HE gegen Vampire

HE gegen Vampire

Bisher habe ich noch nie gegen Vampire gespielt und werde bald ein paar matches gegen Vamps haben... Ich würde mich freuen wenn ihr mir paar tipps geben würdet :)
    also wegen den stats der einheiten mach ich mir keine sorgen, sind doch alles luschi mit geringen KG und I ;)

was mir kopfschmerzen macht sind die fluchritter und verfluchte, mit dem einem Banner treffen die dann immer auf 3+ und Todesstoß ist schon heftig... und die kommandanten/helden sind auch nicht ohne...
    HE haben das probate Richtzeugs gegen Untote...

Wenn man sich auf den Gegner einstellen kann/will, dann ist das Banner des Arkanen Schutzes wohl Pflicht - dämmt auch so ungute Zauber wie Nagashs Todesblick und Fluch der Jahre ein.

Weiters ist die Löwenstandarte ebenfalls Pflicht.

Die Frage ist natürlich, wie magielastig Du mit den HE das Spiel anlegen willst - ich würd Dir zu defensiver Magienutzung raten, unabhängig davon, welche Blutlinie dein Gegner spielt - Magieentzug, Magieentzug und Quälgeister, mehr braucht man eigentlich nicht. Ring des Corin ist recht nett, allerdings bei reiner Bannmagie eher verschwendet.

An Truppen empfehlen sich v. a. Kerneinheiten, da sie gegen die meisten untoten Einheiten überlegen sind - Silberhelme, Speerträger, da braucht es gar nicht vieler Spezialeinheiten.
    Nimm große Kernregimenter unterstützt von ein paar MSU und Du wirst auch den untoten Spieler ins Schwitzen bringen.
    Streitwägen halte ich auch für recht gut, da sie gut als Eingreifreserve funktionieren können.

Der Rest ist Feinabstimmung nach persönlichen Vorlieben.

Franz
    würde ähnlich aufstellen wie franz

2 ausreichend große blöcke speerträger
    2 streitwägen um in nahkämpfe reindonnern zu können
    silberhelme für flanken

gegen vamps sollte man mit HE eigentlich eher weniger probleme haben 8)

@franz
    steh grad auf der leitung... was sind Msu's ? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

Eigentlich ist M-SU hier nicht korrekt.

MSU bedeutet Multiple Small Units - bei HE könnte ich mir 2-3 kleine Einheiten von Silberhelmen noch vorstellen oder ev. auch Grenzreiter, welche ebenfalls die Flanken bedrohen oder lästige Vampirfledermäuse und Ghoule auf Distanz halten.

Franz