kann man malen verlernen ?

kann man malen verlernen ?

ich hatte jetzt einige zeit eine malpause aus zeitgründen (4 monate oder etwas länger) und mir kommts so vor als wären die übergänge die ich jetzt fabrizier ungenauer und irgendwie härter sind als das was ich schon mal gmacht hab !! und auch das ich irgendwie sonst nicht mehr so genau arbeiten kann, auch wenn ich mich wirklich anstreng !!
    hat jemand auch schon die erfahrung gmacht ?? glaubts ihr ist das nur einfach bis man sich wieder eingewöhnt hat oder kann man anmalen wirklich verlernen ??

lg
    meinral
    an kindliche höhen
    wagt nur sich heran
    wer fliegen doch besser noch
    tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia
    Tröste dich mit mir, ich habe es noch gar nicht gelernt, obwohl ich mich echt bemühe.

Du kannst dir hingegen sicher sein, wenn du wieder eine Zeitlang malst hast du es bald wieder herraussen. Ist wie Radfahren das verlernst auch nicht mehr.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Es muß nicht unbedingt sein, das du was verlernt hast.....es kann auch sein das du mittlerweile höhere Ansprüche stellst.

Ist mir auch so gegangen......Minis die ich zu Beginn meiner Malkarriere gemacht habe und die durchaus noch toll aussehen, gefallen mir mittlerweile nicht mehr so weil ich jetzt einfach weis was ich wie viel besser machen hätte können.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Da hat man es fast besser, wenn man kein so toller Maler ist, egal ob ich 1 Tag, 1 Woche oder ein Jahr keinen Pinsel angefaßt habe, bei mir siehts immer gleich scheiße aus :D

Aber zur eigentlichen Frage, Verlernt hast du es sicher nicht, nur geht es eben dann nicht so leicht von der Hand wie wenn du jeden Tag was gemacht hättest, das wird wieder ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Bei mir ist es vor allem die Frage,ob ich in "Stimmung" bin -- manchmal habe ich Zeit und auch Lust zu malen, aber irgendwie gelingt dann NIX. Das ist extrem frustrierend, aber dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Da hab ich dann längere Zwangspausen, und wenn dann der richtige Moment kommt, dann gehts auch wieder.
    --Painted Only--
    je mehr drogen man konsumiert desto schlecher wird das malempfindlichkeitsgefühl (ja dieses wort gibt es :rolleyes:)

nee spaß beiseite ich hab locker 1 jahr malpause gemacht (ich hab echt nicht übel gepinselt) aber jetzt mal ich fast so kake wie vor 10 jahren (oh ja dass ist kake)

echt furchtbar..
    " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"