Chaos Space Marines Anfänger-Armee Erstellung?
-
-
Wenn man drauf verzichtet, eine reine Kultarmee zu tackern und nur dem Boß das Mal des Khorne verpaßt, bleiben die Optionen auf Havox bestehen. Khornies werden dadurch zu Standards und selbst Kyborgs können mit aufgenommen werden. Die Punktersparnis der Champions spielt ohnehin kaum eine Rolle...Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
Ach, hab ganz übersehen das die Kyborgs das Mal des Khorne nicht erhalten können
Ich hab den Codex leider noch nicht, daher eine letzte Frage: die Zerfleischer oder Bluthunde sind ja von Khorn, die brauchen nicht noch zusätzlich das Mal oder? thx.
Hier mal meine Start-Armee die ich mir in den letzten Wochen zusammengestellt habe und kommende Woche kaufen werde:
World Eaters:
HQ:
Chaos Lord (160 pkt.)
+ Axt des Khorne
+ Dämonische Stacheln
+ Dämonische Stärke
+ Dämonische Mutation
+ Dämonische Rüstung
+ Dämonische Aura
+ Mal des Khorne
Troops:
I.
12x Khorne Berzerker (307 pkt. )
+ Champion 13p
+ 12x Mal des Khorne 60p
+ 12x Rasender Angriff 36p
+ 3x Plasmapistole 30p
II.
8x Chaos Space Marines (215 pkt.)
+ Champion
+Axt des Khorne
+Plasma Pistole
+ 1x Autocannon
+ 1x Melter
+ 8x Mal des Khorne
III.
8x Chaos Space Marines (215 pkt.)
+ Champion
+Axt des Khorne
+Plasma Pistole
+ 1x Autocannon
+ 1x Melter
+ 8x Mal des Khorne
IV.
6x Khorne Zerfleischer (144 pkt.)
Rhinos kauf ich mir später noch dazu.I am the one that you calling god.
Sit on my knees with my hands in the mud.
My world is ruled by a sinnless hate.
But my little world is your fucking faith.Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()
-
hm..... zu den champions der csm ich hoffe du gibts denen nicht e klauen und e waffen, das bringt nÄmlich ncihts, da e klauen nur +1 attacke geben wenn du 2 von ihnen einsetzt
also entweder ein paar e klauen oder eine e waffe und eine 2te handwaffe
dem chaosgeneral wÜrd ich auf jeden fall noch stacheln geben
und gib den khorne berserkern kettenÄxte des khorne(weiß jetzt nicht ob das nur bei we oder auch bei normalen berserkern geht, musst nachschauen im codex)
ansonsten nicht so schlecht fÜr 1000 punkte -
dem chaosgeneral wÜrd ich auf jeden fall noch stacheln geben
Chaos Lord (160 pkt.)
+ Axt des Khorne
+ Dämonische Stacheln hat er bereits gemacht..
+ Dämonische Stärke
+ Dämonische Mutation
+ Dämonische Rüstung
+ Dämonische Aura
+ Mal des Khorne
die Äxte für Berserker hat er vergessen.. stimmt
hoffe konnte das aufklären--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
Die dämonischen Stacheln hab ich per EDIT dazu geschrieben, die warn vorher ned da
das mit den Khorne Äxten hab ich schon auf meinem Armeebogen erledigt.
thx nochmal an alle Tipps.I am the one that you calling god.
But my little world is your fucking faith. -
Sorry, aber so wies jetz is geht deine Liste ned, den die Chaosmarines mit Mal dürfen keine Melter und Maschinenkanonen haben. Und bei den World Eaters muss jeder Marine des Mal des Khorn haben.
Und somit hat deine Armee null Feuerkraft.
Nimm einen Berserkertrupps raus und holl dir en Predator, Cybot oder Geissel, des sind nämlich die eizigen Dinger in ner World Eaters Armee die schiesen, der Rest sind nur Berserker und so.
Und die Stacheln sind nich dämonisch, des is normale Ausrüstung.
Für die Zerfleicher braust du auch noch ne Ikone um die zu beschwören.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leonatic“ ()
-
Ahja danke...
nen Panzer hol ich mir nächstes Monat.
"Für die Zerfleicher brauchst du auch noch ne Ikone um die zu beschwören."
Was ist eine Ikone? Hab den Codex leider noch nicht.I am the one that you calling god.
But my little world is your fucking faith. -
eine ikone ist einer standarte ähndlich aber dämonenmeuten (keine grossen dämonen) können neben ihnen beschworen werden.
Zitire aus codex: beschworene dämonen können nur in der nähe von ikonen ins reale universum durchbrechen, ikonen in fahrzeugen können nicht verwendet werden. zitat ende
es gibt normale und besondere ikonen
normale kosten nichts und jede einheit mit mal des chaos darf eine erhalten
besondere kosten punkte und dürfen nur vom gefolge des generals oder einer einheit auserkorener getragen werden.
an besondere ikonen konnen dämonen gebunden werden und ohne reservewurf beschworen werden.
wenn ich das richtig verstanden habe dürfen besondere ikonen nur von einheiten mit dem mal des ungeteilten chaos getragen werden.
für anhänger des kohrne gibt es für 20P das banner der wut, eine normale ikone die einmal im spiel im nahkampf allen modellen deiner einheit +1 attacke verleiht.
grosse dämonen kannst können nur durch das fleisch eines bessesenen chaos marines sich im realen universum manifestiren.
BLT
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/BieteDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()
-
Das sind genau die Dinge die man wissen sollte bevor man sich Dämonen kauft, so wie ich
da muss ich doch glatt wieder meine Berechnungen umstellen...
Edit: ich wollte nur noch mal anmerken das ich mir den CSM Codex eigentlich vor 10 Tagen bei der Deutschen Mail Order bestellt habe,
und dieser immer noch nicht da ist.I am the one that you calling god.
But my little world is your fucking faith.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()
-
Wenn du keinen Codex hast mit was machst du dann deine Listen???
-
bei 40kfanworld.de posten alle so schön ihre Armeen, da pick ich mir einfach raus was ich brauche
Und auf sphaerentor.com findet man auch viel Hilfe.
soviel dazuI am the one that you calling god.
But my little world is your fucking faith.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()
-
Und da nimmst du dann auch die Punktkosten her oder was???
-
-
Ich will jetzt nichts darüber sagen was ich von... sagen wir nicht ganz rechtmässig erworbenen Dingen halte.
Aber vieleicht solltest du das nicht umbedingt in ein öffentliches Forum posten, da dergleichen doch immer noch strafbar ist.
mfg
MartinDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher