Trainings Donnerstage und EInführungsspiele!

Trainings Donnerstage und EInführungsspiele!

Aloa für alle Anfänger, Beginner, Neueinsteiger und Quereinsteiger....

Als Alternative zu den Samstagen und weil SOmmer ist finden in ZUkunft (zumindest mal über die SOmmermonate)
    an Donnerstagen von 15.00-17.00 im SPielraum des Steckenpferds (GESCHÄFT!!! nicht CLub) Trainingsstunden statt.
    Welche Armee kann was, welche EInheiten, wie anfangen, Armeelistenschreiben, kleine EInführungsspielchen....

Erster Tag ist
    DOnnerstag der 8. Juli 2004

Es wird im Steckenpferd auch annonciert und betrifft eventuell in der Festung selbst weniger aber wer weiß!!

DESWEITEREN noch für alle mehr oder weniger Anfänger auch im Club. Ich habe Juli /August sicher das eine oder andere mal Zeit um auch unseren Anfängern im Club unter die Arme zu greifen (mikelmo, berti, berti bruder, peppo....) ich kann sicher nicht 5x die WOche aber das eine oder andere mal sollte ich ausgehen also mich bitte kontaktieren wer Interesse hat.
    Zeit und Tage:
    Im Grunde von MO-FR und Zeit ist beinahe egal.....von 09.00-22.00 ist alles drinnen! EInfach ein pm schicken oder eine mail oder anrufen...

cheers
    tom
    auch aloa!

thx, werde auf das angebot gerne zurückkommen. und auch wenn du orkze
    nicht so gerne hast ;( - du wirst lernen müssen mit ihnen zu leben! wuahahahaha. :D

off topic: kann mir einer den sinn des lebens erklären? sitze hier in der arbeit mitten im gewitter, habe noch 9 std dienst vor mir und nichts rührt sich. könnte statt dessen daheim so schön malen und damit die zeit sinnvoller nützen.
    "Wenn ich ma´ groß bin, werd´ ich Obaboß! Jawoll!!!"
    @Spiele:
    im september hab ich dann zeit... und hoffe andere auch noch um das auszunutzen :)

@gewitter: geilo!!!

@mikelmo: MEHR armeelisten nmachen! variieren! würfel mitnehmen und sachen auswürfeln... kommt immer gut ^^
    mir is in letzter zeit leider nie fad :(
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Wird ne tolle Angelegenheit, vorab einmal ein Dankeschön, daß wir in den heiligen Hallen in Ruhe spielen können mit einem Trainer, der Zeit hat :D

@mikelmo wird Zeit daß wir als Frischfleisch mal anfangen die "alten Hasen" ein bißchen zu ärgern :D

Und wenns auch nur daran liegt, daß wir irgendetwas nicht verstehen wenn man es uns erklärt.

LG

Peppo :D
    Original von peppo1000
    @mikelmo wird Zeit daß wir als Frischfleisch mal anfangen die "alten Hasen" ein bißchen zu ärgern :D

Und wenns auch nur daran liegt, daß wir irgendetwas nicht verstehen wenn man es uns erklärt.

Da gibts kein "nicht verstehen" rekrut :D

das einzige womit ihr uns ärgern könnt ist uns voll von der platte zu putzen weil ihr nur 6er würfelt!! achja das waren noch zeiten als das anfängerglück noch anhielt ;) :P

solange beide armeen nicht auf lahm aufgebaut sind sind die spiele eigentlich fast immer lustig... ausser 1 spieler spielt BRUTALEN käse zusammen.. aber das geht bei einem lernspiel ja sowieso nicht da derandre hilft :) oder einer würfelt derart MIES dass er machen kann was er will und nix dareist... ist zumindest für mich dann eher selten lustig.. wenns knapp ist schön und gut.. aber zu derb sollten die würfel einen nicht vereumeln :)

in diesem sinne, keine panik auf der orktanik!

WAAAGH
    Steve
    Böse kommen überall hin!

So, gestern war der erste Nachmittag und es war gut so...auch wenn es anfangs doch ein wenig mau aussah, kamen gleich einmal drei Spieler aus Feldkirchen mit 40k (ich leider wieder keines dabei gehabt...). naja das waren keine wirklichen Anfänger mehr und ein großes Lob von meiner Seite aus weil alle nur bemalte Miniaturen dabei hatten. Mal schauen ob sie es auf dieFestung schaffen aber ich habe versucht da mal erste ANnäherungen zu knüpfen. Und mein Versprechen steht das nächste mal eine 40k partie zu machen.

dann kamen langsam die ersten wirklichen Anfänger, alle noch recht jung und zum Teil ein wenig schüchtern aber ich habe versucht zu tun was zu tun ist, ein wenig Regeln erklären, Armeen erklären, "Was ist das alles überhaupt"....= Armeebücher, Profilwerte....etc. Laut meinen Aufzeichnungen waren das noch 9 Interessierte, von denen zumindest 5 angefangen haben oder gestern angefangen haben....neue orks, bretonen, bretonen, vampire braucht das land.

war auch für mich wieder eine kleine Umstellung aber geht schon. Dennoch es ist wirklich sehr wichtig dass wir so etwas wie "Präsenz" zeigen, sonst gehen uns auch manche spätere clubmitglieder durch die Lappen.

Nächster Anfängertag im Steckenpferd-spielraum; 22. Juli 2004

Und nach wie vor steht das Angebot an CLubmitglieder auch Privattermine zu organisieren, aber solange sich niemand meldet scheint kein Interesse zu herrschen.... :(, peppo, berti, mikelmo und Co.......

cheers
    tom
    @ constable: bin in der urlaubszeit leider etwas mit arbeit eingedeckt. mein dienstplan für nächste woche sieht z.b. folgendermaßen aus:
    mo - frei , di - 0800 bis 2000, mi - 0800 bis 2000, do - 0800 bis 2000, fr - frei, sa - 0545 bis 1545, so - 0545 bis 1545, mo - 0800 bis 2000.

ich habe aber vom 23.07. bis zum 15.08. urlaub und bin nur in der ersten woche nicht in kärnten. würde dann schon gern mal ein, zwei .... spielchen austragen.

liebe grüße und :D keep smiling,
    michael.
    "Wenn ich ma´ groß bin, werd´ ich Obaboß! Jawoll!!!"

Trainingstage

@ Tom, tja was soll ich sagen meine Arbeitstage zur Zeit sind von 06.30 - 18.00 Uhr ich habe gerade ein neue Softwareeinführung für ein Lagersystem (Daten kloppen, Daten kloppen). X(
    Aber wenn es Dir nichts ausmacht könnten wir ja mal einen Termin so gegen 19.00 Uhr ausmachen.
    Du hast ja geschrieben so bis 22.00 Uhr wäre es kein Problem und das wäre für mich die einzige Möglichkeit.
    Meine Wochenden sind bis August auch ausgebucht, zumindest Samstags, und Sonntag ist meistens Kinderdienst angesagt, is so wenn Frauchen arbeiten muß.

Aber der langen Rede kurzer Sinn, wenns Dir nichts ausmacht abends gerne, nächste Woche wäre super, würde mich nach dir richten.

LG
    wollte ja nicht dass mir jeder seinen DIenstplan schreibt.....:)...und schon gar nicht sich rechtfertigt.....:)

@ peppo, nächste woche donnerstag bin ich soundso in der stadt und daher wäre donnerstag der 15. juli recht fein. 19.00 ist für mich auch okay..weil da bin ich strohwitwer......ist ja nicht so dass es mir ganz anders gehen würde. meine frau zuckt auch aus wenn ich plötzlich wieder anfange wöchentlich warhammerabende zu haben.....
    aber wie gesagt donnerstag wäre total fein aber auch mittwoch würde gehen. was willst unternehmen?

cheers
    tom
    @ Tom also ich halte mal die Termine so fest (Mittwoch oder Donnerstag 19.00 Uhr) ich werde mich noch mit meinem Frauchen kurzschließen und du hast am Montag eine pm. :D

Für mich am besten wäre eine offene Feldschlacht (is aber auch einfach, oder auch nicht). ?(
    Würde mit Chaos kommen Pkte. zwischen 1000 - 2000
    Viel Geduld und Erkläreifer deinerseits, Verständnis und Aufnahmebereitschaft meinerseits, dann klappt das schon, wenn es Dir recht ist. ;)

LG

@constable: oh grosser meister ich melde mich für ein lerngame unter deiner weisen führung... ich muss mal wieder abloosen und du kannst mal wieder zeigen wo der hammer hängt hähä

:rolleyes:

um net nur zu spammen:

habe nächste woche Montag bis Mittwoch nix zu tun... wer hat noch nicht wer will nochmal?
    Mal gegen die ganzen neuzugänge zocken :)

nette armeen und nette games sehr willkommen.... ich erkläre auch gerne sachen und helfe also nur her mit der beute äh spielpartner :D

greetz
    Steve
    Böse kommen überall hin!

Spiel?Zeit?Lust?

Sodamal

Ich bin nächste Woche wieder mal in Klagenfurt, wahrscheinlich am Donnerstag.
    Hätte jemand Lust, ein Spielchen zu machen der
    1. Noch ein bißchen Geduld hat :P
    2. Lust hat "learning by doing" mit mir zu machen :P
    3. Ungeteiltes Chaos in die Pfanne hauen will :D

Also wenns jemand gibt, bitte um Antwort

LG