Chaos Space Marines Anfänger-Armee Erstellung?

Chaos Space Marines Anfänger-Armee Erstellung?

Da ich demnächst auf Chaos wechseln will, wollte ich fragen was man am Anfang für einen Anfänger alles braucht?

Was ist für ungefähr 200-300 Euro zu haben, wenn man eine Anfängerarmee erstellen will. 1500-2000, oder mehr Punkte.

Ich hoffe auf eure Hilfe und bin dankbar für jeden Vorschlag

Schwarzer Hai
    Für 200-300 Teuronen solltest du einiges bekommen...

So mal Grundstock:

1 HQ (Dämonenprinz, Chaosgeneral, Chaoshexer)
    2 Standard (Khorne Berserker, Thousand Sons (Tzeentch), CSM, Seuchenmarines)

Elite würden sich Kyborgs anbieten oder Chosen

Als Sturm Raptoren

Rhinos

Unterstützung:
    CSM Predetor
    Chaos Defiler
    Land Raider
    Cybots

Hängt auch stark von der Fraktion ab die du spielen willst, daher sag mal welche Chaosanhänger du magst und wie dein Spielstil so ist...

mfg
    Happy

2 Möglichkeiten

Als Verehrer des Khorne hast Du 2 Möglichkeiten:

Eine Kultarmee oder eine Army, die hauptsächlich dem Chaosgott verschrieben ist (durch Mal des Khorne für den Chef - dadurch werden Berserker automatisch Standard), aber sich immer noch die Optionen einer normalen Chaos Space Marine Armee (Panzer, Havocs usw.) offen hält.

Angesichts der baldig einzuführenden 4. Edition von 40k würde ich zu letzterem raten - Feuergefechte werden bald wieder etwas mehr Wirkung zeigen und ganz ohne Unterstützung werden es die Berserker schwer haben, mit einem Beginner als Commander... ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Um eine "reine" Armee zu führen ist es besonders schwer am Anfang nicht ordentlich eins auf die Mütze zu bekommen. Daher würde ich dir auch zu dem Raten was Daemus vorgeschlagen hat: Chaosarmee mit viel Khorneanteil, d.h. HQ Khorne und vielleicht auch 2 Standarttrupps mit Mal des Khorne und rund um das eine Armee aufbauen die aber auch in anderen Bereichen etwas erreichen kann.
    Mit 2-3 hundert Euro kannst du dir schon ne stattliche Armee zulegen. Laut deiner Beschreibung, wäre wohl als Grundstock eine HQ die dir Gefällt und dazu 2 Boxen Berserker ein guter Anfang. Dann ein Rhino dazu. Aber auch 1-2 "normale" Trupps mit Schweren Waffen dürfen nicht fehlen. Dann wirds aber schon schwierig, denn die Frage nach dem drumherum ist immer entscheidend. Oft fehlen jetzt einiger "schwere"-Kaliber aber welche da das richtige sind .... das kann dir eigentlich niemand beantworten. Am besten liest du dir den Codex-Chaos durch und entscheidest, was dir dann noch gut/richtig/passend erscheint.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    ich widerspreche meinen vorpostern :D

eine reine kultarmee bietet für ihre nachteile auch einige vorteile, nicht nur die die im armeebuch ersichtlich sind

was du "brauchst"

einen general (mit mal des khorne)
    2 boxen berzerker (troops)
    1 oder 2 rhinos
    einen nettes fahrzeug (ein predator, ein cybot odere ine geissel zB)
    und natürlich ein oder 2 blister mit champions
    Zerfleischer!

dann hast du mal einen grundstock an WE

wenn du dann später siehst das es deinem stil doch nicht so entgegenkommt, wie du gerne gehabt hättest....

kein problem! kauf das von dem du glaubst das es dir fehlt und schwups wird aus der WE armee eine black legion armee mit einigen modellen mit mal des khorne :)
    Hi,

Ich bin grade im Wiedereinstieg, diesmal mit Chaos. Codex und Idee für Startarmee hab ich schon:

1 Chaos Hexer
    (Update zum Hexer, Chaos Sturm, Plasma Pistole) 100 pkt.

2 CSM Troops
    (Heavy Bolter, Aspiring Champion+Energie Klaue, 1 Melter) ca. 260 pkt.

6 Zerfleischer ca. 140 pkt.

1 CSM Havoc Truppe
    Lasercannon, Heavy Bolter, Autocannon, Rocket launcher, Aspiring Champ+Energie klaue, ca. 230 pkt.

ca. 700 pkt.

um ? 100,-
    (fantasyladen.de)

2 Kybots werd ich mir nächstes Monat noch dazu holen.

Was haltet Ihr davon? Ich bin noch ein bischen am ringen ob ich mir statt den Zerfleischern Blut Hunde kaufe...
    I am the one that you calling god.
    Sit on my knees with my hands in the mud.
    My world is ruled by a sinnless hate.
    But my little world is your fucking faith.
    Danke, ... Dann wirds statt dem Hexer der Chaos Lord werden.

Was mich noch bischen stört ist dass ich keine Sturm-Einheiten habe...
    Die Warbikes sind mir zu schlecht und die Raptors sind mir zu teuer. Die Furien sind auch nicht wirklich stark (hab ich zumindest gelesen). Desshalb würd mich interessieren wie gut die Blut Hunde sind. Die sehen sehr geil aus :)

Vielleicht besorg ich mir statt den Sturm-Einheiten erstmal ein Rhino.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

Ich mag die Bikes einfach nicht :(

Danke, das mit den Havocs klingt sinvoll.

Was mich noch interessiert ist wie gut die Blut-Hunde wirklich sind als Sturmeinheit.

btw. hat wer Erfahrungen mit der deutschen GW Mailorder? Ich hab letzten Donnerstag 26.08.04 meinen Chaos Codex bestellt und der iss immer noch nicht da :(
    Noch ne Frage..
    Mein Hauptsächlicher Gegner wird mein Bruder sein, der spielt mit Dark Angels. Ich denk mal mit meinen Havocs kann ich Ihn einigermaßen auf distanz halten wärend der Rest vorstürmt. Was ich wissen möchte ist was meinen Khorne Zerfleischern am meisten gefährlich werden kann bzw. auf was ich besonders acht geben sollte (waffen ect.) ? Habt ihr da ein paar Tipps?

Ich will nämlich nicht, wenn ich dann meine Modelle bei meinem Händler gekauft habe, dass ich draufkomme das ich eine grosse Lücke in meiner Armee habe, und dann etwas Nachbestellen muss ;)

Er hat einen Deathwing Terminator Trupp in einer Dark Angel Armee, geht das Regeltechnisch überhaupt? :)

thx!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

deathwing termis sind die normalen termis der darm angels, was er eben no machne kann is eine ganze deathwing armee aufstellen da sind nur termis drin

naja da dark angels fernkämpfer sind wirst dus mir khorne ein bischen schwer haben in den nahkampf zu kommen ohne große verluste hinnehmen zu müssen, da is einmal die böse plasmakanone, gegen leichte gepanzerte modelle eine sehr sehr böse waffe die ich oft in kleinen taktischen trupps rumschläppen lasse. du kannst eines machen. die viecher in rinos setzen und dann versuchen ohne viel beschuss nach vorne zu rasen, aber net vergessen bei jedem volltreffer muss man in der neuen edi aussteigen und das kann wenn du mitten vor ner DA armee stehst sehr sehr gefährlich sein
    Wg. Plasmakanonen würde ich mir zukünftig keine Sorgen mehr machen, die 4. Edi hat sie (und alle anderen Schablonenwaffen) stark abgewertet, denn bei einem Treffer muß die Schablone mit dem Loch auf ein Modell gelegt werden. Bei 2" Formation ein Lacher, es sei denn, man schenkt dem Schützen Ziele durch Base-an-Base-Einheiten. Selbst, wenn die Zieleinheit eng steht, ist nur ein Treffer sicher, die anderen Modelle sind nur teilweise und somit mit 50% dabei...

Deathwing bei den Dark Angels?? Ist ja zum Kotzen! :tongue:

Komm' zur Deathblade! :evil: 8)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Stimmt es das man in einer KHORNE Armee keine Havocs verwenden darf?

Also mein Ziel wird es nun sein eine World Eaters Armee aufzustellen. Jede Einheit benötigt das Mal des Khorne (Zerfleischer auch??). Und angeblich können die Havocs dieses Mal nicht bekommen..?

Thx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()