Was mich bei den Skaven stört...

Was mich bei den Skaven stört...

Hi !
    Also, was mich bei den skaven sehr stört ist die Tatsache, dass man bei Spielen unter 2k Punkten nur den Spruch Warpblitz mithilfe von einen Warlocktechniker einsetzen kann. Die anderen Sprüche kennen nämlich nur die Grauen Propheten. Mir wäre es lieber wenn es für Spiele unter 2k Punkte einen "Propheten-Anwärter" oder irgend etwas in der Richtung gäbe. Das wäre einfach ein Skaven-Zauberer der Stufe 1 den man für soundsoviel Punkte auf die Stufe 2 aufwerten kann. Das würde eh gut ins Schema passen: bei den Helden gibts halt nen Häuptling und einen "kleinen Zauberer" und dann halt noch die Spezial-Charakter der vier großen Klans. Und bei den Kommandanten hat man halt den Kriegsherr und den Grauen Propheten.
    was meint ihr, sollte es so einen "kleinen" Grauen Propheten für Spiele unter 2k Punkte geben, oder ist das schon wieder etwas zu bärtig ?
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Ich finde ehrlich gesagt diese Diskussion sinnlos, da du sowieso ´nichts ändern kannst und ich das jetzige Skvenarmeebuch als eines der gelungensten der 6. Edition empfinde. Außerdem ist Warpblitz sicher nicht der schlechteste Spruch den es gibt. :P Last but not least kannst du dem Warlock auch Ausüstung geben, dass er 1 attacke S5 und eine S4 in der ersten Nahkampfphase bekommt. ;)
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    man kann nicht alles haben. Warum drüber diskutieren? SInd wir genau dort wo wir bei der "turnier" diskussion auch sind.....nämlich dass man unter 2000p halt nicht alles hat.
    Muss der Zeitgeist sein immer alles zu wollen.... :D

Aber wenn es dich als Skavenspieler schmerzt dann denk' einfach an all' die traurigen Echsenspieler die nur Himmelsmagie haben unter 2k, oder all die Hochelven die das Buch von Hoeth nicht mitschleppen können oder die armen Vampire die ihre Killerhapschis nicht dabei haben... 8)

:tongue:, vergiss es einfach!
    cheers
    tom
    Oder alle Elfen spiler, für die Widerstand 4 ein Fremdwort ist, wenn man nicht um 100Punkte eine magische Rüstung kauft :D

Herr, gib mir die Macht Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann und Dinge zu ändern die ich nicht akzeptiren kann, oder wie?? :tongue:

Bei jedem Volk gibts etwas, das einem stört unter 2000P games...aber genau das macht sie ja so reizvoll, da man ebn nicht alles hat und der Gegner auch nicht...es macht schon Spaß, hin und wieder gg etwas anzulaufen, das am Anfang den Anschein hat, das es unmöglich ist, dies zu besiegen...zbs als Gedanke an mein letztes Spiel...Gespenst auf Nachmahr und meiner einer hat kein Regi das Glieder hat, somit kein win durch Kampfergebnis und genau 1 Modell hat magische Attacken und das ist ein Assassine der in Schatten steht, die ganz wo anders stezen als das Gespenst.....aber sowas bringt Würze

Einfach nicht drüber nachdenken........wenn jeder bei jeder Punktezahl alles haben könnte wäre es doch mehr als nur langweilig ;)

Aluve' ArcShao
    Hi !
    Ja, ok ihr habt recht.
    Hab das Thema eigentlich nur angeschnitten, weil ich die anderen Sprüche auch gern mal ausprobieren will. Aber leider wirds bei mir noch dauern bis ich 2k punkte zusammenhab.
    Aber vielleicht gibts ja nen spieler, bei dem ich meinen Propheten-Anwärter ausprobieren kann ;)
    Bye
    Skavengarf
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Kannst ja grundsätzlich den Propheten auch unter 2.000 Pkt. einsetzen, wenn der Gegner nix dagegen hat. GW gibt ja eigentlich nur Richtlinien vor, in einem "Freundschaftsspiel" kann man sich ja dann eh seine eigenen HAUSREGELN aufstellen.

Als ein Freund von mir (Skave) und ich (Druchii) noch unter 2.000 spielten, haben wir uns auch immer ausgemacht, dass man einen Kommandanten einsetzen darf, der dann aber halt zwei Heldenauswahlen belegt. So hatte er von Beginn an einen GP in seiner Armee.
    WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
    @ Hölla
    Ja,, das ist eine gute Idee. Das werd ich mal ausprobieren. ich mach mir am besten zwei Listen: einen mit GP und einen ohne
    Bye
    Skavengarf