Eure nächsten Aufgaben/Arbeiten?

Eure nächsten Aufgaben/Arbeiten?

Das erste First Blood-Turnier ist zu Ende. Mich würd einfach interessieren, was ihr als nächstes plants. Welche Einheiten ihr euren Armeen hinzufügts, neue Armeeprojekte - oder überhaupt die erste Armee, anfängts. Oder vielleicht sogar Geländestücke bauts.

Wie siehts bei mir aus:
    Primär werde ich meine Chaos-Armee auf mindestens 2.000 Punkte ausbauen. 1.000 Punkte mit minimaler Variation kann ich bis dato aufstellen. Bei Gesprächen vor und nach dem Turnier bin ich draufgekommen, dass bis jetzt fast nie Troller oder Oger - weder bei Chaos noch bei O&G - aufgestellt werden, und auch noch nicht viele eine Einheit bemalt haben. Dem werde ich nun Abhilfe schaffen, und habe heute morgen bereits eine Trolleinheit grundiert - sie wird mein nächstes Projekt. Danach sehen wir mal weiter - entweder kommen dann gleich danach eine Oger-Einheit, oder ich erweitere meine Dämoneneinheiten durch eine weitere, die ich ebenfalls als Marauderersatz einsetze. Ganz sicher eine der nächsten Aufgaben werden die beiden Khorne-Hundeeinheiten werden. Damit hätte ich nämlich 4 Hundeeinheiten und genau soviele, wie man für 2.000 Punkte einsetzen kann.
    Ich war stark versucht, mir eine WM-Vampir-Armee zuzulegen. Aber ich werd mich beherrschen. :evil:... (bleib stark, Gerald!)

Was Einheiten betrifft, bin ich eigentlich ziemlich gut ausgerüstet. Vielleicht noch eine Einheit Chaosbarbaren, zwei Einheiten bret. Speerträger und eine Einheit Bogenschützen, aber eigentlich sind das nur Kleinigkeiten. Ausserdem liegen noch drei Einheiten Ritter und eine Einheit Knappen unbemalt in der Gegend rum.

Das WM-Projekt, das mich aber im Moment am meisten interessiert, liegt im Bereich Geländebau. Ich habe mir Latex-Milch besorgt und möchte damit Schlauchformen für WM-Häuser u.ä. herstellen. Geplant sind Abgüsse von Zelten (für meine Bretonen), vielleicht ein Wachturm oder Belagerungstürme, evtl. eine kleine Kapelle und Häuser, die man im Idealfall beliebig zu Bauern- oder Gasthäusern oder kleinen Dörfern usw zusammenstellen kann. Falls das Ganze ein Gesicht kriegt, werd ich euch informieren. Vielleicht will ja der eine oder andere von euch dann auch seine "Warmaster-Immobiliensammlung" vergrössern...

Ach ja, hätt ich fast vergessen, was mir im Moment noch im Kopf herumspukt: Ich würde gerne Grundsatz-Info-Material für WM sammeln, bzw. neu schreiben, damit Neulinge mit ihren Fragen dorthin verwiesen werden können. Z.B. schreib ich gerade an einer Besprechung der Chaos-Armee (die anderen Armeen, wo ich Ahnung habe, sind Bretonen, Zwerge, vielleicht Imperium, aber da könnte es kompetentere Spieler geben als mich). Ich hätte da so ein paar Standarpunkte im Kopf, die vorkommen sollten, wie geschätzter Anschaffungspreis, Besprechung der wichtigsten Einheiten (besonders gute, bzw. besonders schlechte), Taktiken, Tipps&Tricks mit der Armee. Ich weiss, dass der René ein paar Artikel irgendwo hat. Vielleicht will ja der eine oder andere von euch auch eine Armee übernehmen?
    Wenn das Ganze fertig ist, könnte man ja vielleicht im Forum irgendwo ein Plätzchen finden? Es soll ja ein Portal in Arbeit sein, hört man... ;)

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Also das First Blood hat mich ein wenig ins Dilemma gestürzt---wollte ich anfänglich einen schön grünen Waaaagh auf die ebenso grünen Beine stellen, hat mich "meine" Imperiale Armee beim Turnier schon recht entzückt, und jetzt steh ich wieder so unentschlossen rum...Orks oder doch Imperiale ?

Denn das defensive Spiel (auch wenn Andi davon wenig hält ;)) hat für mich schon seinen Reiz und ein schönes Farbschema (schwarz/gelb) spukt ebenso in meinem Kopf rum. Noch dazu habe ich Greymouse wunderschöne Armee mal betrachten können, und bin da ganz Feuer & Flamme.....choices, choices...

cheers
    Markus
    --Painted Only--
    Original von Verlorener Sohn
    Also das First Blood hat mich ein wenig ins Dilemma gestürzt---wollte ich anfänglich einen schön grünen Waaaagh auf die ebenso grünen Beine stellen, hat mich "meine" Imperiale Armee beim Turnier schon recht entzückt, und jetzt steh ich wieder so unentschlossen rum...Orks oder doch Imperiale ?

Denn das defensive Spiel (auch wenn Andi davon wenig hält ;)) hat für mich schon seinen Reiz und ein schönes Farbschema (schwarz/gelb) spukt ebenso in meinem Kopf rum. Noch dazu habe ich Greymouse wunderschöne Armee mal betrachten können, und bin da ganz Feuer & Flamme.....choices, choices...

cheers
    Markus

greymouse hatte aber söldner und einige vom gerald ausgeborgte kav-regimenter :))

aber wenn man den news aus dem anderen thread von mir glauben schenken darf, könnte es durchaus sein, dass wir irgendwann auch "echte" pikenträgerregis vorfinden werden!
    Original von Verlorener Sohn
    Na, dann bleibt mir nur zu hoffen, dass auch die Imperialen Pikenträger einsetzen dürfen....*Daumendrück*...

Und gerade wenn Söldner rauskommen, werden sicherlich ein paar "neue" Figuren abfallen, die optisch in eine Imperiale Armee passen...

also, dass imps pikenträger einsetzen dürfen, glaub ich zwar nicht, aber dass einige "hoffentlich" neuen söldnereinheiten auch für imps interessant sein könnten, ist durchaus möglich.
    Ich werde mir noch einige Orkkrieger zulegen, und weiter meine Grünlinge bemalen. Danach kommen "meine" Hochelfen dran.
    Und wenn ich fertig bin, feiere ich meinen 50.Geburtstag ;(
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Ich bin an meinen Projekten voll dran (wie man oben sieht).

An dieser Stelle Dank an alle, die sich auch schon mit Armee-Besprechungen beteiligt haben - Kollegen, es wächst - langsam, aber sicher! :D

Außerdem möchte ich verkünden, dass ich gerade die erste Latex-Form für meinen Wachtturm gemacht habe! Ich kann das Latex zwar erst frühestens morgen abziehen (und erst beim ersten Probeguss wird sich zeigen, ob's funktioniert hat), aber so weit bin ich jetzt mal.

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Tja, meine nächsten Projekte sind 2 weitere Chaosbruten für meine Nurgle-Armeeliste (somit hätte ich deren 4) und dann geht´s an´s austesten selbiger Armeeliste durch die ersten Probespiele.
    Danach wollen die neuen Marauder-Minis mit Farbe versehen werden - Also bin ich noch einige zeit mit dem Chaos beschäftigt.
    Danach plane ich, meiner dunklen Seite wieder den Rücken zu kehren und meine Hochelfen weiter auszubauen.
    Ach ja, und so ganz nebenbei ist eine Forgeworld-Lieferung zu mir unterwegs - etwas Gelände ist also auch in der Pipeline.
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
    ...meiner fast einjährige Tochter die nächsten Jahre zur Seite zu stehen und ihr die Weisheiten des Lebens weiter zu geben und ihr gewisse Grundwerte wie Moral, Integrität, Ehre.....etc. beizubringen.....

Oder hast du was anderes gemeint ? :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Original von Claus
    ...meiner fast einjährige Tochter die nächsten Jahre zur Seite zu stehen und ihr die Weisheiten des Lebens weiter zu geben und ihr gewisse Grundwerte wie Moral, Integrität, Ehre.....etc. beizubringen.....

Oder hast du was anderes gemeint ? :rolleyes:

schon! :D
    wm-hobbymäßig ist hier gefragt. sprich, das wirklich einzig wichtige im leben...

:D
    Pah, Moral, Integrität, Ehre (man könnte noch dazufügen Geduld und Disziplin) - das läuft doch nebenher...! Und beim Warmaster-Spielen und Bemalen kannst du all diese Tugenden so richtig üben, damit du auch weisst, wovon du sprichst, wenn du diese Tugenden deiner Tochter näherbringen willst... :D

Nebenbei, hab gerade das erste mal die Schlauchform mit Gips gefüllt. Bin gespannt, was da herauskommen wird...

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    @Spiritus..

Klar meine Tochter würde mir jetzt schon tatkräftig helfen......nämlich beim Farbe Ablutschen und beim Baby-Crash Test, wenn sie die Minis in die Finger kriegen würde.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev