Halbling Scharfschützen

Halbling Scharfschützen

Erstmal würde ich gerne mal wissen wieviele von den Jungs überhaupt in den Blister Packs sind.
    Und dann hab ich nochmal eine Frage:

Wenn man mit ihnen z.B. auf Grotesquen mit W 3 (5?) schiesst, die die Regel "Schmerzlos" haben, und somit nur ab Stärke 6 verwundet werden können, kann man sie ja theoretisch ja gar nicht verwunden.

Und wie ist das wenn man auf Fahrzeuge schiesst? Im Regelbuch steht: Durschlag gegen Fahrzeuge nur W6!?
    Das vesteh ich nicht...
    Würde mich über Antworten freuen.
    also ja scharfschützen gewehre verwunden geneger mit einem widerstandswert immer auf 4+

und soweit ich mich errinnern kann sind in einem halblingscharfschützenblister 5 halblinge drinnen
    mfg Thomas
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
    So jetzt meine Antwort.

Wenn man das Regelwerk wörtlich nimmt können Grotesquen von Scharfschützengewehren nicht verletzt werden.

Warum ?

WH 40K Regelbuch S 59:
    Scharfschützengewehr: ......Stärke ist immer so hoch wie der Widerstand des Ziels......

Dark Eldar Codex S8:
    Schmerzlos: ........Sie dürfen deshalb Treffer durch Beschuß ignorieren, die nicht mindestens über eine Stärke verfügen, die doppelt so hoch ist wie ihr Widerstand......

Ergo wird der Treffer durch das Scharfschützengewehr ignoriert.

Scharfschützengewehre und Fahrzeuge. Ohne richtige Stärke und nur mit einem W6 Panzerungsdurchschlag kannst du nur Fahrzeug mit einer maximalen Panzerung von 6 erledigen (die gibts aber nicht).

Nehme an dieser Zusatz stammt aus der Zeit wo die Version in der Testphase war und wurde einfach vergessen zu löschen. (Vieleicht haben sie mit Widerstand bei Fahrzeugen experimentiert, oder das Scharfschützengewehr hatte damals eine Stärke)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Das was ich gepostet habe ist die wortwörtliche Auslegung der Regeln.
    Ob das jetzt so beabsichtigt ist, oder nur eine unglückliche Wortwahl das kann ich nicht sagen.

Hab auch noch in all meinen FAQs nachgesehen aber das Problem wurde in keiner behandelt.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.