Nidsliste

So, damit mich auch mal ein paar Leute zerreißen können bzw. Armeelisten von mir kommentieren können, stell ich hier mal meine zukünftige Nidsliste rein. Hoffe auf Kritik, Anregungen und auch die üblichen besonders netten Kommentare :D

Schwarmtyrant: Flügel, Sinne, Toxin, Sensenkl, Zangenkr., Chitinschuppen, Warpblitz, Katylyst, Adrenalin = 196
    Schwarmtyrant: Chitin, Sinne, Toxin, Sensen, Biozidkanone, Fanghaken, = 155
    2 Wachen = 90
    1 Liktor = 80
    2 Biovoren+Explosiv = 100
    2 Venatoren (Zangenkr, Sensen) = 90
    2 Venatoren (Zangenkr, Sensen) = 90
    16 Ganten (Sensen, Adrin, Chitin) 1 Rezeptor = 138
    16 Ganten (das gleiche) = 138
    8 Stachelfaustganten + Rezeptor = 50
    8 Stachelfaustganten + Rezeptor = 50
    6 Symbionten = 96
    6 Symbionten = 96
    Cranifex (Biozid, Sinne, Chitin, Sensenkl) = 132
    Summe: 1501

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Mir persönlich sind 2 Hive Tyrands in 1500 Punkten zuviel.
    Noch dazu wo eh einer mit Wachen herumläuft.

Für die 200 Punkte würd ich eher noch mehr Ganten reinnehmen oder ein paar Tyranid Warrior.

Die Genestealer sind nett und passend, nur sehe ich nicht wie man die mittels der neuen Regeln lebendig in den Nahkampf bringen kann. Ohne Sprint dauerts zu lange wenn sie normal aufgestellt werden, und als Infiltrator sind sie vermutlich auch ziemlich schnell erledigt. Durch Shoot the big ones kann man sie nicht mal mit anderen Einheiten abdecken.

Die 2 Stachelfaustgantentrupps sind auch gar ein bisschen klein. 8 Tierchen groß bei keiner Rüstung und W3 gibt auch kurze Überlebenschancen. Und da machen auch die Schüsse kaum wem was aus.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Ich will jetzt nich irgendwas kaputt machen, aber kommt mit der neuen Edition nich auch en neuer Tyraniden Codex, also zuerst kommt ja Space Mrines und danach Tyraniden, hab ich halt mal irgendwo gelesen, is halt nur Gerücht, aber wenns so is, kann sich da ja noch was ändern.

Zur Liste:

Wie wärs den mit noch nem Carnifex, oder sind dir die zulangsam? Oder halt mit 2 Waffen, mit der neuen Edition kann der doch jetzt 2 Waffen abfeuern. Wär auch was fürn Schwarmtyranid.

Sonst sind in der Liste ja alle Einheiten außer Tyranidenkrieger und Gargoyls drin.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    also nachdem was ich bisjetzt in Nids Spielen gesehn hab glaub ich auch das du ohne die Symbionten besser dran bist
    würd für die Punkte entweder die Venatorentrupps auf 3er Trupps erhöhen und noch ein paar Ganten dazunehmen

Wie wärs den mit noch nem Carnifex, oder sind dir die zulangsam?

Naja was ich bisher gesehen habe haben die nie länger als bis zur 2ten Runde überlebt und sind meiner Meinung nach viel zu langsam um ihre Punkte effektiv reinzubringen /zu rechtfertigen
    1er geht noch weil sie einfach stylisch sind, aber 2 sind glaub ich Verschwendung

Was würdst davon halten den Schwarmtyranten noch nen Injektor zu geben? oder is der zu teuer, hab den neuen Codex leider net

Liktor is nett, und auch vom Fluff her ne coole Einheit ..

Warum hast eigentlich keine Zoantropen drin , sind ja soweit ich weiss die einzige mögliche Fernkampfeinheit neben dem Biovore

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

meine Verbesserungsvorschläge

2 geflügelte Tyranten verwenden und die Tyrantenwache sparen.

3x 1 Venator und nicht 2x 2, da man so einen ganzen Trupp auf einen Venator aufwenden muss, und somit sicher 70% der Feuerkraft des Trupps verschwendet wird.

Bei den Ganten ... Chitin weg .. pfui !! und Adrenalin weg ... dafür alle restlichen Punkte in Sprungganten aufwenden. Biovoren weg -> Sprungganten

Liktor weg -> Stachelganten

---------
    Symbionten so lassen ... Der Gegner wird viel Feuer auf sie lenken und damit den Rest der kleinen ignorieren müssn ... dazu sind Symbionten doch da :)

2 Tyranten bei 1500 Punkten zuviel? ... Pf, Die Truppenoptionen sind dazu da, um verwendet zu werden. Und da die Tyraniden eh fast keine +2 RW Monster haben ist das schon in Ordnung.
    Wieso gibst du deinen HIve Tyranten Zangenkrallen ? würde ihnen noch ein 2 Paar Sensenklauen geben denn als Moströse Kreatur ignoriert er Rüstungswürfe und hat 2W6 Panzerungsdurchschlag :D und bekommt dann mit dem 2 Paar Sensenkl. +2 A 8o

Zu den Ganten Chitin weg Adrenalin bleibt Sprungangriff ist schon fast Pflicht denn zusätzlich 12" angreifen oder Flügel für nen Punkt mehr
    Stachelfaustganten würde ich weglassen und in Nahkampfbiester investieren...

Venatoren würde ich entweder 2x1 oder 3x 1 nehmen bzw ganz daruf verzichten da sie eher als Ablenkung dienen als wirklich schaden anzurichten....

Über die Wachen kann man sich streiten find sie aber von den Punkten her zu teuer...

mfg
    Happy
    Hm...danke mal für die Comments.
    Vielleicht ist die Liste nicht so toll, aber irgendwie steckt eine gewisse Spielidee dahinter. Einerseits ist das Schwarmbewußtsein mit genau 2 trägern nicht stark, anderseits finde ich Tyra-Krieger echt scheiße. 2 Schwarmtyrants finde ich eigentlich auch schon ziemlich org, nur wüßte ich nicht, wie ich die Liste sonst spielen sollte.

Die Aufgabenverteilung bei meinem Schwarm ist auch ganz klar:
    Venatoren, Geflügelter Schwarm und die schnellen Ganten als Angriffswelle 1, Langsame Welle 2 mit Symbionten (falls nicht infiltratoren), Lansamen Schwarm-Tyrant und Carnifex, die auch Feuerunterstützung geben.
    Liktor ist als abdecker für ne Flanke gedacht der einen nahen Wald bewacht und die Biovoren können eh nur das machen wofür sie gezüchtet wurden :)
    Die zwei Stachelfaustgantentrupps sind eigentlich nur als Schußfang/durchhaltetrupp bzw. Spielfeldviertelhaltetrupp gedacht und dafür sind sie gut genug. Jeder Schuß auf sie verschwendet freut mich :D

Was die Venatoren betrifft werd ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob es nicht wirklich besser wär 2 alleine und einmal 2 laufen zu lassen, aber ich finde sie einfach geil, so wie Symbionten, auch wenn sie wahrscheinlich nicht der Bringer sein werden.

Die Armee ist grundsätzlich darauf ausgelegt, dass der Gegner egal was er tötet möglichst wenig Punkte bekommt.
    Vielleicht werde ich auch die Ganten nochmal ummorphen :) aber irgendwie sind mir die von Sir_Happy beschriebenen Ganten zu schnell im Nahkampf (irgendwie komisch die aussage ich weiß), aber ich hab schon viel zu oft erlebt, wie sie einfach als Kanonenfutter im 1-2 Spielzug zu schnell dezimiert wurden IM NAHKAMPF!!! sie brauchen einfach in meinen Augen Hilfe durch den Tyrant oder auch Venatoren etc. um den Unterschied zu machen und als reiner Kugelfang sind sie mir zu schade, mit Sprint sind sie so oder so schnell genug :)
    Also reden wir weiter darüber, würde mich über weiter Comments freuen.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Mal mit der Brille der 4. Edi gesehen.... Stachelfaustganten werden sich in Zukunft (wenn der kommende Codex nicht wieder alles in den Biomüll katapultiert) wohl zu DER Elleskönnereinheit in Gantenformat mausern: Rennen, feuern, angreifen. Bliebe die Option des Sprungangriffes (auf die Reste der beschossenen Einheit) bzw. S+1... Gegen Kropps wie Imps oder Eldar mit 5+RW auf alle Fälle lohnenswert.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter