Wo dürfen die Fanatics raus wenn.....

Wo dürfen die Fanatics raus wenn.....

Wo darf ich die Fanatics rauslassen, wenn plötzlich Tunnler irgendwo auftauchen, Flieger innerhalb der 8 Zoll auftauchen oder ein Char mit Schewelsprung in die 8 Zoll Zone teleportiert.

Ich bilde mir ein, das es da ja ein Errata gibt, wonach man sich aussuchen kann auf welcher Kannte man die Fanatics rauslassen will, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    flieger tauchen nicht plötzlich auf sondern bleiben in 8" entfernung stehen und fanatics kommen so raus wie es der orkspiler will(mehr oder weniger)
    wenn plötzlich gegner inerhalb von diesen 8 zoll stehen und sie haben sich nicht normal dorthinbewegt
    zb sind beschworen worden werden die fanatics in eine zufällige richtung hinaus gestoßen
    so hab ich das zumindest in erinnerung
    mfg thomas
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
    @Tom und Invader

JA, so hatte ich das auch in Erinnerung.......aber irgendwer hat mich da mal belehrt, das sich der Gobospieler aussuchen kann in welcher Richtung er die rauslassen will. (Kann aber auch sein, das ich da jetzt was durcheinander bringe)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Das gilt für ´normale´ Auftritte. Wenn jemand innerhalb von 8 Zoll auftaucht, dann muss der Gobospieler die Fan. nicht unbedingt auf den Gegner losschicken, er kann sie, wenn er will, auch nach hinten entlassen oder schräg oder in die eigenen Truppen.

Das war in den früheren Editionen nicht immer so, was dazu geführt hat, dass neben den NG ein Regiment Orks war und der Gegner neben den Orks in die 8 Zoll eingetaucht ist und daraufhin die Fanatics durch die Orks gerauscht sind, weil sie in Richtung Gegner geschickt werden mussten.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber ist es nicht so, das wenn etwas innerhalb von 8" auftaucht,beamt etc. ... dann die fanatics zufällig rausgelassen werden.....
    mit dem abweichungswürfel wird dann die richtung bestimmt ?

just my 2 cent

Seraph
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    die antwort wurde gegeben:

bei "regulärer" bewegung kann sich da orkspieler die richtung aussuchen.
    beim "plötzlich auftauchen" (beschwören, teleport, wai) in zufällige richtung

und zu
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)