chaos todbringer, meine öms pläne und der lückenhafte codex...

chaos todbringer, meine öms pläne und der lückenhafte codex...

hy!

hab mal am wochenende die erste schlacht mit meiner geplanten öms armee absolviert, hab mir da den todbringer in meiner archaons horden liste nicht nehmen lassen und muss sagen, das teil rockt! ist eines der heftigsten geräte die ich bis dato gesehen habe, hab gegen mutens zwerge gespielt und der todbringer hat seine punkte eingespielt, gepaart mit meiner liste hat mir die aufstellung gutgefallen, von allem was dabei, infantrie (16 krieger, 25 barbaren, 10 barbaren) kavallarie (5 ritter, 5 barbarenreiter) 2 bruten, 1 streitwagen, 1 todbringer, 1 magier, 1 kämpferkommandanten, 1 kämpfer helden, 1 armeestandarte!

war wirklich toll zu spielen und ungeahnt schlagkräftig! feuer und flamme für die neue, schöne und ausgewogene armee hab ich auch gleich mit den öms vorbereitungsarbeiten begonnen, .....

schade, habe mittlerweile feststellen müssen, das ich meine variante nicht so spielen kann wie ich es mir wünschen würde! dadurch dass der sturm des chaos codex sehr lückenhaft ausgeführt ist, werde ich leider auf die variante archaons horde verzichten müssen, da der todbringer scheinbar 2 seltene verschlingt, wodurch wieder keine bruten möglich sind, dadurch halte ich meine liste für nicht mehr konkurrenzfähig, schade eigentlich, hätt mich wirklich interessiert, wie sich die liste geschlagen hätte, so muss ich leider ausweichen....

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Wolfgang, im SdC-Buch steht allerdings explizit dabei, daß der Todbringer 2 seltene Auswahlen benötigt und weiters auf 0-1 pro Armee beschränkt ist.

Ich freu mich für meinen Teil schon darauf, gegen das Teil im Finale der ÖMS antreten zu dürfen :D.

Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

naja, teilweise richtig! es steht dabei:

0-1 und 2 seltene in einer sterblichen chaosarmee!

und sterbliche liste ist nicht gleich archaons horde liste, deshalb und auch weil der armybuilder nicht schreit hab ich bis vor kurzem gedacht, dass in der archaons hordenliste ein todbringer eine seltene auswahl kostet (auch ist auf der seite mit den auswahlen keine doppelauswahl dafür vermerkt! :( )

naja für mich hat sich somit die archaons horde für die öms erledigt! ich muss somit auf plan B setzen, auch chaos, keine archaons horde, mehr wird aber nicht verraten :D, ...

hoffe, du spielst auch im finale gegen mich, wenn ich nicht mit todbringer antanz :D (obwohl naja, wenn ich mir so überlege mit welcher aufstellung du kommst, will ich schon wieder nicht so gern im finale dagegen spielen :D!)

grüsse wolfgang
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    BB Liga 1.Saison XXIII
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    1. 3.Krampusbowl 18
    ich kann mehrere einsetzen, das ist richtig, nur hab ich bei 2k25 nur 2 seltene slots frei, und diese frist beide der todbringer, was wiederum bedeutet, das ich keine bruten nehmen kann, was wieder bedeutet das ich die liste für nicht mehr konkurrenzfähig erachte, was wieder bedeutet, ich spiel nicht archaons horde! :D

grüsse wolfgang
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    BB Liga 1.Saison XXIII
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    1. 3.Krampusbowl 18
    Hi !
    Ich hab mir mal die Regeln zum Todbringer angeschaut, und das Ding ist ja ganz schön gewaltig.
    Dagegen ist das Waffenarsenal des Klan Skyre ein Furz im Wind, wenn ich das mal so sagen darf ;)
    Was aber ins Auge gehen könnte ist die Tobsucht, wenn das ding die Eigenen Einheiten angreift, weil so schwach ist das ja nicht.
    Aber sonst ist der ziemlich hart, und was ich recht witzig finde, ist das erbrechen :D
    Bye
    SDkavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    es gibt imo genug mittel und wege, der tobsucht aus dem weg zu gehen, bzw. diese zu entschärfen!

grüsse wolfgang
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    BB Liga 1.Saison XXIII
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()