Ein paar Fragen zu Mortheim

Ein paar Fragen zu Mortheim

Hallo !
    Ich gedenke, meit Morthekm anzufangen. Ich hab mich bei GW schon ein bisschen darüber Informiert, hab aber trotzdem ein paar fragen dazu.
    Also:
    1.) wenn ich eine skavenbande zusammenstelle, kann ich da die Warhammer-Modelle verwenden. Ich glaub Schatten- und Gossenläufer wären da ned schlecht
    2.) Ist das auch bei Mortheim so, dass es so für jedes Volk eine art "Armeebuch" gibt, so wie bei Warhammer Fantasy ?
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    1.) Ich denk schon ;)
    Skaven sind Skaven, die werden in Mortheim net anders ausschaun.
    2.) Ein paar Völker sind im Regelwerk drin und die anderen/neueren gibts Online und in WD´s ;)
    Und ja (Di eFrage kommt, kann ich mir denken), deine SKaven sind direkt im Regelwerk :tongue:
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Aha, Danke !
    Das heißt, ich brauch eigentlich nur das Regelbuch um Mortheim spielen zu können. Das gefällt mir :)
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Hm..... eigendlich ist eh schon alles gesagt!

Armeebücher gibt es wie gesagt keine... es sind nur Listen der einzelnen Banden (je ein paar Seiten), wobei jene die nicht im Regelbuch sind alle im Netz kostenlos zu haben sind.
    Zu deiner anderen Frage.... sicher kannst du die normalen Boxen von Warhammer hernehmen.... was sogar anzuraten ist da sie leichter zu bekommen und billiger sind. Einziger Punkt der für die Mortheimbox spräche... es ist je Box ein Gussramen mit zusätzlicher Ausrüstung (Seile, Taschen, Laternen... und Waffen) dabei. Da du aber von Warhammer sicher genug Bits übrig hast, kannst sicher darauf verzichten.
    Ich würde mir diese Box mit den Plänklern nehmen ... Gossenläufer ... nennen sich die glaub ich. Die haben alles mögliche an Waffen zum aussuchen drin und keine Rüstung ..... du wirst sicher darauf verzichten deine billigen Ratten in sauteure Rüstung zu stecken.
    Prinzipiell ist noch anzumerken, dass du alle Modelle hernehmen kannst, gut ist nur wenn sie die Waffen die sie im Spiel tragen auch besitzen, da es sonst für deine Gegner schwer wird sich zu merken was wer von deinen Leuten an Waffen mit hat (also WYSIWYG).

Also viel Spaß mit den Skaven!

M.f.G. Greenarcher