Aufbau einer Hexenjägerarmee

Aufbau einer Hexenjägerarmee

Hallo zusammen.

Ich möchte mit einer Hexenjägerarmee starten und die soll dann auf Straßenkampf spezialisiert sein. Punktkosten so ca. 1000!

Hab bisher nur Dunkelelfen aus Warhammer Fantasy gespielt. Da hab ich die Erfahrung gemacht, dass nicht alles was gut klingt auch auf dem Spielfeld überzeugt (leider, leider)...

Bisher hab ich einen Inquisitor mit Gefolge und eine Box Adeptus Sororitas. Eine zweite Box Adeptus Sororitas kommt in der nächsten Zeit dazu. Nicht besonders viel. Was sollte ich noch zukaufen? Wäre es sinnvoll sie mit beispielsweise Space Marines zu allieren? Wenn ja, in welchem Verhältnis etwa (1:1, 2:1...)? Und mit welchem Orden?

Vielen Dank vorab!
    Fantasy
    3000 Punkte Dunkelelfen
    Mit Space Marines zu alliieren finde ich nicht so toll. Dafür sind Imperiale umso besser, gerade im Straßenkampf (schwere Waffenteams aufteilen (wenn du sie alliierst mit einer Imp Armee), viele Deckungswürfe, Masse, einfach perfekt für den Stadtkampf).

Für den Straßenkampf kannst du Sororitas als Standart aufstellen (normalerweise nicht meine Wahl), da du keine Transporter im Straßenkampf benötigst.
    Am besten mit Flammenwerfer, schwerem Flammenwerfer und Vet.Prioris mit (Melterbomben und E-Waffe) oder natürlich Gardisten mit 2x Flammenwerfer oder 2x Melter.
    Oder einen großen Sororitas Trupp mit Flammer und ein kleiner Gardisten Trupp mit Melter, dann hat jeder einen guten "Arbeitsbereich" (Panzerknacker und Anti-Infanterie). Mit der neuen Edition lohnen sich auch die Arbites Truppen sehr, da Sturmwaffen und noch die Möglichkeit haben anzugreifen, anstatt den Gardisten.

Die Sturmauswahlen der Sororitas sind nie verkehrt.
    Ein Sentinel ist auch immer gut, gerade beim Straßenkampf und Häuserschluchten zu blockieren, durch schwieriges Gelände zu laufen oder Infaterie auf Straßen zu decken. Leider nur schwer für 1000P zu benutzen, da min zwei Standarteinheiten Hexenjäger und zwei Standarteinheiten Imperiale auf dem Tisch stehen müssen bevor du auf ihn zurück greifen kannst. Aber für was gibt es den Läuterer.

Immolator mit Flammenwerfer -> Top
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Hi

1. Du kannst keine Space Marine als allierte nehmen wenn du einheiten des Adeptus Sororitas in der armee hast.

>Imps in der armee kommt echt gut, schaut auch echt toll aus(von der optik).
    Seraphim mit 2 flammer sind auch nicht schlecht.
    Immolator sind TOP ,von Exorzisten rate ich dir in straßenkampf ab,
    Läuterer können eine Böse überraschung werden
    Und nicht Dominatoren mit 4 Flammer vergessen.

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    Da ich in nächster zeit auch ne soróritaas armee baun werd muss ich im moment gucken was da so geht

und allieren ist eindeutig n bockmist
    aber jedem das seine....

@semmel:schreibma mal bitte a pm was sinnvoll ist da ich ne geile armee baun will vom aussehen her dh.:geniale bemalung usw....
    die auch a bissl viel was reißt*gg* ->gutes Deutß ich weiß
    WOW MEMBER 04
    ich würde dir als erstes raten dir einen codex zu zulegen... (nur mit armee generator eine armee spielen ist doch etwas... eigenartig und vor allem während des spiels lassen sich damit kaum fragen klären wo man sonst einfach einen codex zur hand nehmen würde).

zur armee selbst... nun, mit hexenjägern kann man viel machen. ich persönlich tendiere zu einer reinen SoB/Ordo Haereticus Armee. Hintergrundtechnisch eine schnelle Eingreiftruppe die von einem Inquisitor alarmiert wurde. Allerdings ist natürlich alles andere genauso möglich. man könnte zB nur einen Inquisitor als HQ aufstellen und Prediger, Läuterer sowie Acroflagellanten mitnehmen (die irren fanatiker eben :) ). als standart würden sich dann zB die gardisten eignen (die "leibwache" des Inquistors eben). Oder man kombiniert alle drei organisationen (Inquisition, Sororitas und Mutter Kirche).

Zu alliieren... nun, natürlich steht die möglichkeit offen. aber mir persönlich gefällt es nicht zB die fernkampfschwäche der Sororitas (d.h. alles was über 24" hinausgeht) durch einen kampfpanzer oder imperiale infantrie züge auszubessern. jede armee hat nunmal vor und nachteile (und ausserdem sieht die ganze armee einheitlicher aus wenn jedes modell eine Servorüstung trägt und jeder Panzer auch so aussieht als ob er aus dem 41.000 stammen...). aber das ist natürlich wieder geschmackssache.

mfg martin
    Das mit dem Codex stimmt schon. Ich wollte einfach mal sehen, was ich alles bräuchte und dann alles zusammen bestellen (Mengenrabatt :) ) und mich vorher informieren, damit ich nicht wieder "Fehlkäufe" mache wie bei Warhammer Fantasy! Den Inquisitor mit Gefolge und die Box, die ich hab, hab ich mir schenken lassen ;) Dachte mir HQ brauch ich und Standard auch.

Das mit den Allianzen hab ich beim Durchblättern des Codex gesehn. Da standen Grey Knights und die Hexenjäger-Mädels zusammen gegen Blood Angels. Als Beispiel. Deswegen wollt ich das einfach mal vorab klären. Allianzen sind für mich erst mal gestorben!

Mir schwebt inzwischen so ne Art Guerilla-Armee vor. Schnell rein, Gegner zusammenschießen/abfackeln/abstechen und dann wieder raus. Daher nur 1000 Punke und Straßenkampf. Kann man so was mit den Mädels machen!?
    Fantasy
    3000 Punkte Dunkelelfen
    Prinzipiell ja
    nur wirst du nicht immer Straßenkampf spielen und so wäre es besser etwas allround aufzustellen ;)
    Was man auch bedenken sollte ist W3 der Schwestern, kombiniert mit ihrer Fernkampfschwäche (24") ist die von dir erwähnte Schnelligkeit ein muss !
    Schnell nach vorene in Deckung! und dann aus der Deckung feuern und mit den Flamern vorrücken denn per pedes werden nicht genug in Reichweite kommen da sie vorher zusammen geschossen werden :(
    Daher sollen die Standardtrupps Immolater bekommen um nah genug heranzukommen um mit den Flamern genug Schaden anzurichten

1 Seraphim Trupp kann auch nicht schaden um stationäre Gegner zu bedrohen...

Ein paar Psychos in der Armee schden auch nicht

mfg
    Happy
    Das mit der Allroundarmee stimmt schon. Aber irgendwo muß ich ja anfangen... :)

OK. Auf meiner Einkaufsliste stehen daher jetzt:
    - eine zweite Box Sororitas
    - eine Box Seraphim
    - ein Immolator
    ... Codex nicht zu vergessen :D

... sind noch keine 1000 Punkte laut dem Armeebuilder... ?(

wie wärs noch mit einem Celestriatrupp?! Von Arcoflegellanten und Repentia bin ich nicht besonders überzeugt, da sie ja nur für den Nahkampf ausgelegt sind. Und bis die da sind werden sie wohl schon eingeschmolzen sein...

Was ist eigentlich mit den Retributor- bzw. Dominatortruppen? Sind das normale Sororitas mit mehr schweren Waffen oder wie kann ich mir das vorstellen?
    Fantasy
    3000 Punkte Dunkelelfen
    meine liste ist etwas länger:

.)1Codex Hexenjäger
    .)1Codex Imperiale Armee
    .)2Boxen Sororitas
    .)2Boxen Cadianer
    .)1Immolator
    .)1leamen Russ Kampfpanzer
    .)1Chimäre

und dann halt noch:
    .Großinquisor
    .) dem seine Schergen
    .)eine heldin der Sororitas
    .)ne packung serafin

..........to be continued

Ps:es wird ne hexenjäger armee mit imperialen teilen...
    WOW MEMBER 04
    Original von Warxatoe
    .)1Codex Imperiale Armee
    .)2Boxen Cadianer
    .)1leamen Russ Kampfpanzer
    .)1Chimäre

Ps:es wird ne hexenjäger armee mit imperialen teilen...

hätt ich jetzt nciht bemerkt :D :D

Aber er will keine Alliierten Hexenjäger haben daher braucht er die IG Sachen nicht

mfg
    Happy
    Ich hab mir mal ne Adeptus Arbites Armee, ausgedacht, kommt auch sehr gut,.

Halt Gardisten mit Schrotflinten in Chimären, dann halt en Grossinquisitor, mit Kreuzrittern und anderem Zeug als Aribets Commander, in Chimäre, und dann 9 Todeskultassassinen (ich wiess des hört sich hart an, aber sonst gibts halt nix mehr) halt als Nähkämper in der Armee, halt so spezial Aribets, mit Schockstäben und so. Und dann noch Exorzisten, da es die einzige Untersützungsauswahl is die man ohne Sororitas und Priester nehmen kann, nimmt man halt Panzer mit nem Raketenwerfer, statt ner Orgel, die Panzerung is ja sowieso ned wirklich wichtig, da es ja en Rhino is und des halt normal ja auch ne schlechtere Panzerung, und ob man ner Chimäre noch Panzerplatten drauf tut oder nem Rhino is ja egal. Man könnte auch nen Leman Russ runterpanzern.

Und mit den Neuen Aribets von Fanatik sehn die sogar sehr gut aus, wärn aber sehr teuer, aber des sind Sororitas ja auch. ;)

Hier is mal die Armeeliste davon:

Adeptus Arbites

1 Arbites Commander (Inquisitor Lord) @ 399 Pts
    CC Weapon, Force weapon, Master-Crafted Weapon, Rosarius, Bionics, Purity Seals, Melta-Bombs

- 3 Arbites with Maschinegun (Acolyte)
    Storm Bolter, Carapace Armour

- 3 Cyborg Hounds (Chirurgeon) @ [36] Pts
    Laspistol, CCW

- 3 Arbites with Shild and Powerweapon (Crsader) @ [60] Pts
    Suppression Shield, Power Weapon, Frag Grenades, Krak Grenades

- Arbites Tank (Chimera) @ [88] Pts
    Turret Heavy Flamer, Hull Heavy Flamer, Extra Armour, Dozer Blade, Smoke Launchers

3 Arbites Assassins (Death Cult Assasins) @ 120 Pts
    Close Combat Weapon; Power Weapon

1 Arbites Support Tank (Exorcist) @ 150 Pts
    Exorcist Missile Launcher, Extra Armour, Laud Hailer

9 Arbites Squad @ 263 Pts
    Arbites Shotgun (x7); Flamer (x2); Frag Grenades

- Sargent with Shild and Powerweapon @ [58] Pts
    CC Weapon, Power Weapon, Frag Grenades, Rosarius, Auspex

- Arbites Tank (Chimera) @ [105] Pts
    Turret Linked Heavy Bolter, Hull Heavy Bolter, Extra Armour, Pintle Mounted Storm Bolter, Dozer Blade

Turret Linked Heavy Bolter, Hull Heavy Bolter, Extra Armour, Pintle Mounted Storm Bolter, Dozer Blade

Models in Army: 56

Total Army Cost: 1998
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Leonatic“ ()

Hab die Liste jetzt oben geposten.
    Zur Frage:

Ja, der Dominatortrupp und der Retrubutortrupp sind normale Sororitas, nur mit anderen Ausrüstungsmöglichkeiten, so wie bei den Space Marines die Devastoren, und bei der Impaerialen Armee, die Spezialwaffen- und Untersützungstrupps.

Die Truppengrösse der Trupps würd ich am Transport Fahrzeug festmachen.
    Wenn der Dominatortrupp in nem Rhinofährt, sind 10 Modelle schon besser, wenn sie allerdings in nem Immolator fahr, dürfens nur maximal 6 sein.

En Dominatortrupp is schon sehr gut.
    Einfach 4 Flamenwerfer, 1 Bolter und en Sargent in nem Immolator mit Zwillings schwerem Flamenwerfer, die brennen halt alles einfach weg.

Check da HitmakerZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leonatic“ ()

bzgl schwestern und reichweite bzw. überlebensfähigkeit...

verzeihung, aber 24" ist meistens ausreichend (man stellt bei den meisten missionen 24-18" voneinander entfernt auf...).
    Selbst mit W3 tragen sie immer noch eine Servorüstung (was damit die meisten "antiinfantrie waffen" relativ leicht an ihnen abprallen lässt. dadurch das die charakter modelle billig sind (zumindest im vergleich zu allen anderen servogerüsteten chars die so übers schlachtfeld wandern... dämonenprinz und co eben) bedeutet das das man eine ganze menge davon aufs spielfeld bringen kann. dank glaubensakten (zB jede 6 beim verwunden ist ein DS1) können sie durchaus auf kurze wie auf lange distanz selbst terminatoren gefährlich werden.

und man sollte anmerken... der codex hexenjäger ist eigendlich der nachfolge codex der sororita . da wäre es schon seltsam ohne schwester aufzutauchen :)

mfg
    Ich find aber wenn man ohne Schwestern spielen will, gehts auch und is voll ok, mit oder sogar nur aber auch.

Und mit den Zeolots (oder wie die heissen), Arco-Flagelanten und Läuterern kann man auch ne super Ekklissiarchie- Armee aufstellen, des sind eben auch Hexenjäger.

Ne Dämonenjäger ohne Grey Knights gibts ja auch, wenn man z.B. Besessene einsetz kann man ja keine Grey Knights mehr benutzen.

Check da HitmakerZ