Fragen zu DarkAngels

    hi

    des hat mich jetzt auch interessiert und ich hab mal im index astartes nachgesehn.
    da steht nur:

    -> aus unbekannten gründen nach dem großen bruderkrieg von schwarz in dunkelgrün geändert.

    -> zum ravenwing: aktuelles farbschema des ravenwing entspricht dem der legion vor dem großen bruderkrieg, um zu symbolisieren, dass nichts vergeben ist.

    -> zum deathwing: ursprünglich schwarzes rüstungsschema im gedenken an ordensbrüder, die bei der säuberung einer von symbionten infiltrierten rekrutierungswelt gefallen waren, weiß gefärbt.

    mfg floppy
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    Morgn
    Naja, 2-3 haben schon überlebt, aber wie gesagt: Nachzulesen im Buch Genräuber.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

    Wahrscheinlch sind die Tapen grün, weils schon 2 Schwarze Space Marine Orden auf der Guten seite gibt, Raven Guard und Iron Hands.

    Und grün gibts ja ausser denen keine, Ursprungs Orden.

    Kann sein dass ich da welche vergessen hab, hab jetzt ned nachgeschaut.



    Was auch en Grund sein kann warum sie des Schema geändert haben, is vielleicht, weil sich ja welche von denen auf die Chaosseite geschlagen haben, und die sind ja noch schwarz, und da ham sich die Guten gedacht, wir wollen anderes aussehn und da hamse ihre Rüstungen grün gefärbt. ;)

    Aber der Cyphus, oder wie der gefallene Engel eben heisst, hat ja manchmal grün und manchmal schwarz, was die Theorie en bissel schlecht macht.


    Naja so könnt ichs mir erklären. ;)
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.



    Check da HitmakerZ
    @ Leonatic: Die Salamanders unter ihrem alten Primarchen Vulkan hast vergessen. Macht aber nichts die vergesse ich auch immer.

    Die Erklärungen zu Ravenwing und Deathwing sind komplett richtig und mittlerweile habe ich einen altn Freund aktiviert der seit Rogue Trader dabei ist.

    Deine Vermutung war gar nicht mal so übel, Leonatic. Die Abtrünnigen, also die "Gefallenen Engel" sind mit ein Grund.
    Die Ausplittung in die Orden stellte die Legion der Dark Angels vor ein ernsthaftes Problem, wie dies zu handhaben sei, da sie auf keinen Fall ihr schreckliches Geheimnis Preisgeben wollten.
    Normalerweise ist die Veränderung der Farbe ihrer Rüstung für Marines eines der schwersten Verbrechen, die es gibt. Zudem könnte es die Maschinengeister der Rüstung erzürnen.
    Einzig und allein die Ravenguard behielt ihre ursprüngliche Legionsfarbe jedoch mit abgeänderter Heraldik. Der Deathwing erhielt das Symbol des zerbrochenen Schwertes, um ihres Anführers zu gedenken, das sie bis heute tragen.
    Die Dark Angels veränderten ihre Legionsfarbe zu dem bekannten grün, da sie einerseits dadurch ihre Sühne verdeutlichen wollen, da sie sich für nicht würdig erachten die Farben ihres Primarchen zu tragen.
    Andererseis gibt es ihnen ein Bindeglied zu ihren Nachfolgeorden, die direkt aus ihnen entstanden sind und gemeinsam mit ihnen ihr Geheimnis hüten und um die Wiedererlangung ihre Ehre kämpfen.

    Warums grün geworden ist? Weil Rosa sche...e ausschaut.

    Tja ok soviel zu den DAs von jemandem, der sie seit Edi Nummero Uno in die Schlacht führt (Thanks Felix)

    Greetz

    Follower

    EDIT: Cypher mal in grün und mal in schwarz: Inkonsistenz bei der jetzigen GW Crew würde ich mal sagen! Die kennen ihren eigenen Hintergrund nicht mehr!
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

    [SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

    Morgn
    Super Erläuterung, aber cih dachte, Cypher trägt das zerbrochene Schwert?

    Original von Follower_of_dark_paths
    Cypher mal in grün und mal in schwarz: Inkonsistenz bei der jetzigen GW Crew würde ich mal sagen! Die kennen ihren eigenen Hintergrund nicht mehr!


    Ist leider bei immer mehr Codices und Armeebüchern so, dass der Hintergrund deswegen einfach abgeändert bzw. neu erfunden wird...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    ob cypher das zerbrochene schwert trägt ist fraglich - angeblich schon da er es noch nie eingesetzt hat und sich laut berichten immer weiter nach terra heranarbeitet - aber was es wirklich mit cypher auf sich hat bleibt woll ein rätsel



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    Das gebrochene Schwert war früher soweit ich es weiß, keine Ahnung obs immer noch so ist, die Klinge des Lion El'Johnson, Primarch der Dark Angels.

    Terminatoren des Deathwing tragen dieses Symbol als Zierde auf ihrem Schulterpanzer. Über den Verbleib des Schwertes ist jedoch nichts bekannt. Es wird wie der Nurgling Oli schon gesagt hat vermutet, dass es Cypher an sich genommen hat. Wie seine Pläne oder die Pläne der Chaosgötter mit ihm aussehen bleibt weiter im Dunkeln (zum Glück).
    Es wurde aber früher als das Schwesternschwert der Geheimnisklinge gehandelt, die ja der Schlüssel zum Verlies des ehemaligen Vize's von Johnson ist.

    @ T?rin:

    Tja die Sache mit dem Hintergrund ist so eine eigene Geschichte. Geht mir auch auf den Senkel, was da teilweise so produziert wird. Lässt sich aber auch erklären. Einerseits ist der Hintergrund von 40k mittlerweile einfach so riesengroß, dass kein Mensch mehr alles kennen kann (siehe Fluff Bible und da ist auch nicht alles drin). Man bedenke, dass jede noch so kleine Story in einem Armeebuch oder in einem White Dwarf da noch ein Quäntchen hinzugefügt hat.
    Das zweite Problem: Diejenigen, die Seinerzeit diesen genialen Hintergrund erschaffen und weitergesponnen haben, verlassen GW so schön langsam oder sind schon weg. Jervis, der ja überall die Finger drin hatte; Andy, der mit den alten Stories und dadurch mit dem Geist von 40k "aufgewachsen" ist .........

    Die Neuen können gar nicht mehr alles wissen bzw. im Sinne der Erfinder weiterführen.

    Ein weiteres Beispiel: Die Legio Damnatis, auch als Legion of the Damned bekannt. Früher mal das Rätsel schlechthin mit einigen Erwähnungen am Rande. Später ein paar Modelle.
    Heute gilt es als beinahe sicher, dass sie die ehemaligen Flame Falcons sind.
    Schmuh!
    Die Legion war früher ein Grund für stundenlange Diskussionen unter Spielern (und die waren lustig!). Sind sie gut? Sind sie böse? Woher kommen sie? Wohin gehen sie? Die ältesten Fragen der Menschheit eben :] :tongue: :D

    Was kommt als nächstes? Regeln für die Orden der 1.Gründung, die aus den imperialen Aufzeichnungen komplett gestrichen wurden?
    Tja, schimpfen kann man immer!
    Es gibt Leute, die so etwas noch wissen und auch zu schätzen wissen, wieviel Liebe und Mühe im Laufe der Zeit seit seines Entstehens in die Backgroundstory von 40K investiert wurde.

    Dafür gilt mein Dank der alten Garde von GW für all die spannenden Stunden voller Geschichten, offenen Enden und Spekulationen!

    Greetz

    Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

    [SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

    Also ob Cypher gut oder böse ist bleibt eindeutig weiterhin im Unklaren. Seit den Aktionen auf einigen Welten während der "Sturm des Chaos" Kampagne trat er ja als Prophet auf, jedoch schien er da ein gerissenes Spiel zu Spielen, aber GW ließ sich da alles offen.
    Angeblich soll er ja vorhaben die Klinge dem Imperator persönlich zu bringen um so für seine Sünden zu büßen und sich vom Imperator als höchsten Richter zu verantworten.

    Er ist einer der wenigen loyalen Dark Angels :D die "angeblich" loyalen sind doch in Wirklichkeit die Verräter, also schnappen wir ihn uns und verhindern wir, dass die Wahrheit ans Licht kommt CHAOSBRÜDER!!!!!! :tongue:

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    ja diese theorie besteht auch wiederrum - weil die echten darkangels die auf caliban von ihren brüder per orbitalbombardement vernichtet (oder fast vernichtet) worden sind - kennen wir ja alle als die "gefallenen".

    ob diese nun gut oder böse sind ist ansichtssache - angeblich lebt ja lion el johnson und sein gegenspieler (name vergessen) tief im felsen (der ordensfestung der DAs) noch immer in einem stasisfeld.

    jo und cypher wird falls er es wirklich bis zum imperator schafft - das löwenschwert vor seine heiligkeit legen und wenn der goldene kloschüsselsitzer ihm verzeiht wird dieses schwert neu geschmiedet und die gefallenen werden sich zu erkennen geben und wieder in den orden der dark angels eingegliedert :D



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    naja, ob die gefallenen gut oder böse sind kann man nicht wirklich sagen, da sie nicht mehr als verband agieren. einige sind mit cypher mitgezogen, andere haben sich zusammengeschlossen und versuchen sich als söldner und weltraumpiraten, und wieder andere streifen als einzelgänger durch die galaxis.
    lion el johnson ist ganz sicher nicht im felsen, der ist von den "wächtern in der dunkelheit"(wer auch immer) mitgenommen worden.
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    Hm... daß Cypher DAS Schwert IHM zu Füßen legen bzw. Absolution für die Gefallenen von IHM erfahren möchte, ist reine Spekulation der Spielgemeinschaft, einfach auf die wenigen GW-Hinweise hin, daß sich seine Erscheinungen zu einem Muster Richtung Heiliges Terra ergeben.
    Anderes scheint aber auch schwer vorstellbar. Die Geheimnisse um Cypher gehören jedenfalls zu den interessantesten in der 40k-Galaxis. Wenn er aber erst kürzlich wieder im Eye of Terror tätig war (so ja die Stories letztes Jahr), paßt's wieder nicht so recht zu der Muster-Sache...

    Bzgl. the Watchers in the Dark... ich denke, GW sieht im Warp kein Höllenreich per se. Die Einflüsse des Chaos sind durchaus vorhanden, es gibt aber eben auch Mächte des Guten. Siehe eben jene kleinen Kuttenträger (deren Geheimnis in den zumindest letzten 10.000 Jahren NIEMAND außer den Dark Angels selbst vielleicht hat lüften können?!), das Daemonifuge-Comic oder Engelserscheinungen wie bei Ghaunt's Ghosts (der Sniper-Willi hatte doch mal so eine).
    Insofern dürften Dark Angels eher wenig Probleme haben, mit den "Guten Mächten" des Warp zu paktieren...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Leider muß ich euch geringfügig wiedersprechen:

    Luthor sitzt im tiefsten und nur den absolut höchstrangigen Mitgliedern der Dark Angels bekannten Kerker des Felsens. Er ist vollkommen wahnisinnig geworden als ihm seine Taten bewußt wurden und vegetiert in seinem Verlies dahin.

    Was Lion El'Johnson angeht: Ja, er wurde von den Wächtern in der Dunkelheit mitgenommen. Ob diese Aliens sind ist aber nicht bekannt. Über sie ist eigentlich nur bekannt, dass sie den Körper des Löwen bewachen. Laut Codex "Engel des Todes" (kombiniertes Regel und Hintergrundwerk für DAs und BAs einer früheren Edition) befindet sich der Ort an den sie Johnson gebracht haben im Inneren des Felsens. Selbst die Dark Angels sind sich der Anwesenheit ihres ruhenden aber nicht toten Primarchen nicht bewußt.

    Greetz

    Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

    [SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()