8ung.at Hompage Problem

8ung.at Hompage Problem

Hi!

Ich möchte einen Teil meiner HP auf den Server von 8ung.at hochladen mit dem Programm FTP Uploader.

Bei 8ung ist es so das sie, wenn der Webspace freigeschalten ist, sie eine automatisch erstellte Seite als platzhalter ins Netz stellen mit dem Dateinamen index.htm bzw. index.html.

Wenn ich jetzt meine Startseite hochladen will, müsste ich doch nur meine Startseite in "index" umbenennen und hochladen !? ?(

2. Frage: In welches Verzeichnis sollte ich die Daten laden? Sie schreiben zwar es reicht Passwort und Username, kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.

THX 4 Help
    Ich erklär dir gleich wieso du was machen sollst, damit du ein bisschen den überblick hast was du machst um weitere fragen zu klären

Die index.html bzw htm ist die von allen browsern als automatisch zu interpretierende startseite, im klartexxt brauchst du deine startseite mit dem namen index.htm nur drüberzuladen (vorsicht, es darf keine index.html und index.htm geben, schau dasst den platzhalter weglöschst)

Gut, zu deiner 2.Frage :
    Dein Provider (8ung.at) hat nen Server auf dem lauter unterverzeichnisse für die ganzen user sind. Es ist wie ein Normaler Computer, nur dass er eine adresse zugewiesen hat. Wenn du dich jetzt einloggst über ftp wirst du automatisch in das dir zugehörige verzeichniss eingeloggt. Und dieses Verzeichniss ist auch diesjenige welches du immer in die adressleiste eingibst. Um den ganzen nochmal Vorgang zu erklären : Du hast als Adresse 8ung.at/deinUsername. Tippst du das ein sendet dich dein Browser in dein dir zugewiesenes Verzeichniss, und sucht dort eine index.htm/l. Die gibt er dann wieder. Du kannst wie auf deinem Computer beliebig Verzeichnisse erstellen in die du Sachen reinpackst, nur musst du bedenken dass die Adresse dann 8ung.at/deinUsername/deinNeuerOrdner/DeineDatei lautet.

So, ich hoff alles is jetzt klar.
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite