Idee für Clubevent

Idee für Clubevent

Mini-Malwettbewerb 14
    1.  
      JA (12) 86%
    2.  
      NEIN (3) 21%
    So, mir ist heut eine Idee für ein kleines Clubevent gekommen und wollt fragen ob da Interesse bestünde:

Das Ganze ist eine Art Mini-Malwettbewerb.
    Begonnen wird um 9:30 im Clubraum, Ende um 18:00, also Zeitbegrenzung.
    Das Modell wird vorgegeben: Passend zu SOC werden neue Chaoskrieger bemalt, die gestellt (und danach behalten) werden.

Es würde eine kleine Teilnamegebühr geben, um die Modelle und die Preise für die Sieger zu bezahlen (die ersten 3).

Schlussendlich würds vermutlich auch die Kundschaft oben beieindrucken wenn so 20 Chaoskrieger von verschiedenen Künstlern in den Vitrinen stehen....

Interesse?

PS: Falls was zustande kommt: Hätten constable und Romero Zeit und Lust die Modelle zu prämieren?

PPS: Da es im Clubraum stattfindet, ist die Teilnahme natürlich auf Clubmitglieder beschränkt
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Also 1 Modell pro mitmacher? oder mehr?
    Und was passiert dann mit den Modellen?
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    @sir alex

Passend zu SOC werden neue Chaoskrieger bemalt, die gestellt (und danach behalten) werden.

:D

ich stelle mir das eigentlich recht lustig vor. EInziges Problem das ich habe ist "Zeit". Ich bin nicht mehr so oft im steckenpferd bzw. club und ich glaube ich will da meine zeit lieber mit spielen oder mit anfängern und/oder EInsteigern verwenden.
    Heißt aber nicht dass ich der Idee absolut negativ gegenüber eingestellt bin. AUf der anderen seit bemale ich auch Charaktermodelle in 2h, was mache ihc da den genzen tag?
    cheers
    tom
    meinte eigentlich was tut man mit nem einzelnen chaoskrieger daheim der bringt doch nix :D

@Tom: den rest des tages spielst du gegen mich und gehst endlich mal ein :D
    (oder halt wieder mal ich.... c'est la vie *g*)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

Idee an sich is nicht schlecht; wenn ich da wär, würd ich auch mitmachen.
    zur Zeitbegrenzung: obs sinnvoll ist, dass sich Leute beeilen müssen sei bitte nochmals hinterfragt - zumal die Modelle ja ausgestellt werden sollen; is ja kein Speedpainting; wer fertig ist, gibt ab.

P.S.: ich glaub gerade die Leute, die nicht so von ihren Malkünsten überzeugt sind, würden sich bei zeitdruck eher eingeengt fühlen. Ich persönlich brauch wahrscheinlich auch nicht länger als 2-3h.
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Taranus“ ()

jo idee is sicher eine gute, aber an ganzen tag würd ich auch nicht zeit geben... eher einen nachmittag, so 4-5 stunden, weil von den geübten malern sind die meisten eh nach 2,5h fertig, aber eigentlich gehts ja auch hauptsächlich um neue, bzw nicht so geübte oder?

die hauptfrage die sich mir stellt ist allerding: wo? weil der clubraum zwar großartig ist, aber genau 1 tisch da ist der zum malen in ordnung ist...
    das nächste worüber man sich gedanken machen sollte: werden farben gestellt oder muss mann die selber mitnehmen... falls zweites benötigt man haufenweise platz allein schon für die ganzen farben ... bei ersterem brauchen wir haufenweise mehr clubfarben bei ca. 20 leuten.

bin natürlich auch dabei wenn ich zeit habe..
    lg
    anna
    BloodBowl - Vollblut Norse ähm NorseIn
    Mordheim - Sisters of Sigmar
    WHFB - Khemri (im Aufbau)
    40K - Cadianer (im Aufbau)
    Hmm..einige Gute Fragen...Farben würd ich sagen nimmt jeder selbst mit, aber bei Bedarf sind die Clubfarben ja da.

Wegen Platz: auf diesen "Dingern" auf die beim DOTU die Bettlaken draufwaren kann man sicher einige Bretter drauflegen, damit währ das auch gelöst.

Wegen Zeit: Ich würd sagen von 9:30 bis man fertig ist, aber es sollte noch ca 1-2 Stunden für die Bewertung und die Preisverleihung (und das Mittagessen ;)) bleiben.

@Constable:
    da es mir glaub ich jetzt nicht mehr möglich ist, könntest du den ganzen Thread in eine Umfrage verwandeln, mit den Wahlmöglichkeiten Ja und Nein (Wer halt dafür is das wirs machen).

MFG

bin dafür! auch wenn ich nicht mitmachen kann (bin noch nicht im club, und zur zeit in wien). würd aber gern alle club-maler gern mal gegenüber sehen :) mal schaun welche die schönste mini wird, bin schon sehr gespannt (hoffe dass es zustande kommt)

werd vlt "privat" auch mal einen bemalen, dann kann ich schaun wo ich ca. steh...

Wünsch allen teilnehmern viel spass und viel glück (wenn es zustande kommt)!....

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Bin zwar noch kein Clubmitglied, finde die Idee aber trotzdem sehr gut, die Farben die man braucht reuzieren sich ja auch auf ein paar und die haben locker am Boden neben den Malern Platz. :D
    Ihr braucht aber noch viele Sessel, Verlängerungskabel für die Lampen die sich vereinzelt die Maler mitnehmen werden und Tische.
    Zeit würde ich sagen 2,5 - 3 Stunden.
    Grundierspray wird gegen Beitrag zur Verfügung gestellt oder selbst mitnehmen.
    Kleber das Gleiche.

LG

Peppo :D
    Hmm...gut, da sind ja einige Zusprüche...könnte ein Mod den Thread in eine Ja/Nein Umfrage ändern?

Und dann: Bitte alle abstimmen

So, nach dem einschlägigen Ergebnis (81.82% JA) machmas.

Genauere Daten findet ihr ab jetzt im WCS Forum

PS: Ich würd noch Jury suchen, falls wer Zeit und Lust hat