal die Regeln dafür durchlesen! :tongue:
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

Wenn FKR, dann würde ich aber die Zzapp-Waffe auf jeden Fall mit der Schablone nehmen, erstens gegen Infantrie hast Du grundsätzlich die Möglichkeit, mehrere zu treffen, zweitens machst Du gegen offene Fahrzeuge 2 Treffer, da Schablone und drittens isses ja nicht ganz klar, wie es aussieht, wieviele zu abfeuern kannst, wenn Du Dich bewegst...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.