Imperium Entscheidungshilfe

Imperium Entscheidungshilfe

Hallo!

Ich habe mich endgültig überreden lassen in meiner ÖMS Imperiumsarmee mal einen Mörser auszuprobieren und stehe jetzt vor folgender Frage:

Flagellanten oder doch eine zweite Großkanone?

Will jetzt nicht die ganze Liste hier nochmal reinstellen, aber wer meine liste nicht kennt, ich spiele mit 2 Infantrie Regimentern, einer größeren Rittereinheit, Mörser, GK, HFSK, einige Musketenschützen, und halt vielen Abteilungen.

Brauche ich die Flagellanten als Blockertruppen, oder ist eine 2 GK besser?

Folgende Überlegungen:
    Gegen Elfen ist die GK vs. RSS sicher gut, Zwerge/Orks mit Kriegsmaschinen, Chaoten und TM und ihre Monster. Hier ist die GK sicher besser.

Gegen Vampire, Bretonen, Echsen usw wären die Flagellanten besser geeignet oder?
    Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
    Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
    Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar
    Ich bin noch immer für die Flagellanten da sie mMn besser einzusetzen sind und du mit 3 Kriegsmaschinen eh schon ziemlich viel hast und bei der Menge an einheiten eh kaum Platz hast und dann kommt noch der Geländeeinfluß hinzu ....
    Morgn
    Ich bin auch für die Falegellaten: Ei stabiler Block, der doch auch im Nahkampf einiges ausrichten kann.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    hy!

ich bin ebenfalls für die flagelanten, sind einfach ein strategischeres regiment, gegen mich hat sich die gk vermutlich genauso ausgezahlt, letztlich haben aber auch die flagelanten einen tollen auftritt gehabt, auf alle fälle sind die ~100? punkte sicher schneller geholt bei der grosskanone als bei den flagelanten

also pro flagelanten wegen deren flexibilität

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Durch das einsetzen von allen erlaubten "Seltenen Slots" kriegt er Abzüge, durch das einsetzen aller erlaubten "Elite Slots" kriegt er Abzüge.................wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.

Somit ist es in seinem Fall wurscht, da er von maximalen Eliteeinheiten auf maximale seltene Einheit umsteigt ;)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @Claus: Genau du hast es erfaßt! *g* Also von der AC ist es so gedacht das ich mit -1 auskomme ..

Ich habe jetzt mal die 10er Abteilungen bei den Regimentern auf 8ter runtergesetzt, damit gehen sich 16 Flagellanten aus .. ein schöner Block!

Das probier ich mal aus am Samstag, und dann hab ich immer noch den Mittwoch nächste woche um alternativen anzudenken ..
    Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Yepp, stimme den Anderen zu.

Flaggellanten sind nie verkehrt und sehr flexibel einzusetzen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Da ja jetzt eh jeder meine Liste kennen wird im WoW und schon über meine lästigen Fragen stöhnen wird setz ich hier gleich noch was drauf *g*

Habe doch noch 10 Armbrustschützen aufgetrieben und überlege diese jetzt einzusetzen. Kosten ja gleichviel wie Musketenschützen und um nicht viel ändern zu müssen würde ich sie einfach ersetzen.

Momentan habe ich 25 MS eingesetzt:
    10 als Einheit mit Meisterschützen und Bündelmuskete
    3*5 als Abteilungen (5 bei den MS und je einmal 5 bei einem meiner Infantrie Regimentern)

Denke jetzt darüber nach 2*5 AS als Abt. einzusetzen -> Zahlen sich die aus?

Pro: 6 Zoll mehr Reichweite (15 Zoll kurz)
    Con: nur -1 RW Mod. (und imperiale MS haben auch +W6 Zoll auf ersten Schuß)

Was sagt ihr? Wenn ja wem sollte ich die Abteilung verpassen? Den beiden Inf. Regs? Oder sollten die MS mit größerer Reichweite "beschützt" werden?

Da ich am Mittwoch meine Liste abgeben werde ist das sicher die letzte lästige Frage *fingerkreuz*

Danke!
    Var

Seras im Forum! *g*

Ja die Liste ist schon abgeschickt! Denke sie ist ausgewogen und auch fair, und das spielen damit sollte sowohl mir als auch dem Gegner spaß machen .. und darum gehts ja auch ..

Aber große Chancen rechne ich mir damit nicht aus, extreme Aufstellungen sind ja doch meistens stärker ..