Mit großer Sorge...

der BP hat in österreich (meiner meinung nach) größtenteils repräsentatives zu leisten - und das hat er gut gemacht !

berichterstattung das er gestoben ist schön und gut - das sollte sein als information der bevölkerung über ihren bundespräsidenten !!! aber bitte - muss es sein das einen tag danach um 6 uhr früh eine berichterstattung über seinen krankheitsverlauf kommt ????!!!! man stelle sich die arme familie vor die grad raio hört !!! ÄUßERST pietätlos meiner meinung nach !!!

lg
    meinral
    an kindliche höhen
    wagt nur sich heran
    wer fliegen doch besser noch
    tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia
    na super jetzt wird wieder sicher der rummel sein und 10000 berichterstattungnen und sondersendungen...bei seinem letzten gang wird sicher auch wieder das ur verkehrschaos sein....

alles nur weil er da bundesthommy war...ist er deswegen ein besserer mensche?!? wenn ich mal abkratz interessiert sich vielleicht maximal meine bekanntschaft dafür (speziell meine erben) aber nicht so ein rummel...

finde das einfach nur schrecklich und wieder mal massig steuergelder rauspulvern...

das alles selbst hat nichts mit klestil selbst zu tun sondern nur mit seinem amt das mmn unnötig ist....

Weil sich auf freundlich mit anderen Staatsoberhäupter treffen kann irgendwer anderer auch...mmn hat der Bundespräsident keine eigentliche Arbeit der muss sich doch den ganzen Tag nur langweilen....ok 1 mal eine Angelobung, vielleicht 10 Unterschriften am Tag hinkraxln und das wars...

Bundeskanzler sollte auch die Aufgaben vom Bundespräsidenten übernehmen und fertig. Spart Steuergelder und alles....

PS: Ich trauere nicht um ihm weil wenn andere normale Menschen sterben bekomm ich das nedamal mit und Trauern würde ich erst Recht ned weil ich dem Menschen ned Nahe stand...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Genau das mit der Bekanntschaft einer Person ist das "Problem" bei dieser Diskusion. Unser "Bundestommy" war halt komischerweise in ganz Österreich und darüberhinaus bekannt.
    Jetzt nur hypothetisch! Sollte mir über die Festung dein Ableben zu "Ohren" kommen, wirds mir auch den Magen zusammenkrampfen. Möglich das ich sogar zu deiner Beerdigung kommen würde, sollte ich Zeit haben. Und das Ganze obwohl ich dich noch nie persönlich getroffen habe (zumindest bewust :rolleyes: ).
    Mach dich das jetzt zu einem besseren Menschen?

Ps. Einen Staat zu repräsentieren ist ganz schön Anstrengend, weil:
    1. Du immerZeit haben mußt für "wichtige" Angelegenheiten
    2. Du nicht einfach in T-shirt und Shorts bei Freunden dir einen ansaufen kannst
    3. Immer freundlich zu sein, selbst wenns dir aus irgend einem Grund dreckig geht
    4. Die Intreressen derer die du vertritst, mehr Einfluß auf deine Entscheidungen haben, als deine Eigene Meinung
    5. Du nie alleine bist, durch Mitarbeiter, Sicherheit und Paparatzi
    6. Und wenn "deine" Regierung Sch.... baut, ist International plötzlich dein Arsch der, der fliegen können muß weil er in der Luft hängt.

Ps. Ob der Job den er gemacht hat Gut war oder nicht weiß ich nicht. Aber auf alle Fälle besser als ein "Schorsch UU Strauch" ;)
    "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."
    diese Diskussion ist mMn mindestens genau so unnötig wie die reißerische Medienberichterstattung

just my 2 Cent
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    als nicht wahlberechtigter ausländer der zum glück keinen deutschkurs ablegen musste :D habe ich mich nur am anfang für die politik hier interessiert....muss auch sagen das der mir irgendwie unsympatisch war...was solls....mich würds auch nicht jucken wenn der deutsche bp tot umkippt....so ists halt im leben....die armen pensionisten die mit viel weniger kohle in der tasche leben müssen werden auch nicht alle älter...dafür gehts den ihr leben lang beschiss...er als den meisten politikern...und nur weil man ein amt bekleidet muss man kein guter mensch sein...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    super meinung stoned spooky, nix gegen dich, aber das waren grad die worte die ich in der schnellbahn aus dem mund von 14 jährigen höre, sry

Das Amt eines Bundespräsidenten is nicht so einfach, nur weils im Fernsehn immer als ein solches präsentiert wird. Und der casht bei weitem nicht so weit ab wie der Kanzler, unser Herr Obervollidiot Schüssel, Witzfigur schlechthin, und den als Bundespräsidenten? Na Mahlzeit, wenns dazu kommt seht ihr mich bald in einem anderem Staat.

Und zum Trauern : Solange man die Medien wegässt ist er nichts besonderes, doch trotzdem trauert ein jeder wegen ihm, weil er sich doch für einen eingesetzt hat, und allein deshalb fühlt man sich dem Menschen, den man sonst eigentlich nicht persönlich kennt, schuldig eine Trauerminute abzuhalten. Und insofern hat das mal nichts mit Gleichberechtigung zu tun, wenn schon dann die Security und die Medien...

PS : Edit
    Nicht zu vergessen sei das ein Mensch seiner Klasse und seiner Moral sich sicher während dem dem 2.Weltkrieg genauso gegen die Einwanderung Deutschlands eingesetzt hätte, da bin ich mir sicher, gottseidank is nicht zu so einer Situation kommen, is rein hypothetisch, aber vergiss sowas nicht, auch wenns dus als Bundespräsident gemacht hättest, es wär sicher nicht einfach für dich, also einfach den Präsidenten als sinnloses Organ zu bezeichnen ist leichtfertig, besonders wenn er der einzige ist der Österreichs Arsch nach außen rein halten will :( ...
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da_Walta“ ()

menschen sterben nunmal... soll angeblich immer wieder passieren...
    schön langsam sollte sich die menschheit einmal mit ihrer eigenen sterblichkeit auseinandersetzen.
    trauern ist gut, allerdings sollte mans nicht übertreiben und der tote hats mit sicherheit besser als die paar mrd. die noch leben
    akzeptier ich...aber für mich erfüllt der bp einfach keine aufgaben die auch nicht ein anderer machen könnte...in anderen staaten funktioniert das auch...bk und bp in einer person

man würde dadurch geld sparen und eigentlich nichts verlieren...weil ein herr bk hat sicher zeit für paar empfänge und so vor allem weil er meistens eh dabei is....

ich versteh halt nicht warum es da so ein tamtam gibt...a) sicher nicht toll für die hinterbliebenen und b) alles nur sensationsgeilheit c) kostet nur geld und mühe

@trauern - ich glaub niemand hier legt wirklich eine trauerminute ein !
    ich finde es traurig das er verstorben is - ich würde es ebenso traurig finden wenn mir hier jemand erzählen würde das ein freund von ihm gestorben ist (auch wenn ich den menschen ders mir erzählt und den menschen um den es geht nicht kenne !)
    finde da is dann ein großer unterschied ob man es traurig findet das ein mensch von dieser welt gegangen ist oder ob jemand wirklich trauert !!

@walta - politische diskussionen sollte man hier nicht anheizen durch aussagen wie "Herr Obervollidiot schüssel, witzfigur schlechthin" !!da differenzieren die meinungen stark und es gibt sicher genug menschen die eben genannte worte von herrn gusenbauer behaupten !!
    ich äußere mich jetzt absichtlich nicht zu politischen fähigkeiten !!! (und ich glaub es wird gut sein wenn andere das auch nicht tun !)

edit: @spooky - warum tamtam ?!?! weil damit geld zu machen ist !!! einfach, simpel, brutal !
    an kindliche höhen
    wagt nur sich heran
    tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meinral der Druide“ ()

Natürlich wäre das Organ des BP erstzbar, wenn man doch etwas objektivität eben reinbringen würde, doch sobald der bk bp wird werden sofort parteipolitische interessen in den vordergrund gesetzt. Ich bin ja kein gegner dieser idee. Ich will jetzt auch nicht unbedingt über andre parteien herziehen, doch für mich ist halt der herr schüssel nicht kompetent, sollte nur ein analoges beispiel zum bp werden. Keine politische Diskussionen wire schon gesagt.

@Meinral : Trauern : Naja, besonders eben im Rettungsdienst setzt du dich oft damit auseinander. Ich mein, ja, es ist ein normaler Tod, jeder Mensch muss sterben wenn das Ablaufdatum der Organe kommt. Aber ich wette du würdest genauso um wen trauern der dir nen großen Gefallen tut, allein als kleines Dankeschön. Außer du findest der Bp Klestil war nicht kompetent, dann kann ichs verstehen, dasst nicht durm trauern willt, genauso wie ichs auch beim stoned spooky verstehe. Für mich war er halt eine Person die oft grad in verzwickten Situationen Rückgrad gezeigt hat, dafür respektier ich ihn. Allerdings sehe ich nicht ein wieso deshalb tausende Sendungen über Klestil seine Leidenschaften und blabla was auch immer für ein Scheiss kommen müssen. Das is reine Hirnvergewaltigung...
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    jub...seh ich auch so...wenns morgen wieder nen attentat gibt ist das hier vergessen und es gibt wieder tolle animationen des bereiches wo es 50 tote gegeben hat...alle sind schockiert und entrüstet...danach ist dann das nächste ding mit dem tot drann...immer schön auf quote

ich kann mich noch erinnern wo das mit den geschenkten pferden etc war...jeder hat sich aufgeregt...bis die die pferde abgegeben haben...wenn mich nicht alles täucht...aber wurscht...so ist es halt....

weas mir noch zum thema bp einfällt:

abschiedsessen vom rau -> erbeeren in blattgold gewickelt im sektglas (lach habs im tv gesehen) dazu 5 4sterne köche....der neue-> eintopf für 1500 bürger am brandenburgertor...

schön das alle gleich sind
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    ja auch ich finde der bundesthommy hat seine sache gut gemacht und ich zieh auch nicht über seine person her. ich kenn den hernn klestil nicht einmal ich kann nicht sagen was für ein mensch er war...ich glaub das kann keiner ausser die die wirklich was mit ihm zu tun hatten...

mich stört einfach dieses "oh gott der bp ist gestorben" diese "verpflichtung" betroffen zu sein... wie gesagt ich kannte dieses mann nicht persönlich...

jeder mensch stirbt und das ist das "tolle" am tod...denn beim sterben sind alle menschen gleich...trifft jeden ob reich oder arm, berühmt oder ein niemand, sandler oder highsociety-bürger...

und genau das stört mich: wieso muss ma jetzt 10000 sendungen bringen er war auch "nur" ein mensch. soll man ihn doch in ruh lassen....mein es wird nicht so ausarten wie bei der Diana aber das war ja auch....extrem...

na wenigstens sind wir uns drüber einig das der rummel der da gemacht wird um den bp vollkommen fürn a... is !
    also - boikotieren: keine zeitungen mit meldungen (oder viel meldung) darüber kaufen - radio abschalten wenn eine sendung darüber kommt !!
    wenn das genug machen dann werden sie auch sowas nicht mehr senden !! nur die quote bestimmt - und die quote bestimmen wir bzw die bevölkerung !
    an kindliche höhen
    wagt nur sich heran
    tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia
    Wenns so einfach wäre, dann wäre der Benzinpreis auch viel niedriger..

Ein Mensch ist tot, das für mich einzig besondere an dieser Tatsache ist, daß er die letzten Jahre mehr oder weniger im Rampenlicht stand.

Was er nun so Außergewöhnliches geleistet haben soll, hat mir bis dato noch niemand sagen können - seine Arbeit war genauso gut/schlecht wie die seiner Vorgänger.
    Eine Aussage wie - er der einzige ist der Österreichs Arsch nach außen rein halten will ... - ist mMn. polemisch und nicht wirklich profund.

Hypothesen, was er im WK II getan hätte, also bitte....

Der BP ist - trotz aller Möglichkeiten, die er hat, aktiv in die Politik einzugreifen - de facto ein Respräsentator und nicht mehr. Halt! Etwas gabs ja doch! Er hat damals den 3. NR-Präsidenten der F abgelehnt, aber an mehr kann ich mich nicht entsinnen..

Farewell, Mr. President - laßt ihn in Frieden ruhen, genau wie alle anderen, die in den letzten Stunden verstorben sind ( gabs da nicht auch einen Toten in Dafur/Sudan? )

Franz
    ich weiß nicht so Recht was ich davon halten soll ...

Mein Beileid gilt den Angehörigen Klestils, aber ich finde es irgendwie etwas absurd dass er weil er berühmt ist so viel Extra-pflege etc. erhält (mit dem Hubschrauber ins AKH etc. ... es hat doch nähere Hospitäler gegeben) Hat das nicht jeder Mensch verdient ?

Trotzdem, schlimm was passiert ist und nochmal mein Beileid den Hinterbliebenen.

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Morgn

weil er sich doch für einen eingesetzt hat

Gerade in dejn Monaten der EU-Sanktionen hat er dies nciht, udn wenn doch dann nur widerwillig getan. Und wenn ein Präsident bei einer Angelobung shcon persönliche Gefühle behalten sollte, dann ist es erst recht seine Pflicht, das Land, das er vertritt zu verteidigen und den guten Ruf wiederherzustellen bzw. zu bewahren.
    Klestils Tod ist tragisch, genauso wieder jeder andere Tod, aber er war auch nicht mehr der Jüngste...
    Und ich hoffe, der Medienrummel ist bald zuende.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Original von nett1616
    Mein Beileid gilt den Angehörigen Klestils, aber ich finde es irgendwie etwas absurd dass er weil er berühmt ist so viel Extra-pflege etc. erhält (mit dem Hubschrauber ins AKH etc. ... es hat doch nähere Hospitäler gegeben) Hat das nicht jeder Mensch verdient ?

jedem anderen Mensch als dem Herminator hätten sie den Haxen amputiert... genau das selbe...