vorbereitungen für die öms

vorbereitungen für die öms

hallo!

aus lange weile und auch interessen halber würd mich interessieren wie man sich den heuer auf die öms vorbereitet?

was tut ihr gerade?
    seid ihr schon fertig?
    beginnt ihr erst später?
    gibts noch was zu bemalen?
    oder gar ein display?
    wie stellt ihr eure armee zusammen?
    achtet ihr auf auslastung der armeen?
    verfolgt ihr ohnehin eine eigene unabhängige taktik?

zur info derzeitiger status:

10 Horden des Chaos
    10 - noch nicht bekannt ?
    6 Bretonia
    4 Vampire
    4 Echsenmenschen
    2 Zwerge
    2 Hochelfen
    2 Orks&Gobbos
    2 Bestien des Chaos
    1 Dunkelelfen
    1 Waldelfen
    1 Skaven

wie sieht das bei euch also aus.....

grüsse wolfgang

p.s. endlich scheint die skavenflut zu verebben

p.p.s. interessant auch, es wird viel über soc gesprochen, aber gemeldet ist noch keine liste
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18

RE: vorbereitungen für die öms

Also:
    Ich bemale fleißig und teste mit meiner Armee .. hab noch keine fixe Liste, aber schön langsam wird es zeit dass da was weitergeht *g*

Auf die anderen Armeen schau ich nicht so, man kann eh nicht wissen gegen wen man spielen muß.

Achja ich werde mit Imperium hinkommen, habs ihnen aber noch nicht geschrieben *g*

so long
    var
    Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
    Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
    Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar
    seid ihr schon fertig?

fast, die AL steht eigentlich schon, höchstens minimale Änderungen sind noch vorstellbar, aber insb. wg der Bemalwertung bin ich da nicht mehr sehr flexiel.

so ca. 1 Ritter, ein paar Bogner und meine Peagsi. Die Idee wirklcih alle Modelle zu highlighten hab ich aber derweil schubladisiert

oder gar ein display?

sicher nicht!

Ist eine relativ klasische Bretonenarmee. Sehr Kav-lastig, schnell und hart, nur wenig Infanterie als schmückendes Beiwerk. Magie deutlich defensiv orientiert.

wenn du damit Powergaming meinst...nun, ja es ist, hoffe ich, schon eine turniertaugliche Armee. Allerdings, soviel sei verraten, es wird sicher eine AC -0 Liste sein.

immer :D

aber shakespeare, sag mal wies bei dir steht
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „loge“ ()

was tut ihr gerade?

Arbeiten, achso meinst du das ... converten!

seid ihr schon fertig?

Ich habe in den letzten 4 Tagen vor der ÖMS 2003 270 Skavenmodelle bemalt, also beantworte dir die Frage selbst :D

beginnt ihr erst später?

siehe oben ;)

jede Menge ... bald ist Urlaub ... :))

oder gar ein display?

Qu'est que c'est ?

Schön, wie man es von Österreichs erfolgreichstem Fluffgamer kennt

Mein Ziel ist AC +1!!! :D

:)

nö jetzt mal ernsthaft ... ich freue mich eigentlich, dass ich es dieses Jahr mal schaffen könnte mehr als nur einen Punkt für bemalung zu bekommen. Das System ist toll erklärt, gibt es auch schon lange, jetzt müsst ich nur noch meine Pinseln finden ... :)

Was soll ich sagen ich erwische mich jetzt manchmal abends beim converten!

Was ist nur los mit mir? :D

p.s. endlich scheint die skavenflut zu verebben

DAS wollen wir erst mal sehen :D

interessant auch, es wird viel über soc gesprochen, aber gemeldet ist noch keine liste

du hast bei der Anmeldung nicht die Möglichkeit SoC oder Nicht SoC zu differenzieren, also freu dich nicht zu früh ;)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

RE: vorbereitungen für die öms

Hmm ... da's meine Orks sicher nicht fertig werden und ich mit Vampire nicht antreten wollte, hab ich die ÖMS eigentlich schon abgeschrieben gehabt und Zweifler gestern (oder vorgestern? ach, grade eben halt :) ) gebeten, mich rauszunehmen. Da er sich aber weigerte, das zu akzeptieren ;) , und ich mittlerweile eine nette Bemalidee hatte, werd ich schaun, ob es in 1.5 Monaten noch möglich ist, eine hübsche Armee fertigzubemalen - das endgültige Volk sei hier aber noch nicht verraten ;)

Momentan experimentiere ich noch etwas mit NMM Gold herum, um da das Passende zu finden. Eine Miniatur ist dann bereits konvertiert und fertig :)

(so viel auch zu "seid ihr schon fertig?" ;) )

Zur Armeezusammenstellung: Ich verfolg eine bestimmte Idee, in die ich halt alle Miniaturen reinquetsche, die mir gefallen. Wird schon Sinn ergeben :) und mit AC 14 oder so enden (einen Punkt gönn ich mir).

mfg
    Alpha
    post_count++
    Zitat:
    >>aus lange weile und auch interessen halber würd mich interessieren wie man sich den heuer auf die öms vorbereitet?<<

Ich habe vor, zumindest 1-2 Stunden vor den ÖMS zu schlafen und nicht sofort nach einem Bier auf Klaren umzusteigen :D.
    Weiters wäre ein Ziel, auch vor dem zweiten Tag 1-2 Stunden zu schlafen, dann bekommt man auch ein wenig von den Spielen mit.

was tut ihr gerade?

>>Ich erspare mir die blöde Antwort.... Ich bin mitten im Aufbau, vor einer Woche noch, dachte ich an alternative Armeen, aber mittlerweile bin ich wieder auf Kurs.<<

seid ihr schon fertig?

>>Loool! Der war gut...
    Ein Drittel kann man mehr oder weniger fertig nennen, allerdings wächst diese "Fast-fertige-Drittel" immer mehr, bald wird es eine "Fast-fertige-Hälfte" sein, da bin ich mir sicher.<<

beginnt ihr erst später?

>> Eigentlich wurde meine Idee, bei den ÖMS mitzuspielen, mit meinem Wiedereinstieg geboren. Seitdem bin ich am Tüfteln und Überlegen...<<

>> Zwei Drittel :D...<<

oder gar ein display?

>> What the heck is this?....<<

>> General-eventuell Held-mind. 3 Kernauswahlen :D. Naa ehrlich, meine Armee ist eine No-Brainer, da ist nur noch ein wenig Herumbasteln an den Chars angesagt.<<

>> Viel gibts auch hier nicht zu tun, meine AC wird irgendwo beim Maximum an möglichen Punkten liegen.<<

>> ???. Nixta wißta... Meine generelle Taktik ist auf Massaker ausgelegt, schön wäre es, wenn ich das verursachen würde :D.<<

Generell verspreche ich eine meiner IMHO besten Arbeiten zu präsentieren, Konvertierungen, alternative GW-Modelle ( so man von wirklichen Alternativen sprechen kann ).
    Ich denke, daß meine Armee auf 3-10 Meter durchaus ein Blickfang sein wird, darunter naja, wird man wohl sagen - er hats probiert...
    :P

Franz
    Original von Franz
    oder gar ein display?

>> What the heck is this?....<<

ein display ist soetwas wie eine schön gestaltete platte, auf der du deine armee präsentierst... quasi ein armee-diorama, beispiele wären eine chaosarmee in einem schönen tempel oder dergleichen...

zu den fragen:

was tut ihr gerade?
    +++nichts zielführendes... meine tiermenschen-armee wäre schon bemalt, meine söldner sind auch bald fertig denke ich, allerdings weiss ich noch nicht, ob ich zeit haben werde, mitzuspielen...

seid ihr schon fertig?
    +++tiermenschen ja, söldner nein...

beginnt ihr erst später?
    +++wenn ich weiss, dass ich zeit hab, versuch ich mich sicher noch an einigen umbauten...

+++sollte geklärt sein...

oder gar ein display?
    +++wäre eine überlegung wert, würde aber wie meine bemalung nichts besonders liebevolles... da es auch keine punkte bringt (zumindest nicht direkt), würde ich wohl eher drauf verzichten...

+++noch nicht überlegt... bei söldnern wäre auf jeden fall ein albion-modell dabei...

+++darauf würde ich sehr genau achten :D

+++gibts überhaupt noch neue taktiken? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

>was tut ihr gerade?

Mein erstes Spiel im WOW resümieren lassen, war eine interessante erfahrungen

>seid ihr schon fertig?

bin noch am tüfteln der liste - aber der großteil ist fix

>beginnt ihr erst später?

jooo ziemlich knapp erst entschieden hinzufahren halt ;)

>gibts noch was zu bemalen?

alles *gg* aber in 1,5 wochen ist mal eine woche urlaub und vor der ÖMS nochmal eine Woche ...

>oder gar ein display?

dazu bin ich sicher zu ungeschickt *g*

>wie stellt ihr eure armee zusammen?

nachdem was mir gefällt :)

>achtet ihr auf auslastung der armeen?

ich schau das ich bei AC keine od. nur kleine Abzüge habe und ansonsten kommt das rein was mir so gefällt und wo ich denke das haut hin (da ich wenig erfahrung hab kann das schiefgehen *g*)

>verfolgt ihr ohnehin eine eigene unabhängige taktik?

jooo ich versuch halt was zu machen wo ich denke das past ....
    so, nun will ich euch auch in meine pläne einweihen!

gleich vorweg, ich bin einer der derzeit 10 horden spieler!

aufgrund des GT in deutschland kann ich schon auf ein paar neu bemalte modelle zurückgreifen.

entschieden habe ich mich allerdings noch für keine definierte liste, es kommen derzeit 2 verschiedene horden armeen in frage, für die ich allerdings in beiden fällen noch ~ 10 - 15 modelle umbauen und bemalen muss .....

abhängen wird die entscheidung schlussendlich aber von den testspielen und den bemalten modellen ...

ein display werde ich nicht bauen, stattdessen werde ich auf mein unspektakuläres regi. tray aus deuschland mehr zum transport der modelle als zur präsentation, zurückgreifen

derzeit bemale ich gerade eine einheit ... piiieeeps ... :D , hatte zwar ursprünglich vor, eine archaons horde ins feld zu führen, doch aufgrund der beschränkungen ist mir dass nicht konkurenzfähig genug, deshalb wieder standart horden, der positive nebeneffekt der neu bemalten modelle ist toll, so wächst langsam meine horde auf eine variable armee, bei der ich auch mal ab und zu testen und mehr variieren kann!

meine erfahrungen haben bei den letzten öms gezeigt, das ich mein soll aufgrund meiner langsamen bemalung nicht erreiche, wenn ich nicht ewig vorher zu bemalen beginne, nunja, diesmal hab ich langsam aber dafür schon anfang juni zu bemalen begonnen, mal sehen ob ich fertig werde...

meine armee soll möglichst powerful werden :D, hab mir die kriterien noch nicht genauer angesehen, werd aber denk ich nicht zu viele abzüge für ac bekommen (max. bei der char auswahl), auch werd ich meine endgültige entscheidung über die gespielte armee von den randbedingungen und den angemeldeten armeen abhängig machen, ist dóch sehr wahrscheinlich, das man auf horden oder bretonen trifft, daher versuche ich dieses kriterium mit ein zu beziehen.

aber auf alle fälle versuche ich auch mir eine eigene taktik mit der ein oder anderen überraschung zurecht zu legen, ich will mich ja nicht nur auf meine gegner verlassen .....

das wars fürs erste mal von mir,

grüsse wolfgang
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    BB Liga 1.Saison XXIII
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    1. 3.Krampusbowl 18
    NOOOOOOOOOO! ;(

ich werde ziemlich sicher keine zeit haben am wochenende der ÖMS... würde mich maßlos ärgern muss ich sagen, gegen einige leute hätte ich wirklich gerne gespielt und zumindest in der generals-wertung hätte ich mir durchaus chancen ausgerechnet...

wettbewerbsverzerrend ist das ganze natürlich auch, hat der titel "österreichischer meister" ohne meine teilnahme überhaupt gewicht? :P
    das ist zu werten wie:

alle plätze hinter dem vorletzten würden sich um einen nach vorne schieben :D

grüsse wolfgang

p.s. fänds natürlich schade wenn du nicht dabei bist
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    BB Liga 1.Saison XXIII
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    1. 3.Krampusbowl 18
    Hehe, da bekommt doch glatt einer schon Angstschweiß....

Ich muß Fußball spielen, meinen Hund Waldi Gassi führen, meiner Mama beim Tischdeckchen stricken helfen - jaja, alles klar :D.

Mein generelles Ziel bei Turnieren ist es eher, mit einer ein wenig anderen Armee anzutanzen, nicht immer gelintgt mir das, öfters greift man dann doch auf altbewährte G´schichtn´ zurück.

Außerdem möchte ich nicht der 11te Chaot oder der 6te Bretone beim Turnier sein. Natürlich, wenn jeder so denkt, dann gibts keine plötzlich keine Chaoten, aber ich spiele dann lieber eine Armee, die sonst ( fast ) keiner spielt - ist mir lieber und trägt zu mehr Vielfalt bei.

Das hat für meine Wahl letztendlich den Ausschlag gegeben, wie stark die Armee bzw. die Aufstellung ( die beinahe steht ) letztendlich ist, kann ich nicht angeben, ich denke, daß sie einiges kann, die Möglichkeit, daß ich von der Platte gefegt werde, ist jedoch ebenfalls vorhanden.

Viel kann ich nicht herumexperimentieren, hier mangelt es an der Zeit, alle möglichen Varianten anzumalen, geschweige denn daß ich mir viele Figuren erst ( sehr teuer ) besorgen müßte.

Letztendlich bin ich gespannt, wie sich die Armee und letzten Endes ich mich schlagen werde, ich hoffe doch, mehr als Platz 18 vom Vorjahr zu erreichen.

Franz
    hy!

@ ruffy: wie siehts aus, würd gern auf dein angebot zurück kommen, bist am so im wow?

grüsse wolfgang
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    BB Liga 1.Saison XXIII
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    1. 3.Krampusbowl 18
    so, die schlacht wurde geschlagen, allerdings war meine armee mit einem army-choice-abzug von 13 ein suboptimaler gegner... zu unrealistische armee...

ich hab die armee jetzt verändert und bin bei einem abzug von minus 4 angekommen... so wäre ich sicher auch ein besserer testgegner, da man auf so eine armee durchaus auch bei den ÖMS treffen könnte denke ich...

die söldner haben ohnehin nur einen abzug von minus 1, wenn ich nicht irre...
    Wennst am Mittwoch im WoW bist spiel ich gern gegen dich!
    Aber nicht mit "deinen/meinen" Echsen sondern mit meinen Imperialen *g*
    Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
    Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
    Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar
    hurra, ich kann mitspielen :D

allerdings werd ich das letzte spiel vielleicht nicht mehr fertigspielen können, falls der zeitplan nicht genau eingehalten wird...

hmmm... ich werd meine armee wohl doch noch auf eine akzeptable army-choice bringen, so geht sich dann auch ein platz im oberen drittel der gesamtwertung aus :P