Imperium Armeeliste (2500)

Imperium Armeeliste (2500)

Wie findet ihr folgende Armeeliste(algemein)??

Karl Franz Reisebegleiter

KOMMANDANT: 370pkte.
    Kurfürst auf Greif(280), Schwert der Stärke(40), Rüstung der Dämmerung(40), Verzauberter Schild(10) 370pkte.

HELDEN: 353pkte.
    Hauptmann(50), Plattenrüstung(8), Ikone des Magnus(30), Schwert der Macht(20), Schild(2)
    110pkte.
    Hauptmann(50), Plattenrüstung(8), Schild(2), Streitross mit Rossharnisch(14), Zeichen des Sigmar(20), Lanze(4) 98pkte.

Kampfzauberer(60), Stufe 2(35), 2 Bannrollen(50) 145pkte.

KERNEINHEITEN: 929pkte.
    10 Musketenschützen(80), Meister(5), Hochland(20) 105pkte.

10 Musketenschützen(80), Meister(5), Hochland(20) 105pkte.

9 Ritter des Inneren Zirkels(234), Champ(16), Stand(16), Kriegsbanner(25), Musiker(8)
    299pkte.
    5 Jäger(50) 50pkte.

10 Weiße Wölfe Innerer Zirkel(280), Champ(16), Stand(16), Banner d. Ulrik(50). Musiker(8)
    370pkte.

ELITEEINHEITEN: 439pkte
    Mörser(75) 75pkte.

24 Bihandkämpfer(288); Champ(12), Stand(12), Greifenstandarte(50), Musiker(6)
    368pkte.
    10 Freischärler(50) 50pkte.

SELTENEEINHEITEN: 357pkte.
    20 Flagellanten(220), Prophet(12) 232pkte.

Salvenkanone(125) 125pkte.

2448pkte.
    Oehhh ... ja

Weiß nit wirklich was ich zu dieser Armee sagen soll außer das sie imho ziemlich mies da steht von den Modellen her.
    Ich Versuch dir jetzt einfach mal zu sagen was ich besser machen würde...

Wenn du 2 IZ Einheiten hast, solltest zumindest vom styletechnischen her nit nen Kurfürsten sondern zumindest nen Großmeister nehmen. Wenn du den Kurfürsten auf Greif behalten willst, gib ihm zumindest einen Rettungswurf.
    Die 2 billigcharaktere sind ok weil sie einfach den Rittern noch mehr Schlagkraft verleihen.
    Aber warum dem Bannmagier die 2. Stufe geben? Der bringt sicher nix durch ... also kannst dir da schon mal 35 Punkte sparen.
    Dann würde ich den Bihandkämpfern zumindest noch eine 2. Abteilung geben damit zumindest vielleicht eine den Gegenangriff durchführen kann und die verfolgt dann ... weil eine Abteilung ist schnell mal umgangen / ausgeschaltet.
    Und 20 Flagellanten sind auch ganz ok obwohl ich keinen einzigen Sigmarpriester in der Armee sehe und somit auch nicht wirklich die Berechtigung von dieser Einheit.

Aber ne frage hab ich ... was machst du wenn du gegen O&G spielst und mit was lockst du Fanatics? Mit den IZ Rittern oder doch mit dem Greif? :)
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Das Regiment Nachtgoblins würd ich dann mit Beschuß verjagen
    Die 2 Infanterie Regis kämpfen bis zum letzten Mann .
    Flagellanten sowieso und die Bihänder sind immun gegen Angst, unachgiebig und Greifenstandarte da steht man im Nahkampf nicht schlecht da(hoff ich)
    Wieso dem Kurfürsten einen Rettungswurf ??
    Ist ja nur ein Mensch :D
    Ich hab einen 2+ Rüstungswurf den ich wiederholen kann(find ich ist besser)

Darf ich eigentlich die Fanatics mit der Hochland Langbüchse herauspicken??
    Wenn du zwei große Ritterblöcke hast, dann brauchst du keinen großen Block Bihandkämpfer, weil die ansonsten hinten verausern.

Mir fehlen die Pistoliere.

Flaggellanten würde ich maximal auf 18 Stk machen, aber bei deiner offensiven Aufstellung würden die genauso wie die Bihandkämfer hinten verausern.

Aus dem Zaubererer kannst nen Stufe 1 machen da du den sowiso nur zum Bannen gebrauchen kannst.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Original von alex
    Ich hab einen 2+ Rüstungswurf den ich wiederholen kann(find ich ist besser)

und dann kommt eine lustige kanonenkugel oder ein steinschleuderstein ?( und dann is es vorebi mit dem RüW und dem Herrn General :D

wiedertschüss
    und es gibt mitllerweile genügend völker die waffen haben, welche rüstungen ignorieren

es is schon klar, so leicht sollte man ihn auf seinem greif nicht erwischen... aber du kannst nicht die ganze zeit nur kleine opferregis angreifen ... der greifenreiter muss seine Punkte reinbringen, und im Offenem Zweikampf mit den Helden anderer Rassen siehst du mit deiner Rüstung meist kein Land

weiters kommen viele völker mit einem 2händer schon auf S6-7 da hast dann auch nur noch ne 5+ - 6+ rüsi

es is und bleibt aber weiterhin deine Liste, du entscheidest was reinkommt und was nicht...
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Ich will mit ihm in die Flanke oder Rücken preschen .
    Ich glaub nämlich das er zu schwach ist um sich mit anderen Helden zu messen(Kg5, S6 mit Schwert der Stärke, A3)
    Der Greif kann zwar auch austeilen aber nicht einstecken deswegen mit Einheitenstärke von 5 kriegt man keinen Gliederbonus und meistens sind die Modelle von Einheiten nicht ganz so stark wie Helden
    ich kann mich mit der Liste nicht so anfreunden weil sie mir halt etwas zu sehr "lastig" erscheint....2x innerer Zirkel, Bihänder mit Greifenstandarte, kurfürst auf greif, flagellanten,..erscheint mir ein wenig overkill.
    ABer gut warum auch nicht, jeder wie er mag. Mein Ding wäre es nicht unbedingt weil es ein wenig "ausmaximiert" aussieht.

wenn der kurfürst auf greif dann sicher den rettungswurf..2+ wiederholbar ist sicher fein wenn du gegen normalos im hth antrittst (falls von denen nach kurfürst und greif noch was zuschlägt...eher nicht) aber die eigentliche gefahr geht von den "du hast keinen Rüstungswurf mehr" aus. speerschleudern, steinschleudern, uranons donnerkeil....aber auch alles rüstungsbrechende ist nicht mehr so lustig, musketen, skaven jezzails...oder von einer "feindlich" gesinnten höllenfeuer zersiebt......

cheers
    tom